[E8x] Injektoren

Diskutiere Injektoren im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, ich habe seit 12/2013 meinen 116i FL. Der Vorbesitzer hat mit dem Wagen in 2 Jahren 2.300km gefahren also Stand das Auto viel....

  1. Tobi7

    Tobi7 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bottrop
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Tobias
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit 12/2013 meinen 116i FL. Der Vorbesitzer hat mit dem Wagen in 2 Jahren 2.300km gefahren also Stand das Auto viel. Da ich mein Auto regelmäßig zur Berufsschule und zur Arbeit nutze hat sich dies natürlich geändert.
    Nach einer Woche sprang die Gelbe MKL an. Diagnose: Nockenwellensensor Einlass Seite.
    2 Wochen später wieder Gelbe MKL. Diagnose: Nockenwellensensor Auslass Seite.
    4 Wochen danach bemerkte ich das leider klassische 1er ruckeln. Ab zum Freundlichen. Diagnose: 1. Injektor verkokt. 1. Injektor mit Zündspule getauscht. Ruckeln war danach weg.
    Nochmal 4 Wochen später wieder die MKL an :haue: : Diagnose Vanos Verstelleinheit meldet Fehler.
    Dann war Ruhe.:shock:

    Freitag das Auto zum kleinen Service gebracht (Bremsflüssigkeit wechsel)
    habe dann auch den Freundlichen drum gebeten nochmal den Fehlerspeicher auszulesen. Welches er mir dann auch für einen Aufschlag von 50€ anbot.
    Habe das Auto dagelassen und bekam 2 Stunden später den Anruf Injektor 1 und 4 spritzen nicht mehr Sauber ein. Habe nun für Freitag einen Termin damit nun die Injektoren gewechselt werden.

    So nun nach meiner ganzen laberei

    Wie kann es sein das innerhalb von 6 Monaten 2 mal der 1. Injektor stiften geht? Ich tanke SuperPlus. :haue::haue:

    Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem ?

    Wodurch verkokt ein Injektor überhaupt ?

    Der Servicemitarbeiter konnte sich das auch nicht erklären und sagte dann das ja der 1. und der 4. zusammenhängen und das man aufgrund dessen beide tauscht.

    P.S.: Alle oben gennanten Reperaturen wurden noch auf Kulanz von BMW gemacht mit kompletter Kostenübernahme. :nod:
    Leider gabs für die Zeit keinen Leihwagen :narr:
     
  2. #2 Steffler89, 05.08.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest

    weil immer nur 1 injektor gewechselt wird ... bmw übernimmt die kulanz für alle 4 ... (so die aussage des MA von bmw)
     
  3. Tobi7

    Tobi7 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bottrop
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Tobias
    Am Freitag habe ich den Termin, da sollen dann 1. und 4. gewechselt werden. Ich hoffe mal das ich dann ruhe habe. Ist es nicht eigentlich sogar schädlich mit 2 nicht komplett intakten Injektoren weiter zu fahren? :-s

    Mich wundert es nur das im Februar oder März erst der 1. Injektor getauscht wurde und der jetzt schon wieder defekt ist
     
  4. #4 Steffler89, 05.08.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest

    habe ich auch gefragt! der ma von bmw meinte das wenn immer alle 4 getauscht werden sollten. ist der bmw ein wenig älter könnten es sogar verschiedene teilenummern sein.
    also beharre mal darauf, dass du alle 4 getauscht bekommst ...
    also ich habe alle 4 auf kulanz getauscht bekommen.
    zusätzlich war bei mir auch der nox sensor hin ...
    (durch den kaputten injektor der bei einer anderen bmw werkstatt auch erst 3 monate vorher getauscht wurde) -> deshalb alle 4 !
     
  5. Tobi7

    Tobi7 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bottrop
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Tobias
    Danke für den Hinweis!
    ich werde am Freitag mal mein Glück versuchen und dann berichten!
     
  6. #6 Steffler89, 06.08.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest

    Wenn sich die Werkstatt blöd anstellt würde ich eine andere aufsuchen.

    Viel Erfog :-)
     
  7. Might

    Might 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Gibt es schon ein Update? Habe auch gerade meinen 1er bei der Werkstatt. Mal schauen was sie dieses mal finden...
     
  8. Tobi7

    Tobi7 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bottrop
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Tobias
    Hab das voll aus dem Blick verloren also es wurden 1. und 4. Injektor getauscht und seit dem ist für mich auch alles subjektiv gut, wobei ich muss auch zugeben ich habe die letzten male auch nicht wirklich gemerkt wenn ein injektor verkokt war :/
     
Thema:

Injektoren

Die Seite wird geladen...

Injektoren - Ähnliche Themen

  1. Injektoren

    Injektoren: Hallo Leute ! Hab mir letztes Jahr einen BMW 116 Bj. 2009 mit ( Karosserie 170tkm & Motor Austausch 75tkm ) gekauft. Jetzt war vor 4 Wochen...
  2. Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?

    Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?: Moin zusammen, in Kürze: Ich war mit meinem 118i EZ 2010 und 100k KM in einer BMW Niederlassung für TÜV und Service-Arbeiten. Nach einem Service...
  3. Defekte Injektoren (120d, B47)

    Defekte Injektoren (120d, B47): Hey zusammen Bin neu hier und besitze seit Februar 2017 einen F20 LCI 120xd (Neuwagen). Aktuell hat er zirka 45'000km drauf (ja, ich fahre zirka...
  4. Injektor leicht undicht - abdichten?

    Injektor leicht undicht - abdichten?: Hallo, habe vor etwa 1 Monat als ich die Motorabdeckung mal ab hatte festgestellt, dass der 1. Injektor leicht Ölig war. Habe danach alles drum...
  5. [E88] Suche Präsenezfälle für Injektoren / Einspritzdüsentausch auf Kulanz

    Suche Präsenezfälle für Injektoren / Einspritzdüsentausch auf Kulanz: Hallo zusammen, wende mich nun an euch da ich mit meinem Latein am Ende bin. Hab seit April mein 125 i Cabrio in Gebrauch (ist als...