Innenraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von ...der Kalle, 02.11.2006.

  1. #1 ...der Kalle, 02.11.2006
    ...der Kalle

    ...der Kalle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadtlohn
    Tach zusammen,

    habe vor 2 Monaten von der Firma einen brandneuen 118d zur Verfügung gestellt bekommen.
    Mein Chef fährt einen 740i. Was ich an dem Auto so klasse finde ist die Beleuchtung innen. Da strahlen vom Dachhimmel 2 rote Lämpchen schön in die Mitte des Fahrzeugs. Macht warmes Licht und stört nicht beim Fahren.

    Beim 1er ist mir das Interieur ein bischen zu dunkel. Gibt es die Möglichkeit den 1er so'n bischen alà 7er aufzpäppeln.
    Gibt es diese Leuchten im Zubehör?
    Ich hätte gern mehr Licht in der Mittelkonsole und auch innhalb des Ablagefaches der Mittelarmlehne.

    LG

    ...der Kalle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Die "Auflichtfunktion", ja so nennen sich die zwei orangfarbenen Dioden im Dachhimmel, gibts meines Wissens auch beim 1er, wenn man das Lichtpaket mitbestellt.
    Nachrüsten kannst du das natürlich auch, brauchst ja bloß zwei stinknormale Leuchtdioden einbauen und verkabeln.
     
  4. #3 ...der Kalle, 02.11.2006
    ...der Kalle

    ...der Kalle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadtlohn
    Was nimmt man da?
    Normale LED's? Ich meine das rot sollte auch zueinander passen.

    Gruß


    ...der Kalle
     
  5. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Mal eine blöde Frage:
    Hat der 118d nicht serienmäßig Auflicht?

    Hatte mal einen 118d als Vorführwagen, ohne Lichtpaket, da war das schon mit drin. Hatte auch die Leseleuchten vorne aber keine hinten und auch keine Schminkspiegellichter, Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen und Fußraumlicht.
    Der 116i den ich zuvor mal hatte, besaß nur die großen Lichter in dem Innenhimmel.

    Ist entweder Baujahrabhängig (kleine Modellpflege im Sommerurlaub 2006) oder Motorenabhängig. :?:


    Gruß Stefan
     
  6. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich hatte auch mal im März 2005 einen Vorführer 118i, welcher Auflicht vorne hatte, also Leseleuchten und Ambientebeleuchtung, hinten nix, nur normale Lampe - definitiv kein Lichtpaket. Bin dann davon ausgegangen, dass das Serie ist. Mein 118i ist Baudatum 06/2005 und was stell ich bei der Abholung fest: Kein Auflicht oder Leseleuchten vorne, nur eine riesiege Lampe :evil: . Verkäufer hatte ebenfalls keine Ahnung, ob da was in der serie geändert wurde, scheint aber so.

    Wäre schön, wenn man die Sparlampe durch die alte Version einfach austauschen könnte, geht aber soweit ich weiß leider nicht.

    Auflichtfunktion gibt's demnach nur mit Lichtpaket.
     
  7. micha

    micha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ähm - ich glaub es weiss keiner wie die von BMW die Lampen verbauen. Mein 118i ohne Lichtpaket ist Ez. 08/05 und hat das Auflicht ( sprich diese beiden roten Funzeln vorne ). Hinten eine Riesendeckenleuchte. Vielleicht hängt es ja mit dem iDrive-Knopf zusamen. Wenn es den gibt, gibt es vielleicht auch 2 rote Birnchen dazu :?: :?: :?:
     
  8. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ja, ist vielleicht auch von bestimmten Konstellationen der Ausstattung abhängig ... oder man nimmt beim Einbau grad das was da ist :mrgreen:

    Heißt ja immer so schön: technische Änderungen vorbehalten
    Das schöne ist halt, das dein :D dir das auch nicht genau erklären kann :twisted: .
     
