Innenleuchte hinten mit Leseleuchten?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Silver Surfer, 20.07.2009.

1. #1 Silver Surfer, 20.07.2009
    Silver Surfer

Silver Surfer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Nachdem die Suche zwar ein paar Beiträge, nicht aber die Lösung zu Tage gebracht hat, meine konkrete Frage:

Ich habe vorne die Innenleuchte mit Leseleuchten und Auflicht - hinten jedoch nur die "normale" Innenleuchte und daneben/-hinter ein paar Gitter, die wie ich vermute mit der Alarmanlage zusammenhängen.

Wie schaut es hier mit der Nachrüstung der hinteren Leuchte mit Leseleuchten und Auflicht aus? Einfach tauschen? Strom für die Innenleuchte ist ja vorhanden - wie schaut es aber mit Saft für die Leseleuchten aus? Liegt da ein Kabel? Oder evtl. was zum anzapfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Absinthe, 20.07.2009
    Absinthe

Absinthe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

würde mich auch mal sehr interessieren? Gibt es das so als Teil? Wenn ja, welche Teilenummer? Was muss umgepinnt werden oder ist das Plug & Play?

LG

4. jemue

jemue 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    Muss es wohl geben - ich habe das Lichpaket mit gekauft und somit auch hinten Auflicht und 2 Leseleuchten im Himmel.
    Teilenummer ist mir leider nicht bekannt.

5. SoL81

SoL81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
  6. #5 Sternspeiche, 21.07.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

mal ne kritische Frage: Warum zum Geier willst du für Leseleuchten hinten Geld ausgeben?

Ich würds jetz bei allen möglichen anderen Bestandteilen des Lichtpakets verstehen, aber an deiner Stelle wärs mir das nicht wert :?

7. #6 Silver Surfer, 24.07.2009
    Silver Surfer

Silver Surfer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich steh`halt auf alles was leuchtet... :lol:

Nein, Spass beseite, was mich daran mehr interessiert ist das hintere Auflicht.
    Ob ich das Geld für die Leuchte investiere, hängt in erster Linie davon ab, ob sich das per plug&play tauschen lässt. Großartig Kabel verlegen oder gar das halbe Auto zerlegen werde dafür mit Sicherheit nicht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chris6N, 18.01.2011
    chris6N

chris6N 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Wegen unserem Kind hinten hätten wir im 1er auch gern eine hintere Innenleuchte mit Leselampen.

Unsere hintere Innenleuchte hat aber kein Gitter dran, sondern nur die "Scheibe" und danach kommt der Dachhimmel.

Kann man trotzdem die Innenleuchte mit Leselampen einbauen?
    Muss der Himmel dann ausgeschnitten werden?
    Teienummer?
    Passt die vom 3er E9x ?

10. Werle

Werle 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das würde mich auch mal interessieren.
    Weiß das denn jemand?

Thema: Innenleuchte hinten mit Leseleuchten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw innenleuchte hinten

Die Seite wird geladen...

Innenleuchte hinten mit Leseleuchten? - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  5. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...