Innenraum umgelötet ->Farbunterschied

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Ploschi, 28.05.2015.

  1. #1 Ploschi, 28.05.2015
    Ploschi

    Ploschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Ploschi
    Morgen zusammen,

    ich habe mal eine Frage an die Kollegen unter uns, die sich ihr BMW Radio Professional umgelötet haben.

    Ich habe das von einem Top Kollegen umlöten lassen, der das auch absolut top gemacht hat. Leider schimmert das weiß vom Prof leicht gelblich... (siehe Bild).

    Liegt das an der inneren Beschichtung der Tasten, oder sind die LEDs nicht hell genug? Hat jemand das selbe Phänomen?

    Freue mich über jede Antwort.

    Grüße aus Köln

    Ploschi
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jk_e82

    jk_e82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    JK'
    Ja ist leider so, die Tasten haben eine Gelbschicht die man nicht wegbekommt :/

     
  4. #3 Laucki116, 28.05.2015
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    ham die Tasten vielleicht irgend so ne Beschichtung wie die Tachoscheiben?
    Bin auch grad alles am umlöten.
    Radio hab ich noch nicht gemacht, aber bei manchen Stellen ist es mir auch schon aufgefallen.
     
  5. #4 Ploschi, 28.05.2015
    Ploschi

    Ploschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Ploschi
    Also bei mit sind viele Stellen schon weiß, aber an vielen Tasten etwas dunkler...( DTC Warnblinker verriegelung und das unterste schaltzentrum (pdc, sitzheizung etc).
     

    Anhänge:

  6. #5 HuntingAce, 21.02.2016
    HuntingAce

    HuntingAce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Artem
    Spritmonitor:
    Eine Frage zu den Multifunktionstasten am Lenkrad: hast du den Airbag ausgebaut um an die zu kommen? ich krieg die Blende weg, aber komm nicht an die Kabel ran damit ich Tasten vom Lenkrad trennen kann.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ploschi, 22.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2016
    Ploschi

    Ploschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Ploschi
    Genau, man kann mit Hilfe eines langen Schraubenziehers den Airbag nach vorne rausdrücken. Somit kommst du an den Stecker für das MUFU der hinter dem Airbag sitzt.

    Wenn du hinten an der Seite entlang des Lenkrades fühlst, wirst du irgendwann eine Einkerbung ertasten. Das ist die Stelle, in die du den Schraubenzieher rein Stecken musst.
    Der Airbag ist mit zwei Klammern befestigt, die du mit dem Schraubenzieher durch gegendrücken öffnen kannst.

    Empfehlenswert ist es, das auf beiden Seiten gleichzeitig zu machen, damit es schneller und einfacher ist!
    Ist ein bissl fummelei!

    ACHTUNG!!! DAS SOLLTEST DU NUR DANN MACHEN; WENN DIE ZÜNDUNG NICHT AN IST!!!
     
  9. #7 NeuDesign, 24.02.2016
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Klemm die Batterie ab und warte ungefähr 15 Minuten. Dann ist die letzte Restspannung "entwichen". Sicher ist sicher, bevor du ein weiches Kissen im Gesicht hast :daumen:
     
Thema:

Innenraum umgelötet ->Farbunterschied

Die Seite wird geladen...

Innenraum umgelötet ->Farbunterschied - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Wasser in Innenraum

    Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

    BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...
  5. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

    BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...