[E87] injektor wechseln

Diskutiere injektor wechseln im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mein injektor vom 3. Zylinder ist den Geist am aufgeben, wahrscheinlich weil ich zu lange mit der kaputten Zündspule rumgeeiert bin . Jetzt will...

  1. #1 Slater, 12.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2014
    Slater

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    Mein injektor vom 3. Zylinder ist den Geist am aufgeben, wahrscheinlich weil ich zu lange mit der kaputten Zündspule rumgeeiert bin .
    Jetzt will ich den neu machen.
    Also Leitungen los, halte schrauben los und raus damit?(wenn er nicht fest sitzt) und neuen umgekehrt wieder rein an lernen und fertig? Oder muss ich noch was beachten? Und wie Bau ich am besten den raildruck ab? Oder baut der sich nach ner gewissen Zeit selber ab?

    Fehlerspeichereinträge sind übrigens:
    3. Zylinder Gemisch zu mager, Gemisch Aufbereitung unterer schwellenwert
    Laufunruhe im Schichtbetrieb

    Außerdem lief bei der Rücklaufmengenmessung überdurchschnittlich viel zurück ( die anderen waren alle im Rahmen und auf gleichem Niveau

    Danke im voraus!
     
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  3. Slater

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    Keiner paar Tipps ^^? Dann werd ich am we mal Versuchskaninchen spielen ^^
     
  4. #3 Macklemore, 13.05.2014
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    Besorg das Teil einfach und lass es in einer freien Werkstatt einbauen. Wird schon nicht die Welt kosten, wenn BMW dafür 180€ wollte (Injektor + Einbau).

    Gruß
     
  5. #4 Slater, 18.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2014
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    Hab gestern den injektor selbst getauscht, war einfacher als ich dachte! Leitung los gemacht Stecker ab und dann den haltebügel. Bisschen dran gewackelt und gezogen und draussen war er! Es empfiehlt sich die Batterie abzuklemmen, da die Kraftstoffpumpe in gewissen Abständen nachpumpt und das ein bisschen sauerrei gibt. Den neuen wieder rein und fertig, den halte Bügel in seine Position zu bringen iat, zwecks Platzmangel, ein bisschen fummelig, aber sonst kein Problem.
    Injektiorcode eingeben, Fehler gelöscht, Adaptionen zurückgesetzt und zack, springt wieder ordentlich an und der Leerlauf ist auch wieder in Ordnung und er läuft nicht mehr so rau!

    Die spitze von dem alten war total verrusst, damit konnte er kein ordentliches spritzbild mehr liefern und zu war es bestimmt auch
     
  6. #5 mark289, 18.05.2014
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    Geht das alles mit INPA?
     
  7. Slater

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    Jap, kannste alles mit inpa machen, wenn du nicht weist wie, bei YouTube gibts nen Typ der erklärt das, ist zwar auf englisch aber mit bildern, recht einfach
     
  8. #7 blackraven, 19.05.2014
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    Interessant.

    Kann man den alten Injektor nicht reinigen, paar Stunden in Liquid Moly Injektorreiniger legen z.b. ?
     
  9. #8 Slater, 19.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2014
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    Das werd ich mal mit dem alten versuchen. Allerdings mit so nen ultraschallbad, falls mal wieder einer ausfällt, gucken ob der dann wieder geht.
    Der injektor hat mich nur 100€ gekostet und auf Experimente hat ich keine lust
     
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  11. #9 deepforces, 20.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2014
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    Kannst du bitte den Link zum YT-Video posten? :)
     
  12. Slater

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    Jetzt auf YouTube ansehen: DIY BMW N54 Injector Coding via INPA - DIY BMW N54 Injector Coding via INPA: DIY BMW N54 Injector Coding via INPA - YouTube

    Is zwar fürn n54 is aber im Prinzip das selbe, guck dir den code auf dem alten injektor an Vergleich den in inpa und dann bei dem, den code von dem neuen eingeben, so hab ichs gemacht
     
Thema: injektor wechseln
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