Innenraumbeleuchtung (Dach) auf LED umrüsten!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von mooly, 18.12.2009.

  1. mooly

    mooly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hat das schon jemand gemacht?

    kann mir jemand sagen was ich dazu brauche bzw wies funktioniert?

    dürfte ja eigentlich nicht so schwierig sein...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BeÄmWe, 28.12.2009
    BeÄmWe

    BeÄmWe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ich würde sagen w5w glassockel led mit check widerstand, damit der boardcomputer nicht meckert. ;) hab ich aus als standlicht, müsste drinnen auch passen.
     
  4. #3 Hiesl112, 30.12.2009
    Hiesl112

    Hiesl112 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmölz (bei Kronach, Ofr.)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Innenbeleuchtung wird nicht vom BC überwacht!! Daher kein Widerstand nötig.
    Hab komplett auf LED umgerüstet. Einfach die Elemente am Dach gewaltsam rausziehen und dann LEDs mit dem genannten Sockel reinstecken..
    ..fertig
     
  5. #4 Quertreiber, 09.01.2010
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    :sinnlos:

    Wäre mal interessant Bilder zu sehen wie der Innenraum wirkt,von Innen und von weiter weg.
     
  6. #5 RoadStar111, 09.01.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Bilder würden mich auch interessieren :icon_smile:
     
  7. #6 BMWlover, 09.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    dito:eusa_shifty:
     
  8. #7 JohannesK., 11.01.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    wenn das so einfach geht steht meiner rosa innenbeleuchtung ja nichts mehr im wege :D:grins:
     
  9. #8 Streetracer, 17.01.2010
    Streetracer

    Streetracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    würde mich auch brennend interessieren!

    Welche kann man den einbauen bzw. wo bekomm ich die LEDs her? jemand nen link für mich?^^
     
  10. #9 BeÄmWe, 17.01.2010
    BeÄmWe

    BeÄmWe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    z.b. fuers-auto.de oder xenonwhite.de
     
  11. #10 Crunchy, 17.01.2010
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Und welche W5W Glassockel LEDs sollte man da nehmen? Es gibt ja gleich mehrere verschiedene. Wären die dann nur für die zwei Leuchten im Dach (vorne und hinten) oder auch die beiden Leseleuchten vorne?

    Sind LEDs für die Innenraumbeleuchtung erlaubt? Egtl. schon oder?
     
  12. #11 Berentzenkiller, 17.01.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Mal so eine Frage nebenbei: Was bringt das???

    Das ist doch echt eine Lampe die vollkommen unwichtig ist, besonders optisch.:swapeyes_blue:
     
  13. Jascha

    Jascha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jascha
    Wie wäre es mit funktionalität? Es muss ja nicht immer alles nur fürs gute Aussehen gemacht worden sein... Wäre jetzt nicht mein Ding das kalte Licht, aber wenn sie es so wollen...jedem das seine...
     
  14. #13 chief|118i, 26.01.2010
    chief|118i

    chief|118i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Gewaltsam rausziehen? In eine besondere Richtung ziehen? Habe hier auch noch eine paar bläuliche w5w Birnchen liegen.

    Braucht man meinen einen Schlitz Schraubenzieher um die Elemente zu lösen?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 loofoto, 26.01.2010
    loofoto

    loofoto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Nicht Gewaltsam rausziehen. 2 Kunststoffplatten 50x80x2 mm machen, die Kanten abrunden. Vorne von Innenspiegel ausklippsen, jeweils 15 mm vom Rand die Kunststoffplatten einführen und zum Innenraum hin entriegeln. Die mittlere Innenraumbeleuchtung in Richtung Kofferraum entriegeln. .Info von der TIS CD Ist zwar eine Bastelei aber es geht, und Hauptsache es geht nichts kaputt. Ich habe es heute gemacht und es sieht stark aus. Jetzt kommt noch eine blaue Fußraumbeleuchtung.
     
  17. #15 Kenny79, 01.02.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Hi!
    weiß einer von euch die göße die in den schminkspiegel kommen und in der mitte und die leseleuchten?(E87 120D vFL) wenn ja habt ihr ein beispiel welche passen? wollte für die im schminkspiegel diese benutzen weiß aber nicht ob die passen von der länge her und ob sie auch in die mitte und hintenbeleuchtung reinpassen,

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170382417761&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    weiß aber nicht welche in der lese leuchte kommen kann mir da auch einer ein tip geben oder sogar welche mit link empfehlen?

    MfG
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung (Dach) auf LED umrüsten!

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung (Dach) auf LED umrüsten! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

    E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  3. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

    orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  4. SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung

    SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung: Servus zusammen, habe gerade meinen Innenraum auf LEDs umgebaut und habe nun 2 Probleme: 1. Alle 4 LEDs im Fahrgastraum summen und surren...
  5. [Verkauft] 1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder)

    1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder): Ich biete meinen 1er M-Coupe Schaltknauf zum Verkauf an. Der Schaltknauf ist in einem guten Zustand (nur eine kleine, rein oberflächige,...