Innenraum LEDs gehen nur Teilweise?!

Diskutiere Innenraum LEDs gehen nur Teilweise?! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi hi, hab mir im Innenraum oben vorne und hinten blaue LED`s reingesteckt. Wenn ichs Auto öffne leuchten nun die beiden oben und die im Fusraum....

  1. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Hi hi,

    hab mir im Innenraum oben vorne und hinten blaue LED`s reingesteckt.
    Wenn ichs Auto öffne leuchten nun die beiden oben und die im Fusraum.
    Wenn ich aber die Zündung drücke (Radio geht an, Motor bleibt aber aus), gehen die Lichter oben aus und die im Fusraum an. Wenn ich dann oben auf den Ein- und Ausschalter drücke, gehen immer nur die unten an und aus.
    Bei laufendem Motor gehen wieder alle. Das ist doch nicht normal oder?

    Die LED-Bezeichnung war V12W5W, genau wie die, die bereits drin waren und Fehlermeldungen habe ich bisher auch keine bekommen.

    Das ganze stört mich an sich nicht weiter, ich frage mich nur, ob das auf Dauer irgendwelche Probleme an der Elektrik geben könnte?
     
  2. #2 Snake-Force, 23.02.2012
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Hab zwar noch keine Ahnung so richtig wie beim 1er der Strom geschalten ist. Würde aber mal schauen was passiert, wenn du die LED genau andersrum einbaust. Denn im Vergleich zu Halogen ist einer LED nicht wurscht wo Plus und Minus ist.

    Gruß Sven.
     
  3. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Hat mein Paps vorhin auch schon gesagt, dachte der verarscht mich ;) Probier ich morgen gleich mal. Inzwischen gehen die Oben nur noch wenn Motor und Zündung aus sind. Sobald der Motor gestartet ist gehen sie noch paar Sekunden, dann ist oben aus und unten weiterhin an. Ich sag morgen nochmal bescheid, ob sich was getan hat.
    Danke schonmal für den Tipp.
     
  4. #4 Peril, 24.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Habs probiert, hat aber nichts genutzt. Trotzdem danke...
    Hab beim Hersteller angerufen und erfahren, das es wohl daran liegt, das die LED`s ohne Canbus sind. Werd sie jetzt zurückschicken und mal schauen, welche ich dann bestelle.
     
Thema:

Innenraum LEDs gehen nur Teilweise?!

Die Seite wird geladen...

Innenraum LEDs gehen nur Teilweise?! - Ähnliche Themen

  1. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  2. Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum

    Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum: Hi Leute! Weiß von euch vllt jemand ob man bzw wie man die silberne Verkleidung des „Lichtschalters“ (siehe Bild) abbekommt? Gleiche Frage...
  3. [E8x] LED Innenlichtpaket Avaxo Groß

    LED Innenlichtpaket Avaxo Groß: Verkaufe hier ein Avaxo Innenlichpaket Groß 6000 Kelvin, CanBus tauglich, reinweiß. Ersetzt folgende original Leuchtmittel Innenraumleuchten...
  4. [F20] M-Sportlenkrad in Leder/Alcantara neu bezogen

    M-Sportlenkrad in Leder/Alcantara neu bezogen: Hallo, biete ein neu bezogenes Sportlenkrad an. Das Lenkrad ist für Schaltwippen geeignet! Passt auf den F20/21 vor Facelift (grosser Airbag)...
  5. [E88] Nach langer Planungszeit... edler Innenraum

    Nach langer Planungszeit... edler Innenraum: ...nach langer Planungszeit meinerseits ist der Innenraum endlich fertiggestellt. Ist richtig edel geworden, genau so, wie ich es mir vorgestellt...