[E87] Innenraumfilter wechseln

Diskutiere Innenraumfilter wechseln im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann mir jemand sagen, wie man den Innenraumfilter wechselt oder ob es Bilder bzw. Videos darüber gibt? Habe einen BMW 116i, E87, EZ:...

1. #1 Roger_81, 01.07.2012
    Roger_81

Roger_81 1er-Interessent(in)

Hallo, kann mir jemand sagen, wie man den Innenraumfilter wechselt oder ob es Bilder bzw. Videos darüber gibt? Habe einen BMW 116i, E87, EZ: 07/2008. Wie setzt man dann die Anzeige im Bordcomputer zurück? Vielen Dank für eure Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Bilder? Videos?

Mach die Motorhaube auf und schau an die Mittige große Abdeckung vor deinen Scheibenwischern. Für die paar Schrauben brauch man keine Anleitung! Das sollte selbsterklärend sein.

4. #3 Roger_81, 01.07.2012
    Roger_81

Roger_81 1er-Interessent(in)

Danke für die freundliche Antwort! Und wie geht das mit der Anzeige im Bordcomputer bezüglich des Filterwechels?

5. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,

ich will kein extra Thema aufmachen und laut der Suche passt es hier gerade am besten :wink:

Im Serviceheft kann man neben Luftfilter, Kraftstofffilter und Mikrofilter auch den Umluftfilter als "gewechselt / nicht gewechselst" abhaken. Ich weiß, das Serviceheft gilt für alle BMW-Fahrzeuge, aber hat der 1er (E87) neben dem Mikrofilter noch einen separaten Umluftfilter? Vllt nur in Kombination mit der Klimaautomatik? Wenn ja, wo soll der Filter sein?

Danke und viele Grüße!
    Chris :icon_smile:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ich hab klimaautomatik, und so einen Filter musste ich noch nie wechseln, ich mein nur, das man mit manueller Klimaanlage nen normalen pollen/mikrofilter hat und mit klimaautomatik nen aktivkohlefilter

8. #7 toulouse, 31.10.2013
    toulouse

toulouse 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    Der 1er hat keinen Umluftfiler, nur den Mikro/Aktivkohlefiler...

Thema: Innenraumfilter wechseln
Die Seite wird geladen...

Innenraumfilter wechseln - Ähnliche Themen

1. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?
  2. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  3. Turbolader wechseln

Turbolader wechseln: kann mir jemand eine Anleitung zum einbau des Turboladers zukommen lassen ? 1er BMW E87, 118D BJ 2006 ( Luftfilterkasten abbauen und nach oben...
  4. Turbolader wechseln

Turbolader wechseln: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung zum wechsel des Turboladers 1er BMW e87 118d Bj.2006 zusenden ?
  5. Schlüssel Batterie wechseln.

Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...