Injektoren neu bei 80tkm

Diskutiere Injektoren neu bei 80tkm im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Treckerfans! meine Werkstatt sagte mir beim letzten Ölwechsel, dass ich noch alte Injektoren (Einspritzdüsen) drin hätte mit...

  1. #1 Cracker, 12.09.2011
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Hallo liebe Treckerfans!
    meine Werkstatt sagte mir beim letzten Ölwechsel, dass ich noch alte Injektoren (Einspritzdüsen) drin hätte mit 5stelliger Bestellnummer, die bei 80tkm getauscht werden müssen. Die neuen Injektoren mit 7stelliger Bestellnummer würden 160-180tkm halten. Sie wurden aber erst ab 2008 verbaut.
    Mein Trecker ist von 09/07. Die Alten würden ab 80tkm anfangen zu tropfen und damit den Kolben verbrennen.
    Der Satz a 4 Injektoren kostet ca. 1300€ - daher meine Frage:
    Kann mir jemand diese Aussage bestätigen, bevor ich 1300€ in Ersatzteile investiere, die noch 100tkm gehaltan hätten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Also vorab, ich bin nicht vom Fach, also ich bin kein BMW Mechaniker oder sowas, aber ich kann sagen, dass ich hier im Forum und bei google darüber nichts finden kann.

    Deswegen der Rat, ruf direkt bei BMW an (da gibt es eine Kunden-Hotline) und frag dort nach. Wenn die davon noch nie was gehört haben, wechsel erstmal die Werkstatt.
     
  4. #3 Cracker, 12.09.2011
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Update:
    Hab mich im Teilekatalog schlau gemacht:

    Bis 03/08 Teilenummer 13 53 7800 600
    Ab 03/08 Teilenummer 13 53 7812 055

    Kann mir jemand was zu den Lebensdauern der beiden Teile sagen?
    Im Katalog werden für beide Teile 256€/Stück verlangt, BMW wollte 330-340€, das stimmt selbst mit Wehrmachtsteuer nicht überein...(305,- brutto) ???

    Grüße, Cracker <-- ratlos
     
  5. #4 Kurvensau, 12.09.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Frag mal Paul.
     
  6. #5 Quertreiber, 12.09.2011
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Die angegebenen Preise sind ohne Märchensteuer angegeben,dein örtlicher Händler schlägt in der Regel nochmal 10% auf den Preis des Katalogs auf.
    Passt also schon so,kannst aber mal den "Forumshändler" fragen,der macht da bestimmt noch was :wink:.
     
  7. #6 wutknut, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    ich kenne einen 120d der hat mit ein und den selben (den ersten) injektoren
    267tkm auf der uhr.
    wieso sollten die vom 23 nur 80 halten?...apropos halten..ich halte das für nonsens deines händlers...der soll diese anweisung seitens bmw mal belegen.
    die preise in den teilegruppen sind schon die richtigen ..zuzüglich der gewinnoptimierung des händlers...ich bekomme für ein und das selbe teil bei 3 verschiedenen händlern 3 verschiedene preise!
    hab inzwischen einen gefunden der den online preisen sehr nahe kommt.
     
  8. #7 R1-Rider, 12.09.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ihr müsst bei den Niederlassungen kaufen, die verkaufen immer zur UPE, die Händler schlagen meist drauf.

    Gruß
    Olli
     
  9. #8 spitzel, 12.09.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    wozu wechseln? macht der Motor probleme?
     
  10. #9 Axxis1973, 12.09.2011
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    meiner ist von 12/2007 und ich hab von nem injektorentausch nicht NIE (!!!) etwas gehört.
     
  11. #10 spitzel, 12.09.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wenn die wirklich getauscht werden müssen! Dann lass dir doch das Original Schreiben von BMW zeigen. Und dann rufst du bei der Kundenbetreuung an und hinterfragst gleich mal ob das seine Richtigkeit hat.

    Und dann würde ich die Injektoren beim Boschdienst prüfen lassen, bevor ich mir neue Kaufe. Leckrate und Undichtigkeit sind nämlich prüfbar!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Cracker, 13.09.2011
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Danke! Werde das mal kritisch hinterfragen...
     
  14. #12 Axxis1973, 04.12.2011
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    und was kam bei der kritischen befragung raus?
     
Thema: Injektoren neu bei 80tkm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 123d injektoren

    ,
  2. Injektoren 123d

    ,
  3. bmw 123d injectoren

    ,
  4. bmw 123d injektor wechseln kosten,
  5. bwm 123d düsen tauschen kosten,
  6. bmw 123d injektor schwitzt,
  7. bmw cracker 2011,
  8. bmw 123d feucht an injektor,
  9. einspritzdüsen e82 undicht,
  10. bmw 123d coupe Injektor preis
Die Seite wird geladen...

Injektoren neu bei 80tkm - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  5. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...