[E82] Injektoren oder doch wieder HD Pumpe

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Avirex666, 04.11.2012.

  1. #1 Avirex666, 04.11.2012
    Avirex666

    Avirex666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Andy
    Servus Gemeinde...

    Habe vor ca. 2 Monaten eine neue HD Pumpe verbaut bekommen da mein 1er (N54) immer schlecht angesprungen ist. Hat immer 3-4 Sekunden gedauert!

    Paar Tage danach habe ich das Auto Chippen lassen! Alles wunderbar!!!

    Und seit paar Tagen hat er wieder das Problem das er schlecht anspringt:evil:.

    Komisch ist an der Sache ist nur:

    1: Kaltstart ist kein Problem da geht er an ohne vorher zu leiern.

    2: Ist der Motor warm, und ich stelle ihn ab für ca. 30 min und will ihn wieder anmachen das leiert er für ca 3-4 Sekunden.

    Was kann das sein? Langsam regt mich das auf :icon_mad:

    Pumpe schon wieder kaputt?

    Injektoren?

    Das es wegen dem chipp sein könnte kann ich 100% ausschließen, da ich zu Testzwecken die Serien Software draufspielen lies und da war das selbe Problem da.


    Schon mal danke im vorab für eure Tipps!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beta17

    beta17 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich - Bülach
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Ivan
    Schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?
     
  4. #3 Avirex666, 05.11.2012
    Avirex666

    Avirex666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Andy
    Ja... aber is nix dabei rumgekommen!!!
     
  5. #4 BWM 135i, 05.11.2012
    BWM 135i

    BWM 135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Also bei meinem Golf 4 damals war das gleiche problem bloß sprang er bei mir überhaupt nicht an erst nach ca.1.5h.
    Fehler war drehzahlgeber.
    Aber war in Fehlerspeicher hinterlegt.
    Was noch sein kann das der Kraftstoff wieder zurück in den Tank läuft das heißt das der halte Druck ist nicht vorhanden ist.
     
  6. beta17

    beta17 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich - Bülach
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Ivan
    Die Symptome bei defekte HD pumpe und Injektoren waren bei mir ziemlich ähnlich! aber in deinem fall würde ich auf die Injektoren tippen da die Pumpe ziemlich "neu" ist :-/

    Ist die Garantie schon abgelaufen?
     
  7. #6 TyRoyale, 07.11.2012
    TyRoyale

    TyRoyale 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Bj 6/2009. Ist die Aktion Injektoren shcon abgearbeitet? Dürfte deiner doch ncoh rein fallen. Ansonsten mal zum Händler. Bei einem gut drei Jahre alten Auto gibts bei den Injektoren auf jeden Fall noch ein bißchen was auf Kukanz (wenn ein Fehler vorliegt).
     
  8. Tabbas

    Tabbas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tobias
    Hd pumpe, injektoren, Hd pumpe, injektoren, Hd pumpe, injektoren, Hd pumpe, injektoren,

    soooo ungefähr zieht sich das mit den N54 Motoren, bei mir ists mindestens so, hab nach 45.000 km schon die 3te Hd pumpe, und 1x injektoren. Fahr keine Renstrecke oder so nen müll, und immer schön schonend.......
    Das bekommste beim N54 nicht raus, kenne viele hier bei uns mit 335ern die haben genau das selbe.
    Aja, und das Wastegate könnte mal schwierigkeiten machen..... Dann heissts und tschüss ihr turbolader und neue rein :-)

    Ergo, immer schön Garantie verlängern, bei mir hat sichs schon 10x rentiert :-)
     
  9. Rol75

    Rol75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Roland
    Die Garantie kann man doch nur einmal verlänger, dachte ich?
     
  10. #9 fbnmaschine, 17.11.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Montagsauslieferung? :d
    Tut mir leid für dich. Ist echt ärgerlich.
    Würde es aber nicht verallgemeinern.
    Mein N54 hat jetzt ca. 43tkm auf der Uhr und ich hatte bis jetzt weder Probleme mit der HDP noch mit den Injektoren.
     
  11. #10 135i_coupe_n54, 17.11.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    mein 135er hat 120.000 runter, weder probleme mit hd pumpe noch injektoren! damals wurden nur durch wastegate probleme neue turbos getauscht, aber das betrifft mit sicherheit 80% der n54 fahrer. wagen ist gechippt und wenns drauf ankommt (unbegrenzte geschwindigkeit auf AB) lass ich bis maximum die sau raus. mein lieber bleibt mir immer treu dafür bekommt er auch nur 100+ oktan und jede 15.000km frisches öl spendiert. habe durch die aktion natürlich die neue injektoren eingetauscht, 4 davon waren laut BMW hinüber aber nix davon gemerkt... seitdem ist der bursche noch immer kerngesund ;)
     
  12. Tabbas

    Tabbas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tobias
    Wie soll denn das bitte gehen?? Hab mal was gelesen das wenn die Dinger kaputt gehen, der Wagen überhaupt nicht / schlecht anspringt, ins notlaufprogramm geht, und bei weiterfahren oder sogar ein Motorschaden entstehen kann??

    Bei mir ging z.B. überhaupt rein gar nix mehr, hat georgelt wie n irrer und dann sofort ins Notlaufprogramm.......... Und dann mit naja, so 60 ps in die Werkstatt :)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 135i_coupe_n54, 17.11.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    was BMW sagt ist meistens eh nur quark ;) konnt ich mir auch nicht vorstellen das der wagen dann noch läuft wenn tatsächlich 4 kaputt sind... ich denk mal einfach 4 stück hatten die teilenummer zum austauschen oder was auch immer. jedenfalls als ich den wagen wieder bekam merkte man schon deutlich einen leistungsunterschied
     
  15. Tabbas

    Tabbas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tobias
    Ja war bei mir auch so, mit den neuen lief er irgendwie besser, oder man meinte es zumindest :)

    Achja, und die Europlus Garantie kannst du jedes Jahr verlängern. Ich glaube bis max. 100.000 km und/oder 5 jahre fahrzeugalter, kostenpunkt 450/jährlich


    Ich muss noch dazu sagen, das seitdem ich den Wagen habe chippen lassen, die pumpe hält, jetzt immerhin schon knapp 16.000 km :)
     
Thema:

Injektoren oder doch wieder HD Pumpe

Die Seite wird geladen...

Injektoren oder doch wieder HD Pumpe - Ähnliche Themen

  1. Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

    Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Wer kann gegen einen Obolus das BMW Navigation Portable HD Traffic bei einem F20 einbauen? Komme aus dem Stadtteil Finkenwerder. Der :) will €150;...
  2. [F2x] Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

    Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Habe mir mal ein Angebot von BMW für nachträglich einzubauende Navigation Portable zukommen lassen. Neben dem Navi ist noch das Click&Drive...
  3. Injektoren und Steuerkette... :(

    Injektoren und Steuerkette... :(: Hallo zusammen! Letze Woche ist bei meinem 120i ( Erstzulassung 08/07, aktuell 108000km) die Motorwarnleuchte an gegangen und der Wagen hat...
  4. 4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf

    4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, mein 1er Bj. 2010 82000 km (Neuer Motor bei 68000km aufgrund Steuerkette, Motoröldruckproblematik -> Motorschaden ) Modell :116i...
  5. Navigationsgerät HD Traffic

    Navigationsgerät HD Traffic: Hallo liebe Fangemeinde, Mitte August habe ich mir als Sommerauto einen 118i (Bj. 02/2011) zugelegt. Dieser ist mit einem portablen TomTom Navi...