Innenraum Kratzer

Diskutiere Innenraum Kratzer im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Ich wollte mal fragen, was ihr empfehlen würdet um die Kratzer an der Mittelkonsole bzw. Tür zu beseitigen. Habe bis jetzt noch keinerlei...

  1. #1 MeGusta, 21.04.2020
    MeGusta

    MeGusta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    Ich wollte mal fragen, was ihr empfehlen würdet um die Kratzer an der Mittelkonsole bzw. Tür zu beseitigen. Habe bis jetzt noch keinerlei Erfahrung und wollte lieber nachfragen, bevor ich es noch schlimmer mache. :-)
    Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen auf den Foto.
     

    Anhänge:

  2. #2 Theo.99, 21.04.2020
    Theo.99

    Theo.99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hirschaid
    Vorname:
    Theo
    Ich glaube, das nennt sich ALU-Feinschliff und gehört so.
    Hat ne Menge Aufpreis gekostet.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 Dexter Morgan, 21.04.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    17.609
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Wenn Du die Streifen im Alu meinst...das muss so!
     
  4. momoda

    momoda 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    2.101
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Andreas
    Wenn man genau schaut sind da schon ein paar kleine Schrammen. Ich würde da aber nix machen, ich glaub das wird dann drumherum nur schlimmer. 1 Macke habe ich auch. Habe ich meinen Frieden mit gemacht …
     
    1er Turbo und Dexter Morgan gefällt das.
  5. #5 Dexter Morgan, 21.04.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    17.609
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Mi'm Handy siehts normal aus.
     
  6. momoda

    momoda 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    2.101
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Andreas
    2.png
     
    1er Turbo und Dexter Morgan gefällt das.
  7. #7 Dexter Morgan, 21.04.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    17.609
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Danke

    DAS ist nicht normal.

    Aber ich befürchte entweder wie Momoda dran gewöhnen oder neue Leiste. Wenn Du das polieren willst, werden ziemlich sicher auch die gewollten Streifen verschwinden. Oder gar nix.
     
    MeGusta und momoda gefällt das.
  8. #8 MeGusta, 22.04.2020
    MeGusta

    MeGusta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Haha tut mir leid, hätte den Kratzer vielleicht besser fotografieren sollen.
    Nagut, dann versuche ich meinen Frieden damit zu schließen. Vielen Dank!
     
    Krille2409, 1er Turbo und Dexter Morgan gefällt das.
  9. MPower4ever

    MPower4ever 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Momoda,

    ich hatte das selbe Problem wie du. Meine Freundin hat mir meine Zierleisten auch dermaßen verkratzt! Frauen in dem Thema Katastrophe. Ich konnte aber nicht meinen Frieden mit diesen Kratzern machen, deshalb habe ich ein bisschen gegoogelt und bin schließlich auf die Seite von HSS-Skins gekommen. Nach anfänglicher Skepsis habe ich mich dann dazu entschlossen bei denen ein Zierleisten Set für meinen BMW zukaufen. Ich dachte mir hey da habe ich schon schlechter 49€ investiert :D, im Falle eines Reinfalls. Ich muss echt sagen das Ergebnis kann sich sehen lassen und für den Preis echt Top. Falls du dich für ein solches Produkt entscheidest solltest du allerdings ein bisschen Zeit mit bringen. Ich habe 3 Stunden gebraucht um die Zierleisten zu folieren. Aber durch die Videoanleitung auch für einen Leihen wie mich gut umsetzbar. Alternativ könntest du aber deine Zierleisten auch beim Folierer folieren lassen.

    Hier noch ein paar Bilder von meinem Innenraum mit meiner do it myself Folierung :D

    Grüße

    BMW.jpeg BMW2.jpeg BMW3.jpeg
     
Thema:

Innenraum Kratzer

Die Seite wird geladen...

Innenraum Kratzer - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Folierung

    Innenraum Folierung: Hallo zusammen, ich habe einen 1er BMW Baujahr 2016 und mir gefällt meine Innenraum Optik derzeit nicht so wirklich. Deshalb habe ich ein paar...
  2. Reinigung / Farbauffrischung Innenraum Armaturenbrett

    Reinigung / Farbauffrischung Innenraum Armaturenbrett: Hallo zusammen, wie kann man den markierten Bereich (Übergang Armaturenbrett zur Frontscheibe) beim 1er mit M-Paket reinigen bzw auffrischen?...
  3. [E87] Innenraum: Kratzer in den Türverkleidungen & am Handschuhfach

    Innenraum: Kratzer in den Türverkleidungen & am Handschuhfach: Hallo 1er-Fahrerinnen und 1er-Fahrer, mein Kleiner hat mittlerweile etwas über 230.000 km überstanden und hat sich meiner Meinung nach ein...
  4. [F20] Kratzer im Innenraum

    Kratzer im Innenraum: Hallo zusammen, Ich habe meinen F20 LCI jetzt seit zwei Monaten und bin rundum zufrieden. Heute ist mir allerdings eine Sache unangenehm ins Auge...
  5. Kratzer Innenraum entfernen (Einstiegsleisten, Türverkleidung, Sitz)

    Kratzer Innenraum entfernen (Einstiegsleisten, Türverkleidung, Sitz): Hallo Leute, ich habe jetzt gestern, weil so schönes Wetter war, eine große Innenreinigung gestartet. Innenraum, Kofferraum, Mottorraum. Alles...