Innen größer als (wie) außen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Stuntdriver, 04.06.2010.

  1. #1 Stuntdriver, 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wieso ist eigentlich die Vergrößerung des Innenspiegels stärker, als die der Außenspiegel? :kratz:
    Sind sonst nicht immer die Vergrößerungen identisch?

    Im Innenspiegel meint man der Hintermann säße einem gleich im Kofferraum, wohingegen Außenspiegel und Schulterblick übereinstimmen. Ist das eine EU-Norm, oder wieso ist das so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alexandro1977, 04.06.2010
    alexandro1977

    alexandro1977 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77656 Offenburg
    bin mir jetzt nicht sicher hab aber mal gemeint gehabt gelesen zu haben das das inzwischen vorschrift ist. ich weiß das dies sogar bei manchen autos sogar am spiegel steht.
     
  4. #3 Stuntdriver, 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ja es steht schon manchmal irgendwo (ich meine auch im geheimen Buch), daß objects in the review mirror may appear closer as they are (vergleiche auch Meat Loaf), aber daß sich die Vergrößerungen eben unterscheiden, das erschließt sich mir nicht. Wäre es nicht sinnvoller, weil weniger verwirrend, wenn beide identisch vergrößern würden, oder im Zweifel eher die Außenspiegel größer wären, dann würden diese ganzen Schnarchnasen auch sich schnell nähernde Autos auf der linken Spur erkennen und müssten nicht immer unnötige Bremsmanöver verursachen! :motz:
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 04.06.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    also du hast ja gar keine Ahnung. hast du dich noch nie im Auto geschminkt? :unibrow:
     
  6. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    :lachlach:
     
  7. #6 Stuntdriver, 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Gibt es dafür nicht den Schminkspiegel??? :unibrow: Oder wurde der auch schon wegrationalisiert ohne daß ich es bemerkt habe? :kratz:

    Wobei statt 2 Spiegeln und einer Lampe nur einen Spiegel für beides = Gewichtsreduzierung! :jumper:
     
  8. #7 misteran, 04.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    In USA steht das auf den Außenspiegeln.

    Die Schminkspiegel, hast du glaube ich nur beim irgendeinem Paket (Lichtpaket?), aber da bin ich mir nicht sicher ... ich hab die auf jeden Fall.

    Mich stört es nicht :wink:
     
  9. #8 Stuntdriver, 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der ist doch in der Sonnenschutzblende, ich muß heute Abend direkt mal schauen ob ich ihn habe, oder ob ich doch die CS-Version habe.

    Ja und was ist jetzt, wieso isses so???? :paranoid: Pa-aaauul!?!
     
  10. #9 Strikersen, 04.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Der Außenspiegel verkleinert, der Innenspiegel zeigt's wie es ist!
    Kommt von der konkaven äh konvexen Form des Außenspiegels!
    Das kommt dem Totenwinkel zu gute!

    Wenn ich aber mal ganz ehrlich bin, habe ich,seit dem ich meinen BMW habe,noch nie so selten in den Spiegel geschaut!
    Immer Programm auf der linken Spur!:unibrow:
     
  11. #10 Stuntdriver, 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nein, das stimmt so nicht. Wenn ich in den rechten Außenspiegel schaue und dann bei konstanter Geschwindigkeit den Schulterblick mache, dann stimmt das ziemlich genau überein. Schaue ich aber in den Innenspiegel, dann scheint das Fahrzeug an dem ich gerade vorbei bin, so nahe, daß es fast schon unverschämt wäre in dem Moment vor ihn zu ziehen. Was aber faktisch nicht stimmt.

    Ich merke schon, außer mir schaut hier mal wieder keiner in die Spiegel. :roll: Aber wartet nur, wenn der Wagen entkastriert ist dann habe ich das auch nicht mehr nötig und blinke wie ihr die Königsegg von der linken Spur. :crybaby:
     
  12. #11 BMWlover, 04.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Durch die größere Entfernung in den Außenspiegel kann man einen größeren Bereich überblicken. Das macht beim ja natürlich keinen Sinn, da man eh nur das Heckfenster sieht. Sonst würde man ja noch die C Säulen und vielleicht noch die hinteren Seitenfenster im Spiegel sehen...

    Aber ist nur ne Vermutung...
     
  13. #12 Stuntdriver, 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Mehr Sichtfeld müsste ja nicht sein, aber die korrekte Abbildungsgröße des rückwärtigen Verkehrs - ich meine auch der 1er sei der erste Wagen den ich fahre, bei dem es so ist, daß ein Unterschied zwischen Innen und Außen existiert.

    Früher hätte der Paul sowas in 5 Sekunden beantwortet, ich mache mir wirklich langsam Sorgen um ihn. :-k
     
  14. #13 BMWlover, 04.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, das ist kein 1er spezifisches "Problem". Mein Fahrlehrer hatte mir damals schon gesagt, dass es da Unterschiede gibt:wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ach. Wann war "damals"? ;)
     
  17. #15 misteran, 04.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Mir ist das noch gar nicht so aufgefallen, in USA ist das viel extremer. Da war sogar der linke und rechte Außenspiegel verschieden von der Größe nach hinten.
     
Thema:

Innen größer als (wie) außen

Die Seite wird geladen...

Innen größer als (wie) außen - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. [F21] Größe Aluräder

    Größe Aluräder: Hallo, ich habe mir einen 118i mit 136PS bestellt. Da mir die BMW Räder nicht gefallen suche ich Alufelgen mit Sommerbereifung. Welche größe soll...
  3. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...