Innenlichteinheit Falsche Variante verbaut

Diskutiere Innenlichteinheit Falsche Variante verbaut im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin habe mal den Fehlerspeicher von meinem 118i BJ18 mit BimmerLink ausgelesen und festgestellt dass ich soweit keine Fehler hab außer einen....

  1. #1 deathwish94, 19.08.2022
    deathwish94

    deathwish94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    habe mal den Fehlerspeicher von meinem 118i BJ18 mit BimmerLink ausgelesen und festgestellt dass ich soweit keine Fehler hab außer einen.

    Und zwar unter Car Access System bekomme ich immer den Fehler D90D37 angezeigt mit der Bezeichnung „Innenlichteinheit (ILE) Falsche Variante verbaut.

    Darauf hin habe ich mal das Lichtmodul hinter dem Innenspiegel ausgebaut, nur um festzustellen dass man dort gar nichts wechseln kann weil schon alles mit fest verlöteten LEDS ausgestattet ist.

    Habe den Wagen gebraucht gekauft mit einem KM Stand von ca 33.000.

    Kann man irgendwie rausfinden welches Innenlicht genau gemeint ist ?

    vielen Dank schon mal
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.354
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wenn as licht geht wie es soll, passt alles bimmerlink zeigt dir fehler an die nicht existieren.. les mal mit der bmw software ( ISTA) aus .. dann kannst erst bewerten was wirkliche Fehler sind und was nicht
     
  3. #3 deathwish94, 19.08.2022
    deathwish94

    deathwish94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich ISTA her ?
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.354
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    offiziell wenn du nen bmw werkstattbetrieb eröffnest...alle anderen wege aus dem internet .. illegal
     
  5. #5 andrjldrs, 19.08.2022
    andrjldrs

    andrjldrs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2018
    Spritmonitor:
    Hast du in der Tür LED-Projektoren verbaut?
     
  6. #6 deathwish94, 19.08.2022
    deathwish94

    deathwish94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein
     
  7. #7 andrjldrs, 19.08.2022
    andrjldrs

    andrjldrs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2018
    Spritmonitor:
    Dann weiß ich leider auch nicht weiter.. Ich hab den Fehler auch im Bimmerlink.
     
  8. fbn

    fbn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Das ist kein echter Fehler. ISTA blendet ihn standardmäßig aus ("HideBogusFaults").
     
    deathwish94 und andrjldrs gefällt das.
  9. hannez

    hannez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    stimmt nicht ganz
    als werkstatt allgemein kannst du es dir für faire 3700€ im jahr holen =)

    und mal was zum Thema:
    gibt es einen Vorbesitzer? hast du vielleicht ab Werk keine Leselampen und die wurden mal getauscht oder sowas!?
     
  10. #10 Torsten 125d, 18.09.2022
    Torsten 125d

    Torsten 125d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    bei Weißwasser
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    Torsten
    HALLO
    Ich habe den Fehler auch beim auslesen mit der App, bei mir ist alles original vom Werk drin. Solange alles funktioniert mach Ich mir da keine großen Gedanken .
     
Thema:

Innenlichteinheit Falsche Variante verbaut

Die Seite wird geladen...

Innenlichteinheit Falsche Variante verbaut - Ähnliche Themen

  1. Falsches Motoröl geliefert - trotzdem verwenden ?

    Falsches Motoröl geliefert - trotzdem verwenden ?: Moin moin liebe Bmw Liebhaber, Und zwar habe ich für mein m135i f20 bj. 2013 das sogenannte Castrol Edge 5w 40 Titanium fst bestellt , leider...
  2. Sehr schlechte Ausleuchtung der Frontscheinwerfer - falsch eingestellt oder normal?

    Sehr schlechte Ausleuchtung der Frontscheinwerfer - falsch eingestellt oder normal?: Hey Community! Bevor ich irgendwelche größeren Schritte unternehme (aka zur Vertragswerkstatt fahre und vermutlich Geld ausgeben muss), frage ich...
  3. KW Fahrwerk falsche Achslast?

    KW Fahrwerk falsche Achslast?: Hallo, ich hatte für meinen M240i mit Heckantrieb ein KW Street Comfort Gewindefahrwerk gebraucht gekauft. Ich fahre es nun schon seit einiger...
  4. [E87] Tankanzeige geht um ca 100km falsch.

    Tankanzeige geht um ca 100km falsch.: Hallo Leute, Heute komme ich mal selbst mit einem Kniffligen Problem :D Ich hab meinen weißen Kilometerfresser ja jetzt schon zweieinhalb Jahre,...
  5. Navi findet falschen Standort

    Navi findet falschen Standort: Hallo Community, Ich besitze einen e81 118d bj 11 2007 mit navi (ältere Model, Bildschirm klappt hoch) Ich hab seit Tagen, dass Problem, das...