Innenlichtschalter + abbl. Innenspiegel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Andromedar, 23.03.2013.

  1. #1 Andromedar, 23.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Hi Zusammen,

    seit gestern habe ich meinen neuen 1er. Sehr schön :-)

    1. Nun ist mir aufgefallen, dass der Schalter des Innenlichtes (Standard - Keine Line und kein Innenlichtpaket) nachts nicht beleuchtet ist. Ist das normal?

    2. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass der automatisch abblendende Innenspiegel so gut wie gar nicht funktioniert. Ich habe das Gefühl, dass er gar nicht abblendet, so grell waren die Scheinwerfer der hinteren Autos. Das ist doof, da man ja auf die Elektronik angewiesen ist, weil er manuell gar nicht mehr abblendbar ist. Ich habe hinten allerdings das Sonnenschutzpad montiert. Setzt das so schnell den Spiegel ausser Funktion?

    Oder ist da am Dach generell etwas faul?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McAllstar, 24.03.2013
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hi,

    Zu 1. kann ich nicht sagen, da ich Lichtpaket habe und bei mir sind die (glaube ich) beleuchtet.

    Darüber hinaus habe ich Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend und der Unterschied zu nicht abgeblendet ist signifikant! Also würde ich mal tippen das dein Sonnenschutz dem Sensor im Spiegel nicht genug Licht durch läßt.
    Einfach mal ohne probieren.
     
  4. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    zu 1, das ist bei mir genau so.

    zu 2, bei mir klappt der automatisch abblendbare Innenspiegel hervorragend, der Unterschied ist stark.
    Es kann sein, dass durch dein Schutzpad nicht die nötige Leuchtkraft an den Spiegelsensor übertragen wird.
     
  5. #4 PeterC, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    PeterC

    PeterC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Peter
    zu 2: klappt vor allem bei Dämmerung nicht so gut bei mir. Ich vermute, dass das an dem Lichtsensor auf der Vorderseite des Spiegels liegt, da hier die Helligkeit von draußen gemessen wird. Wenn man jetzt im Stadtverkehr von vorne viel Licht hat denkt das System, es wäre Tag und dunkelt den Spiegel quasi nicht ab. Testen kannst Du das System mit einer Taschenlampe: Halte mit einem Finger den Sensor nach vorne zu und leuchte mit der Taschenlampe auf den Sensor in der Spiegelfläche. Wenn Du jetzt keinen Unterschied feststellen kannst, dann stimmt was nicht. Die Automatik funktioniert auch nicht, wenn das Licht nicht angeschaltet ist.
    Als Familienwagen fahre ich einen Peugeot 807. Bei diesem funktioniert das Abblenden viel besser als bei dem BMW. Ich habe mir schon überlegt, auf den vorderen Sensor eine getönte Folie zu kleben, damit er früher abblendet.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenlichtschalter + abbl. Innenspiegel

Die Seite wird geladen...

Innenlichtschalter + abbl. Innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. [Verkauft] Alarm Innenspiegel alle Funktionen

    Alarm Innenspiegel alle Funktionen: BMW Innenspiegel für alle E Baureihen Perfekt für die, die einen Innenspiegel als Alarm Attrappe suchen, oder einfach nur als Erstazteil. Preis...
  3. E87 Innenspiegel wechseln?

    E87 Innenspiegel wechseln?: Da bei meinem E87 der Empfänger für die Zentralverriegelung um Innenspiegel defekt ist, habe ich mir bei ebay einen gebrauchten Innenspiegel...
  4. Innenspiegel beschlägt von "innen"

    Innenspiegel beschlägt von "innen": Hallo zusammen! Als ich vorhin mein Auto von der Scheibentönung geholt habe, ist mir zum ersten Mal eine Ellipse im Innenspiegel bewusst...
  5. [F2x] Innenspiegel verstellt sich immer...

    Innenspiegel verstellt sich immer...: Habe das Problem, dass sich mein Innenspiegel in der Position immer von selbst verstellt. Im Laufe von ein paar Tagen "wandert" er sukzessive...