Innenraum stinkt

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von kingboa, 24.08.2011.

  1. #1 kingboa, 24.08.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Nach 3 Wochen Werkstattaufenthalt habe ich gestern meinen Wagen wieder bekommen. Aber nun stinkt der Wagen im Innenraum tierisch nach Werkstatt (Benzin+Öl). Wie kriege ich den Geruch jetzt wieder raus und den angenehmen Ledergeruch wieder rein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -14187-, 24.08.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    leg nen alten fisch oder ein stück mett ins handschuhfach, dann riechst du den werkstatt geruch ganz schnell nicht mehr und dein auto duftet herrlich nach fisch oder mett (leg am besten noch paar zwiebeln bei).

    ernsthaft: ich würde die sitze mal schön mit leder milch/öl einschmieren und versuch doch mal, etwas kaffeepulver über nacht ins auto zu stellen. das soll gerüche ganz gut aufnehmen können. ein versuch wärs wert denke ich.
     
  4. #3 kingboa, 24.08.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Ich hab mal was von Ozon-Reininger in Dosen gehört (auch beim Checker gesehen) gesehen...
     
  5. TobiKa

    TobiKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Erstmal die Fußmatten raus, dann riechen und falls sie mit Öl beschmiert sind ab zur Werkstatt und neue verlangen.

    Und gegen Gerüche hilft Kaffeepulver sehr gut!
     
  6. #5 kingboa, 24.08.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
  7. #6 hidden1011, 24.08.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Ich habe früher mal eine Schüssel Essigwasser ins Auto gestellt. Hat geholfen.
     
  8. #7 wutknut, 24.08.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    stinkkingboa:eusa_shifty:
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja ich würd mal sagen... ab zum Händler und Nachbesserung verlangen... sollen die sich was einfallen lassen, dass der net mehr stinkt...
     
  10. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Stell ne Schüssel Kaffee ins Auto! Das hilft wirklich!
     
  11. Tenshi

    Tenshi 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG / G / EF
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Tenshi
    Kann ich auch nur bestätigen, stinkt dann nimmer sondern riecht angenehm nach Kaffee. :mrgreen:
     
  12. #11 supersonico, 28.11.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Von Chemical Guys gibt es sogenannte "Duft Scents"
    Es gibt welche in Kirsche, Apfel und sowas - aber auch "New Car Scent".

    Hilft wirklich und du brauchst nur einen Spritzer unter die Sitze machen.
    Sonst frag mal in der Werkstatt, die haben sowas sicher da... :daumen:
     
  13. #12 1ercruiser, 28.11.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    lege ein Stück Kohle ins Auto
     
  14. #13 simon81, 28.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ich würde es auch mal mit den Haushalts Mittelchen probieren oder hält zum Händler, was persönlich meine 1. wahl wäre. Die verpassten dir das Auto und DU sollst dir nen Kopf machen wie weg bekommst? Sicher nicht
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kurvensau, 29.11.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Klar, nach drei, drei, drei Monaten!? :eusa_shhh::unibrow::winkewinke:
     
  17. #15 DPF-TEAM, 29.11.2011
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Leather Care | Leather Cleaner
    Es gibt nix besseres! Das Leder entwickelt einen angenehmen Ledergeruch der mindestens 2 Monate anhält. Egal wie die Karre jetzt stinkt ich versicher dir nach der behandlung mit dem Zeug stinkt nichts mehr! :winkewinke:
     
Thema:

Innenraum stinkt

Die Seite wird geladen...

Innenraum stinkt - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Wasser in Innenraum

    Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

    BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...
  5. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

    BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...