[E88] Innenraumbeleuchtung komplett auf LED umrüsten?

Diskutiere Innenraumbeleuchtung komplett auf LED umrüsten? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Guten Abend, ich habe das Lichtpaket und möchte aber die komplette Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten. Das heißt (Fußraum, Innenraumleuchte,...

  1. #1 LifeOnStandby, 25.03.2013
    LifeOnStandby

    LifeOnStandby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Daniel
    Guten Abend,

    ich habe das Lichtpaket und möchte aber die komplette Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten. Das heißt (Fußraum, Innenraumleuchte, Leselampen, Spiegellampe, Kofferraum) ich habe z.B. für den Fußraum von Dectane LED's gesehen die man so per Plug n Play anstöpseln kann, also mit diesem Plastikteil dran. Aber da kostet eine ca. 35€ und das ist mir der Spaß nicht wert.

    Habe jetzt heraus gefunden, das es auch sog. Sofitten gibt die man nur austauschen muss.

    Weiß jemand was genau ich für Sofitten für die einzelnen Teile brauche und wie das funktioniert? Habe schonmal auf Hypercolor.de geschaut.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sheppy

    Sheppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bremen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Dennis
  4. #3 pousa13, 26.03.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    frag mal El_Fitz, der hat das Avaxo Set im Cabrio verbaut
     
  5. #4 EL_Fitz, 26.03.2013
    EL_Fitz

    EL_Fitz 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Steven
    Morgen :mrgreen:

    ne flo hab das set von der Benzinfabrik drinnen.
    Das set ist top, ich kann nicht meckern. Helligkeit, Lichtfarbe und Qualität sind einwandfrei, genauso wie der Service.
    Aber sind halt auch teurer wie die von Avaxo.

    SMD LED Innenraumbeleuchtung BMW 1er E88, Cabrio, weiss

    Ich hab die von Avaxo noch nicht live gesehen, glaube aber nicht das die schlechter oder besser sind wie die von der Benzinfabrik. :mrgreen:

    Wennst noch eine Woche Zeit hast dann kann ich dir sagen wie die von Avaxo sind. Ein Spetzel hat sich die für seinen E46 Touring bestellt :wink:
     
  6. #5 deepforces, 26.03.2013
    deepforces

    deepforces 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Fitnessstudio!!
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Tim
    Ich habe mir selbst ein Set bei Hypercolor.de zusammengestellt. Bin mit der Qualität der LEDs sehr zufrieden. Allerdings hatte ich anfangs bei der Fontbeleuchtung nicht drauf geachtet welche mit Check-Widerständen zu kaufen. Diese haben bei Tür auf / Tür zu geflackert anstatt zu dimmen. Kurz beim Support Bescheid gesagt und 2 Tage später waren für die Fond- und Innenraumbeleuchtung die richtigen LEDs im Briefkasten. :)

    Außerdem war es bei mir recht tricky die Halogen Leseleuchten rauszunehmen, da hab ich ein bisschen gefummelt.

    Ich nehme an du hast dir Keile besorgt um die Verkleidungs bzw. Kunstoffblenden zu entfernen?

    Gruß, Tim
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 markjosol, 24.10.2013
    markjosol

    markjosol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    rauszunehmen, da hab ich ein bisschen gefummelt.

    Ich nehme an du hast dir Keile besorgt um die Verkleidungs bzw. Kunstoffblenden zu entfernen?





    ______________________________________________
    Fut 14 Coins
     
  9. #7 66goldjunge, 24.10.2013
    66goldjunge

    66goldjunge Guest

    ???

    M.f.G.
     
Thema: Innenraumbeleuchtung komplett auf LED umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e88 innenraumbeleuchtung

    ,
  2. bmw 1er innenraumbeleuchtung led

    ,
  3. 1er bmw innenraum led

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung komplett auf LED umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  3. LED Scheinwerfer

    LED Scheinwerfer: Moin, seid Ihr mit den LED Scheinwerfern zufrieden? Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht.... netweder habe ich mich an das Licht gewöhnt oder...
  4. [E81] Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen

    Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen: Servus, Ich hatte letztens (während eines ADAC Fahrsicherheitstraings) einen kleinen Auffahrunfall ... ist total dumm gelaufen, aber zum Glück...
  5. [Verkauft] Lederausstattung komplett

    Lederausstattung komplett: Habe eine Lederausstattung in Boston schwarz Vordere normale Sitze mit Sitzheizung und Airbags klappbar Hintere Bank klappbar 4 Seitenteile inkl....