[E87] Innenraum riecht nach Abgasen...

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von MEKak, 11.01.2015.

  1. MEKak

    MEKak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2006
    Moin moin,

    bei unserem 120d ist seit längerem ein Gestank von abgasen wahrzunehmen.

    Ich erkläre es mal Kurz:

    Wenn der Motor warm ist ( also nicht bei Kurzstrecke etc. ) und man hält an einer Ampel ( also Auto steht und Motor Läuft weiter ) dann Richt es sehr schnell nach abgasen ( oder ähnlichem )
    Der Gestank kommt aus der Lüftung , wird diese also Aus gemacht ist der Gestank weg!

    Sobald man wieder in Fahrt ist geht der Gestank auch bei angeschalteter Lüftung wieder weg.

    Hat jemand so etwas schon mal gehabt?

    Bin für jeden Rat dankbar!

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW120D-river, 11.01.2015
    BMW120D-river

    BMW120D-river 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Mirco
    Riecht er denn auch im Motorraum also wenn du die Haube aufmachst?
     
  4. #3 Julian_120D, 12.01.2015
    Julian_120D

    Julian_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Hi,
    hatte ich auch allerdings gleich zwei Ursachen. Injektoren waren undicht (verkokt) und das Flexrohr vom DPF war gebrochen.

    Gruß
     
  5. #4 Matthias91, 12.01.2015
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
  6. #5 Brauner120D, 15.01.2015
    Brauner120D

    Brauner120D Guest

    Beim X3 eines bekannten war's das Flexrohr nachm Kat das kaputt war.
     
  7. #6 k4mik4ze, 31.03.2015
    k4mik4ze

    k4mik4ze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Yo ist zu 99% das liebe Flexrohr :(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Innenraum riecht nach Abgasen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er e87 nach dem Kaltstart stinkt nach abgase

    ,
  2. e87 ölgestank im innenraum

    ,
  3. mein 1er bmw riecht nach abgase nach dem Start

    ,
  4. bmw x1 riecht nach Abgasen,
  5. bmw 1er riecht nach abgasen,
  6. bmw 1er riecht nach abgsasen,
  7. meine bmw e87 richt nach vebrand
Die Seite wird geladen...

Innenraum riecht nach Abgasen... - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Wasser in Innenraum

    Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

    BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...
  5. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

    BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...