Injektoren

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Benito, 26.05.2011.

  1. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Hallo Leute!

    Ich hab gestern bei meiner BMW Vertragswerkstatt angerufen weil ich einen LPS und eine Achsvermessung machen wollte.

    Dann sagt mir die :eusa_angel: am Telefon das bei mir noch die Injektoren ausgetauscht werden müssen von BMW aus.
    Bei mir ist jetzt nichts kaputt und habe eigentlich keine Lust das die meinen Chip schon wieder überschreiben... :cry:

    Meine Frage jetzt, wenn ich jetzt sage ich will das nicht haben. können die mir dann später mal nen Strick draus drehen falls mal, angenommen der Motor mal kaputt geht und ich versuch auf Kulanz nen Motor oder nen Teil dafür rauszuhandeln?
    (Garantie ist bei mir schon halbes jahr abgelaufen)

    Oder nur Injektoren einbauen lassen und nicht von BMW die Software drauf machen lassen??? Weis ned ob sowas geht.

    Wird aber auch ned soo viel Arbeit sein für meinem Tuner den Chip wieder zu modifzieren wenn alles abgespeichert ist????


    Danke schon mal für eure Antworten! :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpina_B3_Lux, 27.05.2011
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Prinzipiell müssten die die Injektoren lediglich codieren, ich denke nicht, dass hierfür eine komplette Neuprogrammierung der Motorsteuerung erforderlich ist. Im Zweifelsfall aber mal nachfragen bzw. darauf bestehen, dass die das nicht machen ("never change a running team...").

    Alpina_B3_Lux
     
  4. #3 cool200, 27.05.2011
    cool200

    cool200 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92
    Nö müssen die SW nicht aufspielen. War bei mir zumindest nicht der Fall.


    Greeds,

    cool
     
  5. #4 HeiTech, 30.05.2011
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Mich würde interessieren, warum die Injektoren getauscht werden, wenn offensichtlich kein Fehler vorliegt?
    Gibt's dazu weitere Infos?
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die doch recht teuren Teile selbst bei einem bekannten Problem prophylaktisch getauscht werden.

    Gruss,
    Didi
     
  6. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    ich werde dir/euch am Mittwoch Abend berichten. Ich hake da nochmal nach. Aber machen lassen würdest es auf jeden Fall oder besteht die Gefahr das die guten Teile durch etwaige schlechtere getauscht werden könnten???

     
  7. #6 Sebastian7, 30.05.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Injektoren sind sowas von teuer, da hätte ich zunächst mal gewusst, warum sie raus müssen?

    hatte mal 4 defekte..das war kein Spaß
     
  8. #7 HeiTech, 30.05.2011
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Das meine ich ja.
    Selbst wenn BMW bekannt wäre, dass es mit den Dingern zu Problemen kommt, die durch verbesserte Teile vermieden werden können, würden die doch abwarten, bis das Problem tatsächlich eintritt, damit zumindest ein Großteil der Kosten beim Kunden verbleibt. Insbesondere dann, wenn die Gewährleistung vorbei ist.
    Ist ja schließlich doch ein anderes Kaliber als die Dichtungen der Heckleuchten.

    Gruss,
    Didi
     
  9. #8 touricus, 30.05.2011
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    komische sache, bisher gab es doch nur sehr vereinzelt probleme mit den injektoren - warum sollte BMW nun prophylaktisch anfangen, sie zu tauschen?

    benito, wann genau wurde deiner gebaut? betrifft das alle fz eines gewissen bauzeitraums? ich hoffe, du löcherst deinen :lol: wie du nur kannst, um möglichst viele informationen raus zu quetschen :twisted:
     
  10. #9 135i_BMWPerformance, 30.05.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hatte bei meinem :lol: die Tage mal nachgefragt... Injektoren + Kerzen 372€ Materialpreis...
     
