[E81] Injektor "ziehen" FL

Diskutiere Injektor "ziehen" FL im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Habe einen 120D von 07/09. Ich habe Ölkohle an den Injektoren.Nun möchten wir die Injektoren ausbauen und neue Dichtungen...

  1. #1 Julian_120D, 27.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2012
    Julian_120D

    Julian_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Hallo zusammen,
    Habe einen 120D von 07/09. Ich habe Ölkohle an den Injektoren.Nun möchten wir die Injektoren ausbauen und neue Dichtungen einsetzten.Der freundliche meinte es würden keine verbaut aber das ist ein anderes Thema. Habe die 4 Kupferringe hier nun liegen und meine Frage ist, brauche ich Spezialwerkzeug?
    Vielen Dank
     
  2. #2 nordpol, 27.12.2012
    nordpol

    nordpol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ/Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Hi,
    kannst du mir erläutern, wie du das diagnostiziert hast? Der Freundliche hat bei meinem "verkrustung bei ventilen" festgestellt und mir dafür eine sündhaft teure Motorspülung angeboten. Und wieviel km hast du runter?
     
  3. #3 Julian_120D, 28.12.2012
    Julian_120D

    Julian_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Hi, diagnostiziert habe ich es nur anhand von "wäre Möglich" dass es die Dichtung ist da es ziemlich trocken ist und man nichts sieht bei laufenden Motor.Habe viel gegoogelt und der Meister kann es sich auch vorstellen. Habe geringe Oelkohle an 3 Injektoren bei 127000km.
    Allerdings hat sich gestern BMW Kulant gezeigt und traegt 50% Material wenn ich die Injektoren tauschen lasse.
    Nun bin ich am ueberlegen, bei BMW machen hoffentlich dauerhaft oder selber probieren und ggf Glueck haben.

    Fazit 989€ wollen die.
     
  4. #4 Horst-Fabian, 28.12.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
  5. #5 Julian_120D, 28.12.2012
    Julian_120D

    Julian_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Ja, habe ich auch vorhin erfahren.naaaaja, dann mal Zahlemann&Söhne. Irgendwo muss die Knete ja hin
    Guten Rutsch
     
Thema: Injektor "ziehen" FL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 injektor

    ,
  2. bmw 116i injektoren herrausziehen

Die Seite wird geladen...

Injektor "ziehen" FL - Ähnliche Themen

  1. Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??

    Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??: Moin ... gerade habe ich meinen e46 330ci verkauft (schon ein wenig schade - war ein sehr gut Wagen!) Nun möchte ich mir ein 135i Cabrio mit DKG...
  2. [E81] Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen

    Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen: Hallo, ich habe auf der Fahrerseite meines 2 türigen E 81 den Fensterheber gewechselt. Nun habe ich zwei Probleme: 1. Die Scheibe fährt nicht...
  3. Sitze FL vFL

    Sitze FL vFL: Hallo, kann ich die Facelift Sport Leder Sitze vom E87 in ein E87 Bj.2006 als altes Modell einbauen? Meine sind mechanisch verstellbar und mit...
  4. Doppeldinblende für E87 FL Janus- Design?

    Doppeldinblende für E87 FL Janus- Design?: Hallo liebes Forum, vor kurzem habe ich einen E87 BJ2007 mit Klimaautomait erworben und bin seitdem regelmäßiger Leser dieses Forums. Angeregt...
  5. Injektoren

    Injektoren: Hallo Leute ! Hab mir letztes Jahr einen BMW 116 Bj. 2009 mit ( Karosserie 170tkm & Motor Austausch 75tkm ) gekauft. Jetzt war vor 4 Wochen...