[F20] Innenraum Leder & Alcantara Umbau

Diskutiere Innenraum Leder & Alcantara Umbau im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen kurz zu mir ich bin gelernter Fahrzeuginnenaussatter (Sattler) und habe in den letzten Tagen meinen Innenraum selber Daheim...

  1. Kieni

    Kieni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Lorch
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Hallo Zusammen kurz zu mir ich bin gelernter Fahrzeuginnenaussatter (Sattler) und habe in den letzten Tagen meinen Innenraum selber Daheim umgebaut. Gemacht wurden von mir die Sitze Fahrer/Beifahrer aus Leder und Alcantara dazu wurde die Komplette Mittelkonsole aus Alcantara +Navi, Armaturenbrett aus Leder mit blauen Ziernähten (Königsblau), A Säulen mit Alcantara und das Lenkrad inkl. Airbag mit Leder und Alcantara.
    Es folgen noch: Hintere Sitze, Kopfstützen Vorn und Hinten, Himmel in Alcantara, Türgriffe in Leder oder Alcantara.
    _MG_2067.jpg _MG_2072.jpg IMG_2108.jpg IMG_2110.jpg IMG_2111.jpg IMG_2112.jpg
     
    Dani_93 und domme861 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias292, 01.01.2017
    Matthias292

    Matthias292 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    GG
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Sattler ist irgendwie ein aussterbender Beruf. Heutzutage werden die 0815 Bezüge einmal entwickelt und der Rest wird industriell für die Grossserie hergestellt. Ist wie eine Jeansproduktion in Bangladesch...

    Schön, dass Du sowas noch mit Herzblut ausführen kannst. Sieht echt super aus.
    Aber hättest Du die Sitzwangen der Sitzflächen nicht noch mehr mit Schaumstoff unterfüttern können um daraus echte Sportsitze mit Seitenhalt zu machen?
    Kannst Du aus einer Sportsitzlehne mit herausziehbarer Kopfstütze auch eine Sitzlehne “basteln”, die aussieht, wie eine Recaroschale mit integrierter Kopfstütze und Gurtdurchführungen?
     
    Kieni gefällt das.
  4. Kieni

    Kieni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Lorch
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Danke für dein Kompliment :D und es ist schwer aus ''normalen sitzen'' einen Sportsitze zu machen da diese im Schaumstoff eine Verstärkung aus Metall in den Seitenwangen haben die von dem Sitzgestell aus geht. Wenn ich beispielsweise nur Schaumstoff draufpapen würde, würde es zwar vorerst gut aussehen nur ohne die Verstärkung aus Metall würde die Seitenwange sich irgendwann immer mehr und mehr zur Seite drücken und der eigentliche Sinn des Sportsitzes durch mehr Seitenhalt nicht mehr geben. Dazu würde das Leder/Alcantara dann an den Seiten sehr böse Falten werfen. Es wäre einfach viel zu aufwendig an das Sitzgestell noch zusätzliche Verstärkungen zu schweißen aber möglich wäre es. :D
     
  5. #4 BlackE87, 01.01.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    637
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Die Sitze sehen echt gut aus, nur das Lenkrad gefällt mir leider gar nicht. Und das Leder auf dem Fahrersitz, sieht so locker aus?
     
    gamaR gefällt das.
  6. Kieni

    Kieni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Lorch
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Ja aber Nächste Woche wird das mit dem Fahrersitz noch gerichtet das kommt davon weil ich die Schablonen vom Beifahrersitz abgenommen habe der 0 benützt wurde. Der Schaum am Fahrersitz ist leider etwas durchgesessen daher kommt die Wellen am Leder...aber wie schon gesagt das werde ich nächste Woche noch richten weil es mich sehr stört..
     
    BlackE87 gefällt das.
  7. #6 luquesia, 02.01.2017
    luquesia

    luquesia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Luca
    die sitze sind sehr schön
     
    Kieni gefällt das.
  8. #7 driver-118i, 02.01.2017
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Ich finde das Klasse. :blumen: :daumen:
     
    Kieni gefällt das.
  9. edinho

    edinho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    DO
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    ed
    Die Sitze sehen super aus :)
    Nur das Lenkrad fände ich mit dem originalen BMW Logo noch cooler
     
  10. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Darf man eigentlich den Airbag beziehen? Da wird es doch sicher Ärger mit dem TÜV geben :?
     
