[E8x] Injektoren

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Tobi7, 03.08.2014.

1. Tobi7

Tobi7 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Tobias
    Hallo Zusammen,

ich habe seit 12/2013 meinen 116i FL. Der Vorbesitzer hat mit dem Wagen in 2 Jahren 2.300km gefahren also Stand das Auto viel. Da ich mein Auto regelmäßig zur Berufsschule und zur Arbeit nutze hat sich dies natürlich geändert.
    Nach einer Woche sprang die Gelbe MKL an. Diagnose: Nockenwellensensor Einlass Seite.
    2 Wochen später wieder Gelbe MKL. Diagnose: Nockenwellensensor Auslass Seite.
    4 Wochen danach bemerkte ich das leider klassische 1er ruckeln. Ab zum Freundlichen. Diagnose: 1. Injektor verkokt. 1. Injektor mit Zündspule getauscht. Ruckeln war danach weg.
    Nochmal 4 Wochen später wieder die MKL an :haue: : Diagnose Vanos Verstelleinheit meldet Fehler.
    Dann war Ruhe.:shock:

Freitag das Auto zum kleinen Service gebracht (Bremsflüssigkeit wechsel)
    habe dann auch den Freundlichen drum gebeten nochmal den Fehlerspeicher auszulesen. Welches er mir dann auch für einen Aufschlag von 50€ anbot.
    Habe das Auto dagelassen und bekam 2 Stunden später den Anruf Injektor 1 und 4 spritzen nicht mehr Sauber ein. Habe nun für Freitag einen Termin damit nun die Injektoren gewechselt werden.

So nun nach meiner ganzen laberei

Wie kann es sein das innerhalb von 6 Monaten 2 mal der 1. Injektor stiften geht? Ich tanke SuperPlus. :haue::haue:

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem ?

Wodurch verkokt ein Injektor überhaupt ?

Der Servicemitarbeiter konnte sich das auch nicht erklären und sagte dann das ja der 1. und der 4. zusammenhängen und das man aufgrund dessen beide tauscht.

P.S.: Alle oben gennanten Reperaturen wurden noch auf Kulanz von BMW gemacht mit kompletter Kostenübernahme. :nod:
    Leider gabs für die Zeit keinen Leihwagen :narr:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steffler89, 05.08.2014
    Steffler89

Steffler89 Guest

weil immer nur 1 injektor gewechselt wird ... bmw übernimmt die kulanz für alle 4 ... (so die aussage des MA von bmw)

4. Tobi7

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Tobias
    Am Freitag habe ich den Termin, da sollen dann 1. und 4. gewechselt werden. Ich hoffe mal das ich dann ruhe habe. Ist es nicht eigentlich sogar schädlich mit 2 nicht komplett intakten Injektoren weiter zu fahren? :-s

Mich wundert es nur das im Februar oder März erst der 1. Injektor getauscht wurde und der jetzt schon wieder defekt ist

5. #4 Steffler89, 05.08.2014
    Steffler89

Steffler89 Guest

habe ich auch gefragt! der ma von bmw meinte das wenn immer alle 4 getauscht werden sollten. ist der bmw ein wenig älter könnten es sogar verschiedene teilenummern sein.
    also beharre mal darauf, dass du alle 4 getauscht bekommst ...
    also ich habe alle 4 auf kulanz getauscht bekommen.
    zusätzlich war bei mir auch der nox sensor hin ...
    (durch den kaputten injektor der bei einer anderen bmw werkstatt auch erst 3 monate vorher getauscht wurde) -> deshalb alle 4 !

6. Tobi7

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Tobias
    Danke für den Hinweis!
    ich werde am Freitag mal mein Glück versuchen und dann berichten!

7. #6 Steffler89, 06.08.2014
    Steffler89

Steffler89 Guest

Wenn sich die Werkstatt blöd anstellt würde ich eine andere aufsuchen.

Viel Erfog :-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Might

Might 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Gibt es schon ein Update? Habe auch gerade meinen 1er bei der Werkstatt. Mal schauen was sie dieses mal finden...

10. Tobi7

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Tobias
    Hab das voll aus dem Blick verloren also es wurden 1. und 4. Injektor getauscht und seit dem ist für mich auch alles subjektiv gut, wobei ich muss auch zugeben ich habe die letzten male auch nicht wirklich gemerkt wenn ein injektor verkokt war :/

Thema:

Injektoren

Die Seite wird geladen...

Injektoren - Ähnliche Themen

1. Injektoren und Steuerkette... :(

Injektoren und Steuerkette... :(: Hallo zusammen! Letze Woche ist bei meinem 120i ( Erstzulassung 08/07, aktuell 108000km) die Motorwarnleuchte an gegangen und der Wagen hat...
  2. 4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf

4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, mein 1er Bj. 2010 82000 km (Neuer Motor bei 68000km aufgrund Steuerkette, Motoröldruckproblematik -> Motorschaden ) Modell :116i...
  3. 118i Hilfe Steuerkette und Injektoren

118i Hilfe Steuerkette und Injektoren: Hallo an alle! Ich bräuchte dringend euren Rat. Folgendes, im Dezember 2015 kaufte ich mir den 118i. Er hatte 50 000 km runter und die...
  4. [E87] Injektoren undicht / Abgase

Injektoren undicht / Abgase: Hex Leute , ich fahre ein 120D e87 bj08 mit pp-Kit und 100tkm auf der Uhr. Seit vorletzte Woche stinkt der wagen immer mehr nach Abgase im...
  5. [E8x] Weiß jemand die aktuelle Version der 048er Injektoren? Index 12 oder schon neuer?

Weiß jemand die aktuelle Version der 048er Injektoren? Index 12 oder schon neuer?: Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schadhafte 07er Injektoren verbaut habe. Ich glaube ich beiße jetzt mal in den sauren Apfel und...