[E87] Innenraum etwas aufpeppen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von DiGiTaT, 06.09.2014.

  1. #1 DiGiTaT, 06.09.2014
    DiGiTaT

    DiGiTaT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwisch. Ingolstadt u. Regensburg
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Alex
    Habt ihr Ideen wie ich mein Innenbereich etwas aufpeppen kann? Ich hab bereits das Lenkrad in Alcantara, sowie Schaltsack und Performance Schaltknauf.
    Das Silberne taugt mir eher nich so. Die Interieurleiste vllt. noch aus Alcantara? Vllt. i-was aus Carbon? Sollte halt miteinander harmonieren. Ideen?

    jt91608.png
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Ich probiere momentan auch ein bisschen herum mit ähnlicher Tendenz wie bei dir. Mein wackliges Konzept ist wie folgt:
    Türleisten werden Alcantara, da es sich weich anfässt und zum PP-Schaltbalg/-knauf passt. PP-Handbremse kommt noch.
    Leiste vom Armaturenbrett momentan Schwarz Hochglanz foliert. Wird eventuell Alcantara.
    Schaltumrandung wird auch Schwarz Hochglanz oder Alcantara.
    Tachohutze früher oder später Alcantara.
    Startknopfumrandung entweder Schwarz Hochglanz oder Alcantara.

    Das Titan gefällt mir auch nicht so. Höchstens Alu Akzentschliff-Leisten könnte ich mir vorstellen, aber jetzt wird es eher alles Alcantara :icon_smile:
    Von Carbon-Folie halte ich nicht allzu viel. Wenn dann lieber Echtcarbon mit Klarlack und Tiefenwirkung :wink:
     
  4. 120DPP

    120DPP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Harsewinkel, Bochum
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Julio
    Led Innenbeleuchtung, Performance Pedalen, neue Tachoscheiben mit evtl. umlöten, andere Lenkradblende, Fußmatten...also da kann man schon einiges rausholen.
     
  5. #4 DiGiTaT, 06.09.2014
    DiGiTaT

    DiGiTaT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwisch. Ingolstadt u. Regensburg
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Alex
    LED Innenbeleuchtung, Perfomance Pedale und andere Lenkradblende (Alcantara) ist bereits vorhanden.

    Ich meinte jetzt eig. speziell die silberne Leisten.

    Ich wollte auch schon alles mit Alcantara beziehen, sprich Interieurleiste, Schaltumrandung und Türleisten.
    Hab nur Angst das das ganze etwas eintönig wird. Hab bisher irgendwie noch nicht so richtig ein stimmiges Konzept gefunden.

    Interieurleiste aus Alcantara, Schaltumrandung aus Carbon? Und dann wären noch die Türgriffe. Oh man, für sowas fehlt mir i-wie das Auge :eusa_doh::roll:
     
  6. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    [​IMG]
    Kann gut aussehen :daumen: Aber nur mit Echtcarbon. Das hat dann auch seinen Preis... Wenn du es dir leisten willst, dann fände ich es so wie auf dem Bild ganz geil! Hab mich jetzt entschieden:
    Ich mache die Schaltumrandung in Schwarz Hochglanz Folie. Wird zwar nervig zu folieren mit den inneren Kanten, aber was solls :wink:
    Die Leiste Armaturenbrett bleibt Hochglanz Schwarz.
    Die Türgriffe werden definitiv Alcantara :icon_smile:

    Das Auge dafür zu haben ist auch echt schwer... Aber eigentlich macht es doch Sinn, alles, was man oft berührt in Alcantara zu fertigen, da es der Hand keine Wärme entzieht und damit Gemütlichkeit hervorruft.
    Im 1er M ist es noch schön gelöst, aber mehr muss dann auch nicht sein.
     
  7. #6 DiGiTaT, 07.09.2014
    DiGiTaT

    DiGiTaT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwisch. Ingolstadt u. Regensburg
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Alex
    Das Echtcarbon sieht echt gut aus :daumen: Ist mir aber zu teuer für die "spielerei".
    Dein Konzept hört sich auch interessant an. Ich glaub ich mach die Interieurleiste in Alcantara, die Schaltumrandung in schwarz hochglanz und die Türgriffe ebenfalls in Alcantara. Muss ich mir aber nochmal überlegen :mrgreen:
     
  8. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Haja hört sich doch gut an :daumen:
    Wenn ich fertig bin mit allem, schick ich dir mal ein Bild. Sollte nicht mehr lang dauern. Ne Woche oder zwei :wink:
     
  9. #8 DiGiTaT, 08.09.2014
    DiGiTaT

    DiGiTaT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwisch. Ingolstadt u. Regensburg
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Alex
  10. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Bin ich kein Freund von :eusa_shifty:
    Lenkrad find ich schlimm... Der Rest ist okay, aber nicht soooo mein Fall :icon_smile: Also was die Folie betrifft meine ich...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ExigeCup260, 09.09.2014
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    So ein alcantarabezogenes Lenkrad wäre schon etwas Feines...
    Gibt es auch leichte Schalensitze von BMW (nicht elektrisch verstellbar)?
     
  13. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Als Lenkrad BMW Performance I oder II

    Sitze gibt's nur die Performance Sitze aka Recaro Sportster CS. Keine wirklichen Schalen im FIA-Sinne, aber sehen gut aus :wink:
     
Thema: Innenraum etwas aufpeppen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er e87 innen aufpeppen

    ,
  2. bmw e87 innenraum tuning

Die Seite wird geladen...

Innenraum etwas aufpeppen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Wasser in Innenraum

    Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

    BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...
  5. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

    BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...