[E87] Innenraumfilter wechseln

Diskutiere Innenraumfilter wechseln im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, kann mir jemand sagen, wie man den Innenraumfilter wechselt oder ob es Bilder bzw. Videos darüber gibt? Habe einen BMW 116i, E87, EZ:...

  1. #1 Roger_81, 01.07.2012
    Roger_81

    Roger_81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand sagen, wie man den Innenraumfilter wechselt oder ob es Bilder bzw. Videos darüber gibt? Habe einen BMW 116i, E87, EZ: 07/2008. Wie setzt man dann die Anzeige im Bordcomputer zurück? Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Bilder? Videos?

    Mach die Motorhaube auf und schau an die Mittige große Abdeckung vor deinen Scheibenwischern. Für die paar Schrauben brauch man keine Anleitung! Das sollte selbsterklärend sein.
     
  4. #3 Roger_81, 01.07.2012
    Roger_81

    Roger_81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die freundliche Antwort! Und wie geht das mit der Anzeige im Bordcomputer bezüglich des Filterwechels?
     
  5. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,

    ich will kein extra Thema aufmachen und laut der Suche passt es hier gerade am besten :wink:


    Im Serviceheft kann man neben Luftfilter, Kraftstofffilter und Mikrofilter auch den Umluftfilter als "gewechselt / nicht gewechselst" abhaken. Ich weiß, das Serviceheft gilt für alle BMW-Fahrzeuge, aber hat der 1er (E87) neben dem Mikrofilter noch einen separaten Umluftfilter? Vllt nur in Kombination mit der Klimaautomatik? Wenn ja, wo soll der Filter sein?

    Danke und viele Grüße!
    Chris :icon_smile:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ich hab klimaautomatik, und so einen Filter musste ich noch nie wechseln, ich mein nur, das man mit manueller Klimaanlage nen normalen pollen/mikrofilter hat und mit klimaautomatik nen aktivkohlefilter
     
  8. #7 toulouse, 31.10.2013
    toulouse

    toulouse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KREIS RE
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    Der 1er hat keinen Umluftfiler, nur den Mikro/Aktivkohlefiler...
     
Thema: Innenraumfilter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er innenraumfilter

    ,
  2. e87 innenraumfilter wechseln

    ,
  3. pollenfilter e87

    ,
  4. pollenfilter 1er bmw,
  5. wo befindet sich bei 118d innenraum filter,
  6. pollenfilter bmw 1er wechseln,
  7. innenraumfilter E87 wechseln,
  8. pollenfilter 1er bmw wechseln,
  9. e87 mikrofilter wechseln,
  10. bmw 1 pollenfilter,
  11. bmw 116i mikrofilter wo,
  12. wo e87 bmw mikrofilter,
  13. 1er bmw pollenfilter wechseln,
  14. innenraumfilter bmw 1er 2011,
  15. innenluftfilter bmw 1,
  16. BMW E87 Pollenfilter Wechseln Kosten,
  17. innenraumfilter 1er bmw bj 2011,
  18. bmw 118 innenraumfilter,
  19. bmw f20 innenraumfilter wechseln,
  20. austausch innenraumfilter 1er BWMW,
  21. bmw116iinnenrauhmfilterwechseln,
  22. mikrofilter bmw 114i,
  23. bmw innenraumfilter 118d,
  24. Einbauort Mikrofilter e87,
  25. 1er bm wo innenluftfilter
Die Seite wird geladen...

Innenraumfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?

    Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?: Hallo, möchte an meinem E82 gerne das FRM III wechseln, da es vermutlich defekt ist. Habe bereits ein neues gebrauchtes FRM III vorliegen. Meines...