Innenraum LEDs gehen nur Teilweise?!

Diskutiere Innenraum LEDs gehen nur Teilweise?! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi hi, hab mir im Innenraum oben vorne und hinten blaue LED`s reingesteckt. Wenn ichs Auto öffne leuchten nun die beiden oben und die im Fusraum....

  1. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Hi hi,

    hab mir im Innenraum oben vorne und hinten blaue LED`s reingesteckt.
    Wenn ichs Auto öffne leuchten nun die beiden oben und die im Fusraum.
    Wenn ich aber die Zündung drücke (Radio geht an, Motor bleibt aber aus), gehen die Lichter oben aus und die im Fusraum an. Wenn ich dann oben auf den Ein- und Ausschalter drücke, gehen immer nur die unten an und aus.
    Bei laufendem Motor gehen wieder alle. Das ist doch nicht normal oder?

    Die LED-Bezeichnung war V12W5W, genau wie die, die bereits drin waren und Fehlermeldungen habe ich bisher auch keine bekommen.

    Das ganze stört mich an sich nicht weiter, ich frage mich nur, ob das auf Dauer irgendwelche Probleme an der Elektrik geben könnte?
     
  2. #2 Snake-Force, 23.02.2012
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    2.789
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Hab zwar noch keine Ahnung so richtig wie beim 1er der Strom geschalten ist. Würde aber mal schauen was passiert, wenn du die LED genau andersrum einbaust. Denn im Vergleich zu Halogen ist einer LED nicht wurscht wo Plus und Minus ist.

    Gruß Sven.
     
  3. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Hat mein Paps vorhin auch schon gesagt, dachte der verarscht mich ;) Probier ich morgen gleich mal. Inzwischen gehen die Oben nur noch wenn Motor und Zündung aus sind. Sobald der Motor gestartet ist gehen sie noch paar Sekunden, dann ist oben aus und unten weiterhin an. Ich sag morgen nochmal bescheid, ob sich was getan hat.
    Danke schonmal für den Tipp.
     
  4. #4 Peril, 24.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Habs probiert, hat aber nichts genutzt. Trotzdem danke...
    Hab beim Hersteller angerufen und erfahren, das es wohl daran liegt, das die LED`s ohne Canbus sind. Werd sie jetzt zurückschicken und mal schauen, welche ich dann bestelle.
     
Thema:

Innenraum LEDs gehen nur Teilweise?!

Die Seite wird geladen...

Innenraum LEDs gehen nur Teilweise?! - Ähnliche Themen

  1. LED Innenraum komplett Umbau auf weiß

    LED Innenraum komplett Umbau auf weiß: Moin, Ich habe gestern mein Cockpit auf weiße Beleuchtung umbauen lassen und wollte euch die Fotos zeigen, Ich fand das Orange nicht mehr so toll....
  2. BMW e87 LED Innenraum Beleuchtung. Problem

    BMW e87 LED Innenraum Beleuchtung. Problem: Hallo zusammen Habe mir ein LED Set für denn Innenraum bestellt, hab versucht die LEDs vorne, die (Hauptlampe) zu wechseln aber diese will nicht...
  3. [F20] Innenraum Leder & Alcantara Umbau

    Innenraum Leder & Alcantara Umbau: Hallo Zusammen kurz zu mir ich bin gelernter Fahrzeuginnenaussatter (Sattler) und habe in den letzten Tagen meinen Innenraum selber Daheim...
  4. [E82] Innenraum LED Umbauprojekt!

    Innenraum LED Umbauprojekt!: Hallo Freunde! bin grad dabei meinen kompletten innenraum auf Weisse Led' umzulöten! =) Fensterheber, Lichtschalter, und Lenkrad hab ich schon.....
  5. Innenraum LED Sets

    Innenraum LED Sets: Biete hier Innenraum LED Set für den 1er an. Keine Fehlermeldung. 6000K Weiß Plug & Play austauschbar Mit Lichtpaket 30 Euro Ohne...