  11. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Baujahr ist 2007, welcher monat weis ich ned

    Ich tu , was ich kann :wink:
     
  12. #11 Roadrunner 135, 30.05.2011
    Roadrunner 135

    Roadrunner 135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jens
    Die Injektoren werden nur überprüft und ggf. getauscht.So ist es von BMW
     
  13. #12 touricus, 31.05.2011
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    danke!

    @roadrunner: weisst du auch, warum und auf welche symptome die injektoren überprüft werden? BMW wird das ja nicht grundlos machen...
     
  14. #13 Roadrunner 135, 31.05.2011
    Roadrunner 135

    Roadrunner 135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jens
    Ne leider keine Ahnung,habe aber nächste Woche Termin deswegen
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Benito, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Wie versprochen mein Bericht über die Injekoren auch wenns nicht wirklich viel zu erzählen gibt...
    Es ist, wie viele schon vermutet haben nur eine überprüfung der Injektoren gewesen. Wäre bei diesem Test herausgekommen das etwas Defekt ist, hätte man es von BMW Werksseitig behoben. Nuuuuur trifft das auf ungetunte Fahrzeuge zu. Ansonsten muss man alle kosten selber Tragen. Selbst die Überprüfung hätte man selber zahlen müssen und die wäre auch nicht ohne gewesen da irgendwas am Auto zerlegt werden müsste.
    Also hab ich es gelassen.

    War auchmein Glück. Die Spinnen was die verlangen beim Späth.

    Leistungsprüfstand 120 Euro + Steuer
    Achsvermessung 180 Euro + Stuer
    Korrekturen nochmal 100 Euro + Stuer

    Insgesamt 476 Euro gezahlt.... :(

    Nie wieder BMW Fachwerkstatt. Reine Abzocke!!!

    Noch dazu musste ich mir ein unfreundliches Auftreten vom Werkstattmeister geben.
     
  17. #15 DerMicha81, 02.06.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Aaalso die injektoren werden für dein geruckel im leerlauf verantwortlich sein.. :wink:
    Die 120€ für prüfstand find ich nicht soo teuer, aber 180 für spurvermessen ist schon übel.. Bei meinem dorf- reifenhändler zahl ich 50 und er machts auch einwandfrei, und von dir ist dieser reifenhändler auch nich weit entfernt :lol:


     
Thema: Injektoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i injektoren

    ,
  2. bmw 135i injektoren kosten

    ,
  3. 135i Injektoren prüfen

    ,
  4. wie bekomme ich den injektor auf für den bmw 135i,
  5. 335i auf injektor keine kulanz,
  6. bmw 335i injektoren rückruf,
  7. preis injektor bmw 135i,
  8. bmw injektoren
Die Seite wird geladen...

Injektoren - Ähnliche Themen

  1. Injektoren und Steuerkette... :(

    Injektoren und Steuerkette... :(: Hallo zusammen! Letze Woche ist bei meinem 120i ( Erstzulassung 08/07, aktuell 108000km) die Motorwarnleuchte an gegangen und der Wagen hat...
  2. 4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf

    4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, mein 1er Bj. 2010 82000 km (Neuer Motor bei 68000km aufgrund Steuerkette, Motoröldruckproblematik -> Motorschaden ) Modell :116i...
  3. 118i Hilfe Steuerkette und Injektoren

    118i Hilfe Steuerkette und Injektoren: Hallo an alle! Ich bräuchte dringend euren Rat. Folgendes, im Dezember 2015 kaufte ich mir den 118i. Er hatte 50 000 km runter und die...
  4. [E87] Injektoren undicht / Abgase

    Injektoren undicht / Abgase: Hex Leute , ich fahre ein 120D e87 bj08 mit pp-Kit und 100tkm auf der Uhr. Seit vorletzte Woche stinkt der wagen immer mehr nach Abgase im...
  5. [E8x] Weiß jemand die aktuelle Version der 048er Injektoren? Index 12 oder schon neuer?

    Weiß jemand die aktuelle Version der 048er Injektoren? Index 12 oder schon neuer?: Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schadhafte 07er Injektoren verbaut habe. Ich glaube ich beiße jetzt mal in den sauren Apfel und...