Innenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1seriesdriver, 16.10.2008.

  1. #1 1seriesdriver, 16.10.2008
    1seriesdriver

    1seriesdriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Über die LOCK-taste konnte ich früher die Innenraumbeleuchtung einschalten, wenn das Fahrzeug verriegelt war. Wenn ich nun aber die LOCK Taste drücke verriegelt er wieder, die Blinker flackern auf, aber die Innenbeleuchtung bleibt aus.
    Wenn ihr die Lock Taste im verriegelten Zustand drückt, geht dann bei euch nur das Licht an, oder versucht er wieder zu verriegeln und die Beleuchtung bleibt dunkel?

    Dankeschön. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 16.10.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Wenn ich bei versperrtem Fahrzeug nochmal auf Lock drücke, klackert es kurz, aber weder die Blinker blinken noch geht sonst irgendeine Beleuchtung an. Für was soll das auch gut sein? Dass die eingesperrte Oma ihre Stricknadeln findet?
     
  4. #3 1seriesdriver, 16.10.2008
    1seriesdriver

    1seriesdriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Merci,
    das ist eine Suchfunktion des Autos. Steht auch so in der BA drin. Beispielsweise suchst du dein Auto, willst aber nicht aufsperren, sondern nur das Licht anmachen. Das muss mit Lock gehen.
    "Mit dieser Funktion können Sie auch ihr Fahrzeug suchen, wenn es z.B. in einer Tiefgarage steht."
     
  5. #4 Polaris, 16.10.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Meine Innenraumleuchten und die LEDs in den Türgriffen gehen bei mir an wenn ich auf die LOCK-Taste drücke.
     
  6. #5 1seriesdriver, 16.10.2008
    1seriesdriver

    1seriesdriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    klackert bei dir dann auch die verriegelung nochmal oder ist das geräuschlos?
     
  7. #6 striker118, 16.10.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hm, vielleicht neue Funktion im MJ 2008 oder so?
    "Sie suchen Ihr Auto, wollen es aber nicht aufschließen" - alles klar, ich wollte nur gucken ob es noch da steht wo ichs geparkt hab :roll:
     
  8. #7 Polaris, 16.10.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Manchmal klackert es wirklich nochmal kurz wenn ich auf LOCK drücke :? Aber keine Ahnung was das für einen Sinn hat...
    Ach übrigens ich hab MJ 2009.
     
  9. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Bei mir klappt das auch so, wie es beschrieben wurde. Bei verschlossenem 1er bwirkt das erneute Drücken der Lock-Taste, dass die Innenraumleuchte angeht...
     
  10. #9 M to the x, 16.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dito. MJ08.

    Ob da was klackert - keine Ahnung :?:
     
  11. Fabo24

    Fabo24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Bei mir geht ebenfalls nur die Innenraumbeleuchtung an. MJ09.

    Grüße Fabi
     
  12. #11 LuxusLars, 16.10.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    wenn man das auto abgeschlossen hat und nach einer weile oder auch 5 tagen erneut die LOCK taste der fernbedienung drückt hört man ein leises klacken aber nicht wie beim ersten verschließen, da hört man die ganze mechanik und eben das sich was bewegt. zu dem geht die innenraumbeleuchung an und wers hat bei dem auch die vorfeldbeleuchtung.
    wer gleich nach dem abschließen noch mal die LOCK taste drückt bei dem passiert gar nix es dauert ein paar minuten (warum auch immer) bis man die funktion "nutzen" kann. ich denke das ganze ist auch nicht modeljahr abhängig meiner ist 3/07.

    Gruß LL
     
  13. #12 Makko81, 16.10.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also wenn ich bei meinem 1er die LOCK Taste drücke obwohl der Wagen schon verriegelt ist geht die Innenbeleuchtung an und die Türgriffe vom Lichtpacket.

    Blinken bleiben aus.

    Das selbe wenn der Wagen AUF ist und ich die UNLOCK Taste drücke.
    Innenraum Beleuchtung geht an und die Türgriffe leuchten.
     
  14. #13 1seriesdriver, 16.10.2008
    1seriesdriver

    1seriesdriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey :D
    Danke für die vielen Kommentare.
    Habs gerade getestet. Wenn man nach dem Zuschliessen die andere Fernbedienung verwendet, geht das Licht gleich an. Wenn man aber mit der selben Fernbedienung die Lock Taste drückt, klackt es nur und kein Licht geht an. :lol:
    Jetzt hab ichs raus.

    Dankeschön an alle und nen schönen Abend. 8)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bei mir hört man ein geräusch und die innenbeleuchtung geht an... fahrzeug dürfte noch mj 2004 sein...
     
  17. #15 LuxusLars, 16.10.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    das licht geht auch mit der fernbedienung an mit der du abgeschlossen hast! du musst nur ne weile warten...
     
Thema: Innenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er innenraum beleuchtung bleibt an

    ,
  2. bmw 1er innenbeleuchtung bleibt an

    ,
  3. innenbeleuchtunger 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. [F20] Innenbeleuchtung wechseln...

    Innenbeleuchtung wechseln...: Ich würde ganz gerne die Birne der Innenbeleuchtung austauschen in eine LED, im hinteren Teil des Innenraum´s habe ich das schon hinbekommen. Nur...
  2. [E8x] Umbau der orangen Innenbeleuchtung

    Umbau der orangen Innenbeleuchtung: Hallo alle zusammen, ich möchte hier eine Anleitung schreiben, die euch zeigen soll, wie man die orangene Beleuchtung in unserem 1er ändern kann....
  3. [F2x] Innenbeleuchtung -> Umbau auf hellere LEDs

    [F2x] Innenbeleuchtung -> Umbau auf hellere LEDs: Hi Leute, ich würde gerne an meinem Wägelchen im Innenraum die Beleuchtung "pimpen". 1.) Zuerst einmal möchte ich die Leselampen in der Mitte...
  4. Wasseraustritt Innenbeleuchtung

    Wasseraustritt Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen 116d E87 Bj. 2009. Jetzt ist auf einmal bei Regen im Stehen Wasser bei der Innenbeleuchtung ausgetreten. Woran kann das...
  5. Wasseraustritt Innenbeleuchtung

    Wasseraustritt Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen 116d E87 Bj. 2009. Jetzt ist auf einmal bei Regen im Stehen Wasser bei der Innenbeleuchtung ausgetreten. Woran kann das...