  9. #8 ...der Kalle, 03.11.2006
    ...der Kalle

    ...der Kalle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadtlohn
    Also ich habe auch nur die beiden Deckenfluter.
    Und das ist ein bischen billig.

    Deswegen hätte ich ja gerne dieses "Auflicht"...


    Haaaaaaaaben wollen.... :idea:
     
  10. Tim.B

    Tim.B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache mit dem Auflicht ist eine ganz blöde sache!!! BMW hat bei den Modellen welche August und Juli 2005 gebaut wurden keine Auflicht verbaut. Alle anderen Modelle haben Auflicht serienmäßig.

    Ich habe auch keine Auflicht aber mir selber nachgerüstet. Wie es geht habe ich im MT beschrieben!!!

    Ganz wichtig!!! Das Licht ist orange! nicht rot!!!

    mfg
    Tim
     
  11. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Wie, das betrifft nur die Fahrzeuge im Juli und August? Die davor und auch die nach diesem Zeitraum haben das auflicht wieder, auch ohne spezielle Optionen?
    Das würd mich dann aber ganz schön ank****n! :-(
     
  12. Tim.B

    Tim.B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    jep genau so ist es.

    2 3 Monate lang hat BMW vorne die Leuchten ohne Leseleuchten und Ambientelicht verbaut und da gehört mein Wagen leider auch zu.

    Die Leuchte mit Leseleuchten passt leider nicht an den Kabelbaum -> Nachrüsten nicht möglich

    Tim
     
  13. #12 Deichsteher, 08.11.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Dann hat sich mein Lichtpaket ja doppelt gelohnt!
    Die Lämpchen in den Türgriffen leuchten nämlich klasse,sieht echt edel aus 8)

    Gruß

    Stephan
     
  14. #13 FireFighter2501, 09.11.2006
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    Hi,

    also mein 1er ist vom August 2005 und hat die LEDs!!! hab kein Lichpaket (leider), aber die LEDs sind drin. Find das eine richtig gute Sache, hatte es schon im e46
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 118d_RULES, 09.11.2006
    118d_RULES

    118d_RULES 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überlingen
    Also ich habe das Auflicht vorne drin. Aber würde es auch gerne im Fond einbauen. Das riesige Plastikdings sieht nämlich echt sch... aus. Hat das jemand schon gemacht?? Mein Dad hat das Ding nämlich hinten in seinem 7er drin und ich glaub net das das dem auffallen würde wenn da das Plastikdingens reinkommt, hehehe.

    Passt das von den anschlüssen???

    Grüßle
     
  17. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    auch im Fond werden die Module nicht einfach austauschbar sein, da andere anschlüsse.
    Siehe auch Beitrag von Tim.B, der es für vorne wohl probiert oder erfragt hat.
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung

    SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung: Servus zusammen, habe gerade meinen Innenraum auf LEDs umgebaut und habe nun 2 Probleme: 1. Alle 4 LEDs im Fahrgastraum summen und surren...
  2. LED Innenraumbeleuchtung

    LED Innenraumbeleuchtung: Liebe Alle, mein 1er Sportline Bj 2013 ohne Lichtpacket hat ja zwei Innenraumleuchten (1x vorne, 1x hinten) Beide Leuchten haben keine...
  3. Wechsel der Innenraumbeleuchtung

    Wechsel der Innenraumbeleuchtung: Liebe Community, ich verzweifle grade daran, mir die LED Beleuchtung zu verbauen. Kann mir jemand erklären wie ich die Abdeckung (siehe Foto)...
  4. Umrüstung auf LED-Innenraumbeleuchtung

    Umrüstung auf LED-Innenraumbeleuchtung: Liebe Alle, mein 1er Sportline Bj 2013 ohne Lichtpacket hat ja zwei Innenraumleuchten (1x vorne, 1x hinten) Beide Leuchten haben keine...
  5. [E8x] Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Hallo, ich biete die original BMW Innenraumbeleuchtung (Birnen), sowie die original BMW Gepäckraumleuchte zum Verkauf an. (Bitte nicht von der...