Innenraumbeleuchtung wechseln

Diskutiere Innenraumbeleuchtung wechseln im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute! habe vor die innenraumleuchten zuwechseln nd auf LED umzurüsten die eine Birne (Soffitte) am schminkspiegel waren kein problem...

  1. #1 Kenny79, 08.02.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Hallo Leute!

    habe vor die innenraumleuchten zuwechseln nd auf LED umzurüsten die eine Birne (Soffitte) am schminkspiegel waren kein problem aber wie bekomme ich das Teil in der mitte raus? habe dort nur diese weisse blende ab bekommen aber ich habe zu dicke finger um die birnen raus zubekommen kann man das Teil nicht noch weiter rausholen so das ich besser dran komme?

    Und eine andere frage ist wie sind diese kleinen birnen (leseleuchten) drin, sind die gesteckt? weil ich will auch nicht mit gewalt dran ziehen.

    MfG
     
  2. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also das in der Mitte ist genau so wie vorne das Licht einfach rausziehen ich glaube es war erst hinten raus dann vorne also schräg

    bei den Leseleuchten muss du ein wenig nach links drehen und rausziehen !
     
  3. #3 Kenny79, 09.02.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Hat den einer ein tip für LED Birnen oder ein link mit empfehlung?
     
  4. #4 Kenny79, 10.02.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Kann mir keiner weiterhelfen wie ich die blende rausbekomme ohne was abzubrechen? Hat von euch das noch keiner gewechselt?
     
  5. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    habe ich doch geschrieben wie du es machst
     
  6. #6 Kenny79, 12.02.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Habe heut noch mal geschaut also in der mitte (zwischen fahere und beifahrer) bekomm ich nur diese milchglass ab und wenn ich mit einem buttermesser den rest anheben will biegt es sich oder bekommt mann das nicht raus sondern nur diese milchglass?
     
  7. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    ist nicht so einfach zu erklären.

    du hast 2 leseleuchten drin.. genau in der mitte der leseleuchten musst du zwischen dachhimmel und leuchte mit einer alten plastikkarte reinfahren(mit nem eck) und die leuchte leicht nach unten ziehen... damit drückst du 2 halteklips weg die das dachzentrum am dachhimmel halten.
    kann sich etwas zwicken, aber so funktionierts.

    sepp
     
  8. #8 Kenny79, 13.02.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Danke für dein tip werde dies mal ausprobieren und berichten.
     
  9. #9 Kenny79, 17.02.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    So ich habe es heut nochmals versucht aber ich bekomm die nicht raus ich muss auch dazu sagen das ich zuviel schiess habe da was abzubrechen. Naja Hasenfuß halt ^^
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung wechseln

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Halogen Birnen wechseln

    Halogen Birnen wechseln: Hallo, welche helleren (kälteren) Halogenbirnen kann ich bei einem F20 Lci einbauen um das hässliche gelbliche Halogenlicht nicht mehr zu haben....
  2. M Lenkrad wechseln

    M Lenkrad wechseln: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne statt des M-Lenkrades das M Performance Lenkrad mit Alcantara einbauen(lassen)....
  3. Batterie wechseln BMW 118i E81 2007

    Batterie wechseln BMW 118i E81 2007: Tag Leute, hab die letzten Tage viel hier im Forum gelesen da ich eine neue Batterie benötige Ich habe einen BMW 118i E81 2007 Wo ich jetzt nicht...
  4. Kurbelwellensensor wechseln N47D20

    Kurbelwellensensor wechseln N47D20: Hey Leute mein Bmw 123d braucht morgens etwa 5 sec. bis er anspringt. beim Fehlercode auslesen ist rausgekommen, das der Kurbelwellen Sensor...
  5. Antennenfuß wechseln

    Antennenfuß wechseln: Hallo, Da das Gewinde im Antennenfuß defekt ist, möchte ich dieses tauschen. Wer kann mir sagen wie ich die Antennenhaube abbekomme? Habe es...