Innenraumbeleuchtung nur für die Vordersitze

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von michida, 04.09.2010.

  1. #1 michida, 04.09.2010
    michida

    michida 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin ja recht neu in der ganzen BMW Welt und bin auch sehr glücklich mit meinem 120d :)
    Eins ist mir jedoch aufgefallen. Die Innenraumbeleuchtung an der Decke für vorne und hinten kann nicht eingestellt werden oder ich bin zu doof dafür :)
    Ich hätte ganz gerne das die Beleuchtung beim Ein- und Aussteigen nur vorne angeht, hinten soll sie nur durch Druck auf den Knopf angehen. Kann das so eingestellt werden?
    Kenne von allen anderen Autos die ich bisher besessen habe diese Einstellung über einen Schieberegler an dem man immer einstellen konnte: Immer an-Immer aus-mit Türkontakt.
    Ist das bei meinem 1er auch möglich? Bedienungsanleitung und das Forum hab ich schon soweit wie möglich durchsucht aber nichts gefunden :(

    Danke im Voraus :daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bremsbohne, 04.09.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    soweit ich weiß, geht das nich!
     
  4. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    glaub auch dass das nur bei den älteren bmws ging!

    beim 1er wäre mir das auch neu!

    kannst ja die birnen für die hinteren lichter rausmachen.....:lach_flash:
     
  5. #4 michida, 04.09.2010
    michida

    michida 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure Antworten!
    scheint dann wohl einfach nich zu gehen ... Birnen raus wär jetzt zuviel des guten :)
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Glaube auch nicht, dass es geht. Wenn ich das richtig in Erinnung habe, dann ist das ja kein Schalter, sondern ein Taster (im Gegensatz zu den Leseleuchten).

    Wenn's dich massiv stört, kannst ja tatsächlich die Lampe rausmachen und bei Bedarf die beiden Leseleuchten nutzen.
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Warum stört dich das eigentlich?
     
  8. #7 blaueFlamme, 05.09.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    ich hab zwar keine ahnung aber vermute mal das man sowas codieren kann.
     
  9. #8 misteran, 05.09.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wieso sollte man das wollen, klär uns bitte auf :roll:
     
  10. #9 Dieselschlucker, 05.09.2010
    Dieselschlucker

    Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
    Batterie sparen....:icon_geheimnis:
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Glaub ich eher nicht, ich nehme mal an, dass die hintere einfach an der Stromversorgung der vorderen Lampe hängt.
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wenn man keine Leseleuchten hat, dann ja. Hat man Leseleuchten, dann wird das Leuchtmodul hinten separat angesteuert, und sollte damit auch codierbar sein.
     
  13. #12 Bremsbohne, 05.09.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    bau dir doch nen extra schalter ins auto mitdem du das licht hinten einstellen kannst
     
  14. #13 einssechzehn, 05.09.2010
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    vllt. wenn das kind hinten pennt...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wenn die Fahrt anfängt oder endet ist des ja dann egal
     
  17. #15 einssechzehn, 05.09.2010
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    wenn du -warum auch immer-mal aussteigen musst ist es nicht egal (man fährt ja nachts in den urlaub), und bei nem premiumauto erwarte ich das einfach...gut zu wissen, bevor mein nachwuchs kommt:mrgreen:
    ciao
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung nur für die Vordersitze

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung nur für die Vordersitze - Ähnliche Themen

  1. SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung

    SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung: Servus zusammen, habe gerade meinen Innenraum auf LEDs umgebaut und habe nun 2 Probleme: 1. Alle 4 LEDs im Fahrgastraum summen und surren...
  2. Passen 4*18" Räder hinter die Vordersitze?

    Passen 4*18" Räder hinter die Vordersitze?: Hallo zusammen, bald ist es soweit ich ich darf meinen 120d in der Welt abholen (Ende November). Da er mit Sommerrädern kommt, war die Überlegung...
  3. LED Innenraumbeleuchtung

    LED Innenraumbeleuchtung: Liebe Alle, mein 1er Sportline Bj 2013 ohne Lichtpacket hat ja zwei Innenraumleuchten (1x vorne, 1x hinten) Beide Leuchten haben keine...
  4. Wechsel der Innenraumbeleuchtung

    Wechsel der Innenraumbeleuchtung: Liebe Community, ich verzweifle grade daran, mir die LED Beleuchtung zu verbauen. Kann mir jemand erklären wie ich die Abdeckung (siehe Foto)...
  5. Umrüstung auf LED-Innenraumbeleuchtung

    Umrüstung auf LED-Innenraumbeleuchtung: Liebe Alle, mein 1er Sportline Bj 2013 ohne Lichtpacket hat ja zwei Innenraumleuchten (1x vorne, 1x hinten) Beide Leuchten haben keine...