[E82] Injektoren Probleme - BMW Rückruf

Diskutiere Injektoren Probleme - BMW Rückruf im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Falls es nicht schon erläutert wurde, bei meinem Service vor 1 Woche brachte ich meinen Flitzer in Service. Der Händler erläuterte dabei, gleich...

  1. #1 briareos_ch, 07.06.2012
    briareos_ch

    briareos_ch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    Falls es nicht schon erläutert wurde, bei meinem Service vor 1 Woche brachte ich meinen Flitzer in Service.
    Der Händler erläuterte dabei, gleich von Anfang an, dass BMW eine Rückruf Aktion startete um die fehlerhaften/falschen Modelle der Injektoren auf Garantie und voll zu Lasten BMW auszutauschen. Was bei meinem N54 der Fall war, sie mussten gleich 3 Injektoren wechseln.

    übrigens hatte ich auch die Fehlermeldung: Motorstörung! Leistungsabfall

    dies habe ich dem Händler extra nicht erwähnt, um zu schauen was sie mir dann für eine Fehlerauslesung berichten.. tja "Fehlanzeige" im wahrsten Sinne des Wortes. Bericht BMW Händler: keine Fehler - alles tip top

    Was soll ich dazu noch sagen - verwirrt bin ich ein wenig aber hoffe dass es einen Zusammenhang gegeben hat mit den Injektoren - ich belasse es mal bei dem und schaue wie sich es entwickelt, bzw. stabil bleibt.
    Ist ja wohl kein Geheimnis, dass der Händler die Fehler löschen lässt ;)

    ahja meiner war noch gerissen, fragte mich unauffällig ob ich noch ein Backup meiner Software besitze.. ich: welche Software :D .. der wollte mich einfach darauf hinweisen, dass das aktuelle mapping gelöscht wird und die neuste Version von BMW aufgespielt.

    Jaja.. meine 1. Erfahrungen beim BMW Grosshändler :narr:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JP88

    JP88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nauheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Julia
    Ich muss die Tage auch zu BMW mit meinem 118d, da meine Garantie abläuft und ich einen Breif bekommen haben das Sie alles Kostenlos nachschauen wollen. Meinste es lohnt sich wenn ich meinen Händler mal auf diese Rückruf Aktion anspreche??
     
  4. #3 Nelchael, 07.06.2012
    Nelchael

    Nelchael 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Ebersberg (nahe München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    Ich bin nun kein Experte, aber ich meine mich zu erinnern das es einen nicht ganz zu vernachlässigenden Unterschied zwischen einem 118d und einem 135i gibt. :roll:
     
  5. #4 135i_BMWPerformance, 07.06.2012
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :lol: ...Frauen.... :grins:
     
  6. #5 janusmaximus273, 08.06.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    selbst meine Freundin musste gerade herzhaft lachen:D

    aber nichts für ungut, passiert:)
     
  7. #6 Sven135i, 08.06.2012
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
  8. JP88

    JP88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nauheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Julia
    Ich denke nicht das ich mich mit sowas unbedingt auskennen muss oder??
    Viel spaß noch beim lachen....
     
  9. #8 Nelchael, 08.06.2012
    Nelchael

    Nelchael 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Ebersberg (nahe München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    Das ist doch nicht böse gemeint.
    Ein wenig über sich selbst lachen können hilft meist weiter ;)

    Zur Erklärung: Der 135i hat einen völlig anderen Motor und damit auch Technik.
    Das "i" zeigt dir das es ein Benziner ist, das "d" bei deinem das es ein Diesel ist.
    Die Nummern setzen sich aus der Baureihe (1) und der Motorgröße (35) zusammen, wobei das letztere heute eher nur noch die Bezeichnung ist. Früher wusste man dadurch sofort wieviel Hubraum der Wagen hat.
     
  10. JP88

    JP88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nauheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Julia
    Ganz so blöd bin ich jetzt nicht für was das "i" und das "d" und "1" und "35" steht weiß ich schon nur wieso sollte dieses Problem mit den Injektoren nicht auch bei einem 118d sein. Mein Auto ist schon 4 mal bei BMW gewesen weil er ruckelt und einen Fehler zeigt Leistungsverlust. Daher dachte ich eben das es auch bei meinem dieses Problem geben könnte...
     
  11. #10 briareos_ch, 08.06.2012
    briareos_ch

    briareos_ch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
  12. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    der Kollege hat es mit seiner Erklärung doch nur gut gemeint!;)
    Zu deinem Fehlerbild könnten durchaus die Injektoren oder auch die HD-Pumpe passen, da hast du schon Recht. Der Rückruf, von dem in diesem u den verlinkten Threads gesprochen wird, betrifft aber lediglich die 35i Motoren (und da auch nicht alle Baujahre). Es sind bei 18d u 35i ganz andere verbaut...
    Hast du schon einmal im 18d-Bereich nachgesehen? Dort könnte es ja auch "Leidensgenossen" geben. Ansonsten frage dich mal dort nach, ich denke, nicht jeder 18d-Fahrer liest hier im 35i-Bereich mit...;)

    Grüße

    Gunnar


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. #12 135i_BMWPerformance, 08.06.2012
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :daumen:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Jan
    Ist das Problem mit den Injektoren eigentlich nur beim N54 oder hatten auch schon welche mit dem N55 Probleme?
     
  16. #14 jakob 81, 10.06.2012
    jakob 81

    jakob 81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Das Injektoren-Problem sollte beim N55 kein Thema mehr sein da diese lt. meinem freundlichen mittlerweile überarbeitet wurden!

    Bei mir wurden übrigens 5 von 6 Injektoren kostenlos getauscht da diese ausserhalb der zulässigen Toleranz waren!
     
Thema: Injektoren Probleme - BMW Rückruf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückrufaktion bmw 1er injektoren

    ,
  2. bmw injektoren rückruf

    ,
  3. injektoren bmw 116i rückruf

    ,
  4. BMW Injektoren Probleme,
  5. Einser BMW Probleme mit Injektoren,
  6. fehler bei injektoren bei bmw,
  7. BMW Rückruf E88,
  8. bmw 1er rückruf,
  9. bmw 135i injektoren,
  10. rückrufaktion bmw injektoren,
  11. rückruf bmw 118i baujahr 2008 injektoren,
  12. problem injektoren bmw,
  13. probleme mit den injektoren bmw,
  14. bmw injektoren aktion,
  15. injektor bmw e88,
  16. injektor bmw f20,
  17. injektor bmw f20 www.1erforum.de,
  18. injektor probleme bei bmw 120i,
  19. injektor bmw 335i rückruf,
  20. bmw rückruf für injektoren ,
  21. bmw injektoren rückruf bei 120i,
  22. injektoren problme bmw benzin,
  23. injektoren e82 coupé,
  24. bmw e82 coupe injektoren,
  25. bmw1er injektoren Rückruf
Die Seite wird geladen...

Injektoren Probleme - BMW Rückruf - Ähnliche Themen

  1. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  2. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  3. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  4. SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN

    SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN: Suche wie oben angegeben für mein E82 Coupe Bj. 2009 die Blackline Rückleuchten High. Falls sie wer verkauft bitte direkt mit Preisvorstellung PM...
  5. [E87] BMW 120i 5trg. Monacoblau in sehr gepflegten Zustand

    BMW 120i 5trg. Monacoblau in sehr gepflegten Zustand: Hallo Forumler, ich werde jetzt meinen 120i verkaufen um mir einen 130i zu kaufen. Eigentlich ganz einfach. Nur vorher muss der kleine weg....