[E88] Injektoren defekt, Kulanz?

Diskutiere Injektoren defekt, Kulanz? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus zusammen, seit kurzem wurde bei meinem BMW festgestelt das die Injektoren defekt sind und ausgetauscht werden müssen. Leider ist meine...

  1. Bodo_

    Bodo_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    seit kurzem wurde bei meinem BMW festgestelt das die Injektoren defekt sind und ausgetauscht werden müssen. Leider ist meine Garantie schon abgelaufen (hatte ihn erst vor 1,5 Jahren gekauft)
    Besteht ihrbei noch die Hoffnung auf Kulanz von Seiten BMW da er schon Baujahr 2007 ist? Letztes Jahr wurden schon die Steuerkette und Zündkerzen getauscht.

    1er 118i
    Baujahr 2007
    Kilometerstand ca. 60000

    Evtl. hat ja jemand auch diesen Fall schon gehabt (ist ja bei dieser Baureihe bekannt) und könnte mir da weiter helfen.

    Vielen Dank schon mal vorab

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 24.02.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Erfahrungsgemäß ist der Kulanzantrag erfolgreich, aber ganz klar muss festgehalten werden, dass München das individuell in einem nicht transparenten Verfahren entscheidet. So zahlen die bei dem Einen die ganze Rechnung, beim Nächsten nur die Teile und beim Nächsten nur die Hälfte, manchmal garnichts. Also sage ich fair und ohne Hoffnungen zu schüren: Abwarten.

    Kannst ja mal nach "Kulanz", "Injektoren" und Ähnlichem im Forum suchen, da gibt es viele Erfahrungswerte.
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    grade Auto vom abgeholt injektor defekt. Zylinder wurde durch injektor geflutet Auto sprang nicht mehr an.naturlich keine Kulanz
     
  5. #4 Schwarzgriller, 22.05.2015
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    bei welchem Kilometerstand ist das aufgetreten?
     
  6. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    102500 km
    jetzt im nachhinein hat sich das schon angekündigt öffter schlecht angesprungen unrunder lauf des motors im stand
     
  7. #6 Schwarzgriller, 23.05.2015
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Die Injektoren scheinen Verschleißteile zu sein. Man sollte Rücklagen dafür einplanen.
     
  8. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ja günstig ist anders
     
  9. #8 Schwarzgriller, 24.05.2015
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Bei vielen kommen die Injektoren ja ein zweites Mal.
     
  10. #9 Macklemore, 24.05.2015
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Da BMW mir keine Kulanz angeboten hat und 4 Injektoren für 720€ (ohne Einbau) andrehen wollte habe ich mir einfach "voll funktionsfähige" bei eBay gekauft. Für 4 Stück 100€, Einbau ist kinderleicht. Auto läuft wieder 1a.

    Die Injektoren stammen da meisstens aus ausgeschlachteten Unfallfahrzeugen und man hat ein Monat Rückgaberecht.


    Gruß
     
  11. #10 Schwarzgriller, 25.05.2015
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Daumen hoch! Klasse Idee.
     
  12. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    einfach? wie haste das mit den dichtungen gemacht und wie am auto angemeldet das andere injektoren verbaut sind?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 SilberE87, 25.05.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Richtig, bitte an die Adaption denken! :daumen:
     
  15. #13 Schwarzgriller, 25.05.2015
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mein erster bmw den ich ungeplant vorzeitig verkauft habe aufgrund fehlendem vertrauen in die technik. Klar haben andere hersteller ähnliche probleme, weil oft gleiche zulieferer. Aber dieser motor ist schon extrem problematisch.
     
Thema: Injektoren defekt, Kulanz?
Die Seite wird geladen...

Injektoren defekt, Kulanz? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis