Injektorprobleme N43B20

Diskutiere Injektorprobleme N43B20 im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe etwas Sorgen mit meinem E88 118i mit N43B20 Motor aus 2009. Ich hatte meine Injektoren zur Überprüfung eingesendet, weil...

  1. #1 rookman, 19.05.2022
    rookman

    rookman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, ich habe etwas Sorgen mit meinem E88 118i mit N43B20 Motor aus 2009. Ich hatte meine Injektoren zur Überprüfung eingesendet, weil er etwas unrund lief und auch bei Starten etwas nach Benzin gerochen hatte. Das Ergebnis der Prüfung war, die Teile sollen alle an der Verscheißgrenz sein und haben auch den Dichtigkeitstest nicht bestanden, ein Austausch wird empfohlen. Nun habe ich mir Generalüberholte Injektoren Index 11 gekauft aber mit diesen Injektoren läuft der Motor überhaupt nicht er rumpelt und zappelt und gibt Verbrennungsfehler aus. Die entsprechenden IMA-Codes habe ich natürlich codiert. Verbaut habe ich aktuell Index 7, kann es sein das mein Steuergerät nicht mit den Index 11 zurecht kommt?
     
  2. hbgo

    hbgo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Injektoren soll mann nur neu kaufen heisst es ja oft. Die kann mann sowieso nicht öffnen zur reparatur.
     
  3. #3 rookman, 01.06.2022
    rookman

    rookman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Dem kann ich leider nur Zustimmen. Ich frage mich wie diese Händler von gebrauchten Injektoren so viele gute Bewertungen bekommen. Von den 8 Stück die ich insgesamt bestellt hatte lief keiner einwandfrei. Zumindest haben Sie die Teile ohne zu murren zurückgenommen. Ich habe nun Neue bei BMW gekauft schlappe 1800 Euro, aber das Auto läuft wieder wie am ersten Tag.
     
  4. hbgo

    hbgo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Die sind doch schon eine Weile bei BMw nicht lieferbar. Wo hast du sie gekauft?
     
  5. #5 rookman, 01.06.2022
    rookman

    rookman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Tatsächlich hatten sie in Hannover noch insgesamt 5 auf Lager, hatte Glück.
     
    hbgo gefällt das.
Thema:

Injektorprobleme N43B20

Die Seite wird geladen...

Injektorprobleme N43B20 - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Steuerkette N43B20 BMW 118I

    Frage zur Steuerkette N43B20 BMW 118I: Hallo, Ich habe eine Frage zu meiner Steuerkette. Wenn mein Motor kalt ist, heißt nach 3-4 Stunden Stillstand ist meine Steuerkette bemerkbar...
  2. E87 116i N43B20

    E87 116i N43B20: Abend Zusammen, Bin der Yanik und komme aus Gelsenkirchen. Neben unserem Familien-SUV ( Kia Sorento UM) und meinen 2 Sommerfahrzeugen ( W210 E55...
  3. [E87] M-Performance ESD auf 120i N43B20 montieren

    M-Performance ESD auf 120i N43B20 montieren: Hallo zusammen, ich habe mir auf Ebay-Kleinanzeigen einen gebrauchten M-Performance ESD gekauft. Leider ist keine Montageschelle mehr dabei. Nun...
  4. [E87] 116i N43B20 ruckelt bei Kälte - Fehler: P0172

    116i N43B20 ruckelt bei Kälte - Fehler: P0172: Hallo, mein 116i 2009 mit N43B20 ruckelt morgens bei kalten Temperaturen und zeigt dabei eine blinkende gelbe Motorkontrollleuchte. Nach einigen...
  5. [E87] Verzögerte Gasannahme und lauter Motor (N43B20)

    Verzögerte Gasannahme und lauter Motor (N43B20): Hi, hab nen E87 116i mit knapp 80.000km. Baujahr 2010. 2.0 Liter (N43B20) Zündkerzen wurden 2014 bei 42.000 km getauscht. Die Steuerkette wurde...