Innenraum/Klimaanlagen Desinfektion

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von MeKing, 03.09.2014.

  1. MeKing

    MeKing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Dachau
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Lorenz
    Servus zusammen,

    In letzter Zeit fängt mein Auto an einen komischen Eigengeruch zu entwickeln :angry: Habt ihr schonmal was in die Richtung Desinfektion gemacht?

    Ich finde halt diese "Duftbäume" irgendwie vom Geruch her seltsam. Es sollte schon am besten was von BMW sein, um diesen "BMW-Geruch" wieder zu haben :mrgreen:

    Leider hab ich von BMW selber nichts gefunden...

    Grüße


    Lorenz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

    joe266 Guest

    dann lass bei deinem Freundlichen eine Desinfektion der Klima vornehmen.
     
  4. #3 BMW 116i-Driver, 03.09.2014
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Natürlich richtest Du mit Duftbäumen nicht dauerhaft etwas gegen die Bakterien, Keime und den Geruch aus, die Deine Klima die ganze Zeit in den Innenraum pustet!

    Eine Wartung mit Desinfektion ist schon sehr sinnvoll! Ich würde nach eigenen Erfahrungen vorschlagen das Ganze ca. alle 3 Jahre vorzunehmen! Werkstätten wollen einem das Komplettpaket gerne jedes Jahr andrehen. Meiner Meinung nach sehr übertrieben!

    Und wenn der Geruch der Reiniger verflogen ist, dann riecht´s nach kurzer Zeit auch wieder nach BMW!
     
  5. MeKing

    MeKing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Dachau
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Lorenz
    Dann werde ich wohl mal bei BMW anfragen. Habt ihr Erfahrungen was das kostet?
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    ich meine, dass die Inspektion + Desinfektion der Klima bei meinem Freundlichen 99€ kostet. Die reine Desinfektion kann ich dir nicht sagen. Einfach mal anrufen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BMW 116i-Driver, 04.09.2014
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Desinfektion und Inspektion kostet immer so zwischen 80 und 100 Euro! Ein Tipp, fast jede Werkstatt kann diese Arbeiten machen! da muss man nicht 20 oder 30 Euro dem BMW-Service schenken, andere können das genau so gut!
     
  9. #7 crypt0n, 13.09.2014
    crypt0n

    crypt0n 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Ich habe mir die Tage einen Kostenvoranschlag machen lassen zum Klimaanlage desinfizieren.... soll 32,77 kosten. Er meinte wenn das nicht hilft müsste man die Kanäle mit sonner art Lanze durchspühlen um weiter rein zu kommen.....noch nie von gehört.
     
Thema:

Innenraum/Klimaanlagen Desinfektion

Die Seite wird geladen...

Innenraum/Klimaanlagen Desinfektion - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Wasser in Innenraum

    Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

    BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...
  5. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

    BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...