Innen größer als (wie) außen

Diskutiere Innen größer als (wie) außen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wieso ist eigentlich die Vergrößerung des Innenspiegels stärker, als die der Außenspiegel? :kratz: Sind sonst nicht immer die Vergrößerungen...

  1. #1 Stuntdriver, 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wieso ist eigentlich die Vergrößerung des Innenspiegels stärker, als die der Außenspiegel? :kratz:
    Sind sonst nicht immer die Vergrößerungen identisch?

    Im Innenspiegel meint man der Hintermann säße einem gleich im Kofferraum, wohingegen Außenspiegel und Schulterblick übereinstimmen. Ist das eine EU-Norm, oder wieso ist das so?
     
  2. #2 alexandro1977, 04.06.2010
    alexandro1977

    alexandro1977 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77656 Offenburg
    bin mir jetzt nicht sicher hab aber mal gemeint gehabt gelesen zu haben das das inzwischen vorschrift ist. ich weiß das dies sogar bei manchen autos sogar am spiegel steht.
     
  3. #3 Stuntdriver, 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ja es steht schon manchmal irgendwo (ich meine auch im geheimen Buch), daß objects in the review mirror may appear closer as they are (vergleiche auch Meat Loaf), aber daß sich die Vergrößerungen eben unterscheiden, das erschließt sich mir nicht. Wäre es nicht sinnvoller, weil weniger verwirrend, wenn beide identisch vergrößern würden, oder im Zweifel eher die Außenspiegel größer wären, dann würden diese ganzen Schnarchnasen auch sich schnell nähernde Autos auf der linken Spur erkennen und müssten nicht immer unnötige Bremsmanöver verursachen! :motz:
     
  4. #4 HavannaClub3.0, 04.06.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    also du hast ja gar keine Ahnung. hast du dich noch nie im Auto geschminkt? :unibrow:
     
  5. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    :lachlach:
     
  6. #6 Stuntdriver, 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Gibt es dafür nicht den Schminkspiegel??? :unibrow: Oder wurde der auch schon wegrationalisiert ohne daß ich es bemerkt habe? :kratz:

    Wobei statt 2 Spiegeln und einer Lampe nur einen Spiegel für beides = Gewichtsreduzierung! :jumper:
     
  7. #7 misteran, 04.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    In USA steht das auf den Außenspiegeln.

    Die Schminkspiegel, hast du glaube ich nur beim irgendeinem Paket (Lichtpaket?), aber da bin ich mir nicht sicher ... ich hab die auf jeden Fall.

    Mich stört es nicht :wink:
     
  8. #8 Stuntdriver, 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der ist doch in der Sonnenschutzblende, ich muß heute Abend direkt mal schauen ob ich ihn habe, oder ob ich doch die CS-Version habe.

    Ja und was ist jetzt, wieso isses so???? :paranoid: Pa-aaauul!?!
     
  9. #9 Strikersen, 04.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Der Außenspiegel verkleinert, der Innenspiegel zeigt's wie es ist!
    Kommt von der konkaven äh konvexen Form des Außenspiegels!
    Das kommt dem Totenwinkel zu gute!

    Wenn ich aber mal ganz ehrlich bin, habe ich,seit dem ich meinen BMW habe,noch nie so selten in den Spiegel geschaut!
    Immer Programm auf der linken Spur!:unibrow:
     
  10. #10 Stuntdriver, 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nein, das stimmt so nicht. Wenn ich in den rechten Außenspiegel schaue und dann bei konstanter Geschwindigkeit den Schulterblick mache, dann stimmt das ziemlich genau überein. Schaue ich aber in den Innenspiegel, dann scheint das Fahrzeug an dem ich gerade vorbei bin, so nahe, daß es fast schon unverschämt wäre in dem Moment vor ihn zu ziehen. Was aber faktisch nicht stimmt.

    Ich merke schon, außer mir schaut hier mal wieder keiner in die Spiegel. :roll: Aber wartet nur, wenn der Wagen entkastriert ist dann habe ich das auch nicht mehr nötig und blinke wie ihr die Königsegg von der linken Spur. :crybaby:
     
  11. #11 BMWlover, 04.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Durch die größere Entfernung in den Außenspiegel kann man einen größeren Bereich überblicken. Das macht beim ja natürlich keinen Sinn, da man eh nur das Heckfenster sieht. Sonst würde man ja noch die C Säulen und vielleicht noch die hinteren Seitenfenster im Spiegel sehen...

    Aber ist nur ne Vermutung...
     
  12. #12 Stuntdriver, 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Mehr Sichtfeld müsste ja nicht sein, aber die korrekte Abbildungsgröße des rückwärtigen Verkehrs - ich meine auch der 1er sei der erste Wagen den ich fahre, bei dem es so ist, daß ein Unterschied zwischen Innen und Außen existiert.

    Früher hätte der Paul sowas in 5 Sekunden beantwortet, ich mache mir wirklich langsam Sorgen um ihn. :-k
     
  13. #13 BMWlover, 04.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, das ist kein 1er spezifisches "Problem". Mein Fahrlehrer hatte mir damals schon gesagt, dass es da Unterschiede gibt:wink:
     
  14. #14 Stuntdriver, 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ach. Wann war "damals"? ;)
     
  15. #15 misteran, 04.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Mir ist das noch gar nicht so aufgefallen, in USA ist das viel extremer. Da war sogar der linke und rechte Außenspiegel verschieden von der Größe nach hinten.
     
  16. #16 BMWlover, 04.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    2007:wink:
     
  17. #17 Stuntdriver, 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :roll: Ja, ja die Jugend! :Ü30:
     
  18. #18 BMWlover, 04.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    :nod::nod:\:D/\:D/:grandma:
     
  19. #19 Stuntdriver, 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich zähle ja noch auf die Fraktion der BMW-Fahrer die Zeiten mitgemacht haben, als Helmut Kohl noch nicht Bundeskanzler war, ggf. erinnern die sich noch an früher. :mrgreen:
     
  20. #20 monster, 04.06.2010
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    es soll sogar welche geben die sich an autofreie sonntage erinnern können..... :unibrow:
     
Thema: Innen größer als (wie) außen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man von innen viel grösser macht als von aussen

Die Seite wird geladen...

Innen größer als (wie) außen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] LED Innenlichtpaket Avaxo Groß

    LED Innenlichtpaket Avaxo Groß: Verkaufe hier ein Avaxo Innenlichpaket Groß 6000 Kelvin, CanBus tauglich, reinweiß. Ersetzt folgende original Leuchtmittel Innenraumleuchten...
  2. Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?

    Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?: Hey ihr, Ich werde noch wahnsinnig :D Kann mir jemand sagen wie die schmale Rückleuchte außen am Kofferraum bezeichnet wird? Ich finde immer nur...
  3. Navi Business auf großes Navi

    Navi Business auf großes Navi: Hallo leute ich weiß es gibt bestimmt 10.000 Beiträge darüber aber ich wollte es nochmal fragen weil ich irgentwie nicht das ganz verstehe.. Was...
  4. Hilfe! Endstufe zu groß

    Hilfe! Endstufe zu groß: ich will in meinen 1er e81 die Endstufe von Ground Zero GZUA 4125SQ (35 x 25 x 5cm) im Kofferraum einbauen. Allerdings finde ich keinen geeigneten...
  5. F20 M135i mal wieder erhöhter Reifenverschleiss aussen

    F20 M135i mal wieder erhöhter Reifenverschleiss aussen: Hallo Leute, das o.g. Thema ist ja nicht neu. Ich fahre immer die Michelin Pilot , aber der deutlich erhöhte Reifenverschleiss aussen,...