[E87] Innenraum: Kratzer in den Türverkleidungen & am Handschuhfach

Diskutiere Innenraum: Kratzer in den Türverkleidungen & am Handschuhfach im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo 1er-Fahrerinnen und 1er-Fahrer, mein Kleiner hat mittlerweile etwas über 230.000 km überstanden und hat sich meiner Meinung nach ein...

1. #1 Absinthe, 24.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2018
    Absinthe

Absinthe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hallo 1er-Fahrerinnen und 1er-Fahrer,

mein Kleiner hat mittlerweile etwas über 230.000 km überstanden und hat sich meiner Meinung nach ein Wellness-Wochenende verdient.

Die Jahre haben ein paar unschöne Gebrauchsspuren im Innenraum hinterlassen. So sind die Türverkleidungen leider etwas, durch Unachtsamkeit, ramponiert und haben einige Kratzer abbekommen. Auch hat das Handschuhfach einige Kratzer von der Handtasche der Freundin abbekommen... alles in allem nicht schön.

Diese kleinen Schönheitsfehler würde ich gerne reparieren oder auch reparieren lassen.

Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Kunststoff? Was ist mittlerweile Machbar und bei welchen Schäden ist nur noch ein Austausch als letzte Option möglich?

Selbst versuchen oder direkt zum Profi fahren?

Viele Grüße und vielen Dank!

2. #2 BlackE87, 24.03.2018
    BlackE87

BlackE87 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Bei Kunststoff kannst so gut wie nix machen, Kratzer bekommst du nicht mehr raus.

Wenn du die Türverkleidungen tauschst, kauf gleich die vom Facelift, sind deutlich hochwertiger.

3. #3 Chris140i, 29.03.2018
    Chris140i

Chris140i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Wenn es „nur“ starke Schlieren sind (an der Türverkleidung beispielsweise durch ein- oder aussteigen) und Reinigungsmittel keine Besserung ergeben haben, dann würde ich es als nächsten Schritt erst mit einem Schmutzradierer probieren. Der ist erstaunlich effektiv, aber kann bei falscher Anwendung auch gegenteiliges verursachen.

Falls es doch stärkere Beschädigungen sind als angenommen, wäre eventuell noch die Möglichkeit, die Teile mittels Smartrepair in Ordnung zu bringen. Da würde ich mal googlen, gibt Firmen die dies z.B. an Leasingrückläufern machen.

Wenn gar nichts mehr hilft (oder auch um abzuwägen, ob sich Smartrepair lohnt), würde ich mal schauen, was die Ersatzteile kosten. Bei Leebmann24 zum Beispiel.

Thema:

Innenraum: Kratzer in den Türverkleidungen & am Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Innenraum: Kratzer in den Türverkleidungen & am Handschuhfach - Ähnliche Themen

1. Wohin Kabel im hinter Handschuhfach?

Wohin Kabel im hinter Handschuhfach?: Hi! Ich habe heute das Handschuhfach ausgebaut, dabei dürfte ein Kabel sich gelöst haben und ich finde nicht mehr, wo es angesteckt werden muss....
  2. Löcher in Türverkleidung F20

Löcher in Türverkleidung F20: Hallo, ich habe eine gebrauchte Innenausstattung Alcantara bei meinem 120d F20 nachrüsten lassen. Leider sind in der Türverkleidung unschöne...
  3. Feuchtigkeit im Innenraum

Feuchtigkeit im Innenraum: Hallo, habe einen BMW 118I cabrio, wennich bei heißen Tage offen fahre, ist die Mittelkonsole links und rechts nass. Hat jemand eine idee, was das...
  4. GoPro Halterung / Innenraum

GoPro Halterung / Innenraum: Hi zusammen, hat jemand eine Empfehlung für eine Halterung für eine GoPro im Innenraum? Ich möchte die Kamera am liebsten zwischen den beiden...
  5. Kratzer im Innenbereich

Kratzer im Innenbereich: Hallo zusammen, habe an der Fahrertür und an der Seite hinten (wo man einsteigt wenn man hinten sitzt) Kratzer im Innenbereich. Habe ein 1er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden