Innenraum stinkt

Diskutiere Innenraum stinkt im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Nach 3 Wochen Werkstattaufenthalt habe ich gestern meinen Wagen wieder bekommen. Aber nun stinkt der Wagen im Innenraum tierisch nach Werkstatt...

  1. #1 kingboa, 24.08.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Nach 3 Wochen Werkstattaufenthalt habe ich gestern meinen Wagen wieder bekommen. Aber nun stinkt der Wagen im Innenraum tierisch nach Werkstatt (Benzin+Öl). Wie kriege ich den Geruch jetzt wieder raus und den angenehmen Ledergeruch wieder rein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -14187-, 24.08.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    leg nen alten fisch oder ein stück mett ins handschuhfach, dann riechst du den werkstatt geruch ganz schnell nicht mehr und dein auto duftet herrlich nach fisch oder mett (leg am besten noch paar zwiebeln bei).

    ernsthaft: ich würde die sitze mal schön mit leder milch/öl einschmieren und versuch doch mal, etwas kaffeepulver über nacht ins auto zu stellen. das soll gerüche ganz gut aufnehmen können. ein versuch wärs wert denke ich.
     
  4. #3 kingboa, 24.08.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Ich hab mal was von Ozon-Reininger in Dosen gehört (auch beim Checker gesehen) gesehen...
     
  5. TobiKa

    TobiKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Erstmal die Fußmatten raus, dann riechen und falls sie mit Öl beschmiert sind ab zur Werkstatt und neue verlangen.

    Und gegen Gerüche hilft Kaffeepulver sehr gut!
     
  6. #5 kingboa, 24.08.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
  7. #6 hidden1011, 24.08.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Ich habe früher mal eine Schüssel Essigwasser ins Auto gestellt. Hat geholfen.
     
  8. #7 wutknut, 24.08.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    stinkkingboa:eusa_shifty:
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja ich würd mal sagen... ab zum Händler und Nachbesserung verlangen... sollen die sich was einfallen lassen, dass der net mehr stinkt...
     
  10. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Stell ne Schüssel Kaffee ins Auto! Das hilft wirklich!
     
  11. Tenshi

    Tenshi 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG / G / EF
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Tenshi
    Kann ich auch nur bestätigen, stinkt dann nimmer sondern riecht angenehm nach Kaffee. :mrgreen:
     
  12. #11 supersonico, 28.11.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Von Chemical Guys gibt es sogenannte "Duft Scents"
    Es gibt welche in Kirsche, Apfel und sowas - aber auch "New Car Scent".

    Hilft wirklich und du brauchst nur einen Spritzer unter die Sitze machen.
    Sonst frag mal in der Werkstatt, die haben sowas sicher da... :daumen:
     
  13. #12 1ercruiser, 28.11.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    lege ein Stück Kohle ins Auto
     
  14. #13 simon81, 28.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ich würde es auch mal mit den Haushalts Mittelchen probieren oder hält zum Händler, was persönlich meine 1. wahl wäre. Die verpassten dir das Auto und DU sollst dir nen Kopf machen wie weg bekommst? Sicher nicht
     
  15. #14 Kurvensau, 29.11.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Klar, nach drei, drei, drei Monaten!? :eusa_shhh::unibrow::winkewinke:
     
  16. #15 DPF-TEAM, 29.11.2011
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Leather Care | Leather Cleaner
    Es gibt nix besseres! Das Leder entwickelt einen angenehmen Ledergeruch der mindestens 2 Monate anhält. Egal wie die Karre jetzt stinkt ich versicher dir nach der behandlung mit dem Zeug stinkt nichts mehr! :winkewinke:
     
  17. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Kaffeepulver und einen halben Apfel. Das sind wohl so die Haushaltstricks. Würde ich eher probieren, bevor ich zu teuren und vielleicht "angreifenden" Chemikalien greife.
     
  18. joe266

    joe266 Guest

    Was für tolle Duftrichtungen.... Kirsche. Ah pfui Teufel :mrgreen:
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 kingboa, 30.11.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Na, ich hab mir dann letztendlich einen Geruchsvernichter von Meguiar's. Zwar rochs dann 2 Tage ein bissl nach Chlor, aber dann war wieder alles wie i.O.
     
  21. #19 viruzz23, 01.12.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ich hab den CG Pina Colada Duft, echtes Urlaubsgefühl... :unibrow:
     
Thema:

Innenraum stinkt

Die Seite wird geladen...

Innenraum stinkt - Ähnliche Themen

  1. M135ix brummt im Innenraum

    M135ix brummt im Innenraum: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... vielleicht kennt jemand das Geräusch / brummen ebenfalls und kann helfen. Sobald das Fahrzeug warm...
  2. [F20] Kratzer im Innenraum

    Kratzer im Innenraum: Hallo zusammen, Ich habe meinen F20 LCI jetzt seit zwei Monaten und bin rundum zufrieden. Heute ist mir allerdings eine Sache unangenehm ins Auge...
  3. Hilfe!!! Diesel / Abgasgeruch im Innenraum - BMW 1er 116d

    Hilfe!!! Diesel / Abgasgeruch im Innenraum - BMW 1er 116d: Hallo Leute, mein schöner 1er BMW 116d Bj 09 riecht im Innenraum seit drei Monaten nach Dieselabgase. Wer kann mir mit einem Tipp zur Ursache...
  4. Abgasgeruch im Innenraum, E87

    Abgasgeruch im Innenraum, E87: Servus zusammen, kurze Frage zu einem 118d, e87. Seit einiger Zeit merke ich wie das Auto im Innenraum nach Abgase riecht. Nicht extrem, aber es...
  5. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...