  11. Kieni

    Kieni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Lorch
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Das Leder/ Alcantara ist genau an den Sollbruchstellen auf Stoß spricht genau aneinander geklebt der Airbag kann genauso aufgehen wie davor und das auch wiederstandsfrei:)
     
  12. #11 Johnnie, 02.01.2017
    Johnnie

    Johnnie 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    565
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Bezweifel auch, dass er da Quatsch macht, wenn es um sein eigenes Leben geht.:mrgreen:

    Steckt bestimmt viel Arbeit hinter und dafür auch respekt:daumen: aber ich bin da extrem pingelig, wenn es um Nähte geht und die sagen mir nicht so 100%ig zu.
     
    gotcha43 gefällt das.
  13. #12 Raider65, 05.01.2017
    Raider65

    Raider65 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Gute Arbeit, aber mir ist das zuviel des Guten. Lüftungsdüsen und Display zu beziehen ist schon echt grenzwertig :swapeyes_blue:
    Aber jedem das Seine. Zumindest zeigst Du, dass Du was drauf hast :icon_smile:
     
  14. #13 Quad2311, 11.01.2017
    Quad2311

    Quad2311 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Sehr schöne Arbeit! Wieviele Stunden hast du in etwa gebraucht?
     
  15. Kieni

    Kieni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Lorch
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vielen Dank:)
    Es waren 4 Tage für das Armaturenbrett und Lenkrad aber hardcore! Die zierleisten und die komplette mittelkonsole glaub 3 Tage ca
     
  16. #15 Daniel., 13.01.2017
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dani (20)
    Bis auf das Lenkrad gefällt es mir sehr gut! Starke Arbeit :daumen: Höchsten Respekt

    Bietest du solche Veredelungen für den Innenraum auch für andere Leute an? Hätten bestimmt einige Interesse hier im Forum :mrgreen:
     
    Kieni gefällt das.
  17. #16 Quad2311, 13.01.2017
    Quad2311

    Quad2311 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Das würde mich auch interessieren :roll:
     
    Kieni gefällt das.
  18. #17 ThomasBMW, 13.01.2017
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    1.305
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Respekt vor der handwerklichen Leistung. :daumen:

    Aber hätte bei den Sitzen nicht das umgekehrte Schema mehr Sinn gemacht, also Alcantara innen und Leder aussen?

    Achja, wieviele Alcantaras hast du dafür töten und häuten müssen? :mrgreen:
     
    gamaR gefällt das.
  19. #18 BlackE87, 13.01.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    637
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Naja, Alcantara auf der Sitzfläche sitzt sich ja dann schon recht schnell glatt... Denke so ist es besser.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Johnnie, 13.01.2017
    Johnnie

    Johnnie 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    565
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Jeder Sportwagen hat innen Alcantara und außen Leder.
     
  22. #20 BlackE87, 14.01.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    637
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ok, aber ich finde so wie oben sieht es auch sehr gut und stimmig aus.
     
Thema: Innenraum Leder & Alcantara Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenraum mit leder beziehen e87

    ,
  2. bmw f20 leder

Die Seite wird geladen...

Innenraum Leder & Alcantara Umbau - Ähnliche Themen

  1. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...
  2. [F20] Lenkrad- neu bezogen Leder/Alcantara Mix

    Lenkrad- neu bezogen Leder/Alcantara Mix: Verkaufe das von "KIENIE" bezogene Lenkrad. Seiten mit Porsche Alcantara und oben/unten mit Nappa Leder, Keine Billig Ware aus Polen. Hier die...
  3. [Verkauft] Zierleiste PP Performance Armaturenbrett mit Alcantara Doppelnaht

    Zierleiste PP Performance Armaturenbrett mit Alcantara Doppelnaht: Hallo ich verkaufe hier eine Zierleiste die nicht abgeholt wurde. daher hier zum Schnäppchenpreis. Alle Sattlerarbeiten wurden professionell...
  4. Erfahrungen mit LED Lichtautomatik

    Erfahrungen mit LED Lichtautomatik: gibt es eigentlich schon fälle bei denen led probleme machten? ich frage mich, ob ich die automatik immer eingeschalten lassen soll, fahre...
  5. F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL

    F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL: Es ist soweit, die Facelift Variante 2017 des F22 ist quasi auf dem Markt und somit auch die Teile sind im freien Verkauf. Die Rückleuchten haben...