[E88] Innenraumbeleuchtung komplett auf LED umrüsten?

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von LifeOnStandby, 25.03.2013.

1. #1 LifeOnStandby, 25.03.2013
    LifeOnStandby

LifeOnStandby 1er-Interessent(in)

Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Daniel
    Guten Abend,

ich habe das Lichtpaket und möchte aber die komplette Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten. Das heißt (Fußraum, Innenraumleuchte, Leselampen, Spiegellampe, Kofferraum) ich habe z.B. für den Fußraum von Dectane LED's gesehen die man so per Plug n Play anstöpseln kann, also mit diesem Plastikteil dran. Aber da kostet eine ca. 35€ und das ist mir der Spaß nicht wert.

Habe jetzt heraus gefunden, das es auch sog. Sofitten gibt die man nur austauschen muss.

Weiß jemand was genau ich für Sofitten für die einzelnen Teile brauche und wie das funktioniert? Habe schonmal auf Hypercolor.de geschaut.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sheppy

Sheppy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Dennis
  4. #3 pousa13, 26.03.2013
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
    frag mal El_Fitz, der hat das Avaxo Set im Cabrio verbaut

5. #4 EL_Fitz, 26.03.2013
    EL_Fitz

EL_Fitz 1er-Fan

Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Steven
    Morgen :mrgreen:

ne flo hab das set von der Benzinfabrik drinnen.
    Das set ist top, ich kann nicht meckern. Helligkeit, Lichtfarbe und Qualität sind einwandfrei, genauso wie der Service.
    Aber sind halt auch teurer wie die von Avaxo.

SMD LED Innenraumbeleuchtung BMW 1er E88, Cabrio, weiss

Ich hab die von Avaxo noch nicht live gesehen, glaube aber nicht das die schlechter oder besser sind wie die von der Benzinfabrik. :mrgreen:

Wennst noch eine Woche Zeit hast dann kann ich dir sagen wie die von Avaxo sind. Ein Spetzel hat sich die für seinen E46 Touring bestellt :wink:

6. #5 deepforces, 26.03.2013
    deepforces

deepforces 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Tim
    Ich habe mir selbst ein Set bei Hypercolor.de zusammengestellt. Bin mit der Qualität der LEDs sehr zufrieden. Allerdings hatte ich anfangs bei der Fontbeleuchtung nicht drauf geachtet welche mit Check-Widerständen zu kaufen. Diese haben bei Tür auf / Tür zu geflackert anstatt zu dimmen. Kurz beim Support Bescheid gesagt und 2 Tage später waren für die Fond- und Innenraumbeleuchtung die richtigen LEDs im Briefkasten. :)

Außerdem war es bei mir recht tricky die Halogen Leseleuchten rauszunehmen, da hab ich ein bisschen gefummelt.

Ich nehme an du hast dir Keile besorgt um die Verkleidungs bzw. Kunstoffblenden zu entfernen?

Gruß, Tim

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 markjosol, 24.10.2013
    markjosol

markjosol 1er-Interessent(in)

rauszunehmen, da hab ich ein bisschen gefummelt.

Ich nehme an du hast dir Keile besorgt um die Verkleidungs bzw. Kunstoffblenden zu entfernen?

9. #7 66goldjunge, 24.10.2013
    66goldjunge

66goldjunge Guest

???

M.f.G.

Thema: Innenraumbeleuchtung komplett auf LED umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er innenraumbeleuchtung led

,
  2. 1er bmw innenraum led

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung komplett auf LED umrüsten? - Ähnliche Themen

1. [E87] Umrüsten auf FRM2

Umrüsten auf FRM2: Guten Abend, habe mich dazu entschieden mir das FRM2 zu holen, aber habe den Durchblick noch nicht ganz. Habe bereits bei eBay gesucht und eins...
  2. [F2x] Leder mit blauer Kontrastnaht

Leder mit blauer Kontrastnaht: Hallo zusammen, ich bin mir noch unsicher ob ich o.g. Leder oder lediglich das Schwarze nehmen soll. Hat jmd das o.g. Leder und wenn ja kann...
  3. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  4. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...