Injektoren, Hersteller?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von BringMichWerkstatt, 26.07.2010.

1. #1 BringMichWerkstatt, 26.07.2010
    BringMichWerkstatt

BringMichWerkstatt 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Hey Liebe Kollegen,

entschuldigt meinen provozierenden Nick, aber ich denke hier im Forum finden einige 118i FL Besitzer Verständnis.

Ich befinde mich jetzt schon seit einigen Wochen bis Monate im Rechtstreit mit einem BMW Vertragspartner wegen eines gebrauchten E87 118i FL.

Wie viele leidet er unter Ruckeln. Anfangs dachte ich, es fällt unter das normale Ruckel-Problem und wurde damit von der Werkstatt auch Heim geschickt. Mittlerweile habe ich allerdings interessante Dinge über den Vorbesitzer rausfinden können, der den Wagen ebenfalls gewandelt hat. Davon abgesehen sind die Ruckler heftig und treten auch beim Leerlauf und nicht nur beim Wechsel vom MagerMix- zum Homogenbetrieb auf, sprich, er hat richtige Zündaussetzer, meist mehrere unmittelbar hintereinander. Seit Neustem hat er jetzt auch noch Fehlzündungen. Bisher gab es vier erfolglose Reparaturen und jetzt reicht es mir!

Warum ich jetzt hier schreibe? Ich brauche im Rahmen meines Rechtstreites das Produktionsdatum meiner Injektoren. Im Anhang befinden sich Bilder. Kann mir jemand sagen, wer dieser Injektoren produziert und wie ich an Hand der Aufschrift das Produktionsdatum ermitteln kann.

Wäre super, wenn das einer von euch wüsste.
    MfG,
    Andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich sehe keinen Anhang... Welches BJ ist denn die Karre? Christoph ist unser Resident-Ruckel Experte, der dürfte sich hier bald melden 8)

4. #3 Christoph, 26.07.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo!

Baujahr tippe ich einfach mal auf 2007, vermutlich Leasingrückläufer...

Hersteller der Injektoren weiß ich nicht mehr, meiner wurde nach 11 Monaten von BMW gewandelt.
    Mittlerweile ist es so, dass das Problem so ziemlich perfekt behoben werden kann.

Hast Du mal Deine Werkstatt gewechselt?

Gruß
    Christoph

5. #4 BringMichWerkstatt, 26.07.2010
    BringMichWerkstatt

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Sorry, hier die Bilder

Ja, er ist von 2007. Werkstatt habe ich noch nicht gewechselt. Ich halte auch nicht sonderlich viel von ihr. Aber angeblich wurden letzten Monat alle Injektoren, alle Zündspulen und alle Zündkerzen getauscht.
    Habe auch nicht mehr vor die Werkstatt zu wechseln, da ich das Auto Leid bin.
    Aber als KFZ-Mechatroniker frage ich mich jetzt schon, was denn der Fehler sein soll. Du sagtest ja, BMW hätte es in den Griff bekommen. Was ich übrigens zum ersten Mal höre.Derzeit tippe ich auf die Steuerzeiten, also denke ich, dass die Kette übergesprungen ist. Ich denke aber, dass meiner neben der normalen Schwachstelle auch noch einen anderen Fehler hat, der jetzt nur meinen Motor betrifft. Wie auch immer, die Karre soll weg.

6. #5 BringMichWerkstatt, 26.07.2010
    BringMichWerkstatt

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Andreas
    @ Fux96

Schicke 1er präsentierst du da :icon_smile:. Gehört einer dir? Weißt du ob die dunklen Rückleuchten bei dem hintersten 1er die originalen verdunkelten BMW Rückleuchten sind? Ein Kollege von mir hat einen 116i mit dem N43B16 Saugrohreinspritzer und ist mit dem zufrieden. Der sucht derzeit verdunkelte Rückleuchten mit LEDs. Kennst du welche?

Gruß,
    Andy

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christoph, 26.07.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hochdruckpumpe gehört noch zu den Verdächtigen und vor allem Software...

Dass es in den Griff zu bekommen ist kannst Du im Ruckel Thread nachlesen.

9. #7 BringMichWerkstatt, 26.07.2010
    BringMichWerkstatt

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Software wurde auch schon neu aufgespielt. Soweit ich mich erinnern kann Version 29

Thema:

Injektoren, Hersteller?

Die Seite wird geladen...

Injektoren, Hersteller? - Ähnliche Themen

1. Injektoren und Steuerkette... :(

Injektoren und Steuerkette... :(: Hallo zusammen! Letze Woche ist bei meinem 120i ( Erstzulassung 08/07, aktuell 108000km) die Motorwarnleuchte an gegangen und der Wagen hat...
  2. 4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf

4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, mein 1er Bj. 2010 82000 km (Neuer Motor bei 68000km aufgrund Steuerkette, Motoröldruckproblematik -> Motorschaden ) Modell :116i...
  3. 118i Hilfe Steuerkette und Injektoren

118i Hilfe Steuerkette und Injektoren: Hallo an alle! Ich bräuchte dringend euren Rat. Folgendes, im Dezember 2015 kaufte ich mir den 118i. Er hatte 50 000 km runter und die...
  4. [E87] Injektoren undicht / Abgase

Injektoren undicht / Abgase: Hex Leute , ich fahre ein 120D e87 bj08 mit pp-Kit und 100tkm auf der Uhr. Seit vorletzte Woche stinkt der wagen immer mehr nach Abgase im...
  5. [E8x] Weiß jemand die aktuelle Version der 048er Injektoren? Index 12 oder schon neuer?

Weiß jemand die aktuelle Version der 048er Injektoren? Index 12 oder schon neuer?: Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schadhafte 07er Injektoren verbaut habe. Ich glaube ich beiße jetzt mal in den sauren Apfel und...