Innenbeleuchtung Sport/Classic

Diskutiere Innenbeleuchtung Sport/Classic im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Morgen, ich wollt Euch kurz was fragen. Undzwar hab ich die 0815 Popel Innenraumbeleuchtung(also diese milchigen...

  1. #1 ralle2000, 17.02.2013
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Guten Morgen,

    ich wollt Euch kurz was fragen. Undzwar hab ich die 0815 Popel Innenraumbeleuchtung(also diese milchigen Beleuchtungsabdeckungen). Ich kann im Menü des BC (Radio Pro) einstellen ob ich den Beleuchtungsstil Sport oder Klassik haben will. Wenn ich auf Sport schalte passiert folgendes:
    Ich speichere die Einstellung und schließe das Auto ab. Dann schließe ich das Auto auf und die Innenraumbeleuchtung leuchtet in einem schönen grellen weißen Lichtton. Sobald ich die Türe aber öffne, schaltet die Beleuchtung dann wieder auf das greislige Gelblicht um. Is das normal??? Das wär ja dann der absolute Prollmodus: Quasi auf chique machen wenn man das Auto in 20 Meter Entfernung aufschließt, und sobald man die Tür auf macht gehen Omi's Laternen an.
    Würd mich freuen zu hören wie das bei Euch is.
    Gruß
     
  2. #2 Skyclad, 17.02.2013
    Skyclad

    Skyclad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich die Türen öffne wird das Licht gedimmt. Verstehe das auch nicht wirklich. Andersherum hätte ich es ja verstanden. Tür auf, licht wird heller. Aber ist jetzt nichts weswegen ich schlaflose Nächte habe
     
  3. #3 rotationsued, 17.02.2013
    rotationsued

    rotationsued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Das ist so normal. Das schaltet von Begrüßungslicht auf normale Innenraumbeleuchtung um. Ist bei jeder Farbe so.
     
  4. marex

    marex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DE
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich habe gestern bei einer Nachtfahrt beide Beleuchtungen getestet.

    Für meinen Geschmack ist die Sportbeleuchtung viel zu hell und stört mich beim fahren in der Nacht. Schaltet einfach mal beim nachtfahren zwischen Sport und Classic hin und her und haltet dabei den Blick auf der Fahrbahn.
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Dieses von dir gemeinte Licht, kann man mit dem Einstellrad dimmen!
    Hier wird aber über das Innenraumlicht gesprochen welches du hast wenn du ihn mit der Fernbedienung öffnest und das sich dann gelblicher und schwächer dimmt sobald du die Türe öffnest.

    Das hat aber auch nix mit der INNENBELEUCHTUNG SPORT/CLASSIC zu tun wie in der Überschrift, deshalb ist alles etwas verwirrend.:swapeyes_blue:
     
Thema: Innenbeleuchtung Sport/Classic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i innenbeleuchtung sport und classic?

    ,
  2. bmw 1er innenbeleuchtung classic sport

    ,
  3. bmw innenbeleuchtung sport classic

    ,
  4. bmw innenbeleuchtung sport,
  5. bmw innenbeleuchtung sport Klassik
Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung Sport/Classic - Ähnliche Themen

  1. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  2. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  3. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...
  4. [F2x] BMW M Sport Fahrwerksfedern

    BMW M Sport Fahrwerksfedern: Verkaufe hier die Fahrwerksfedern aus meinem 2015er F22 M235i mit M-Sportfahrwerk Federn waren ca. 15.000km verbaut. Federn sind voll...
  5. [F21] Sport ESD für 120i LCI gesucht

    Sport ESD für 120i LCI gesucht: Hallo, Ich bekomme im Februar einen neuen 120i und es würde mich interessieren, ob jemand für dieses Modell einen Sport ESD verbaut hat. Aktuell...