[E87] Injektor defekt?

Diskutiere Injektor defekt? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, Frage: Wie heißt das? [ATTACH] Mir ist nämlich aufgefallen, dass sich dort am unteren Ende Diesel o.Ä. sammelt. Wo ran kann das liegen?...

  1. #1 BobberHRO, 10.04.2014
    BobberHRO

    BobberHRO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Frage: Wie heißt das?
    uploadfromtaptalk1397149455360.jpg

    Mir ist nämlich aufgefallen, dass sich dort am unteren Ende Diesel o.Ä. sammelt.

    Wo ran kann das liegen?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  2. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
  3. #3 BobberHRO, 10.04.2014
    BobberHRO

    BobberHRO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal. Ist das denn schlimm wenn der oben raussifft?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  4. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass das sogar recht schlimm ist. Der Injektor muss raus, da der Dichtring wohl defekt ist. Das Problem ist, dass das ein ziemlich großer und kostenintensiver Akt ist. Aber da frag mal die Experten hier.
     
  5. #5 Frank_DC, 11.04.2014
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der Aus- und Einbau der Injektoren ist nicht so aufwendig.

    Wenn die Injektoren schon mal draussen sind, solltest du sie gleich zum Reinigen und Prüfen weggeben, es gibt da Firmen, die sich auf so etwas spezialisiert haben. Im Idealfall werden die Injektoren neu eingemessen und es können gleich aktuelle Werte für die injektorspezifische Mengenkorrektur im Motorsteuergerät eingetragen werden.

    Reinigen, Prüfen und Durchmessen eine Injektors kostste ca. 30-35 EUR pro Injektor, neue Kupferdichtringe gibt es meist gleich mit dazu. Wenn auf diese Weise ein defekter Injektor entdeckt und dadurch ein Motorschaden verhindert wird, hat sich diese Investition mehr als gelohnt.
     
  6. #6 BobberHRO, 11.04.2014
    BobberHRO

    BobberHRO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Also ist es mit einem Dichtungstausch nicht getan?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  7. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Jaein, ich denke Frank wollte damit sagen, dass das eine sinnvolle Massnahme/Investition wäre, wenn die Injektoren eh raus kommen.
    Seh das wohl ähnlich; dann kannste dir wirklich sicher sein, dass da in näherer und fernerer Zukunft kein Rattenschwanz nachkommt.
    Klar kannste auch erstmal Trial and Error mässig den Dichtring tauschen.
     
  8. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Die Injektoren muss man aber erst mal intakt ausgebaut bekommen. Die gehen beim Ausbau schon mal kaputt, wenn die richtig festsitzen.
     
Thema: Injektor defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d injektoren defekt

    ,
  2. bmw 116i injektoren defekt

    ,
  3. bmw 120 d Injektor defekt motorschaden

    ,
  4. e87 injektor,
  5. bmw e87 angel eyes defekt,
  6. defekte injektoren,
  7. injektoren reinigen,
  8. bmw bmw injektoren defekt wegen partikelfilter,
  9. 120d injektor symptome,
  10. bmw e81 injektoren motorraum,
  11. defekte injektoren 116i bmw,
  12. injektoren bmw 1 testen,
  13. injektoren e87,
  14. 1er injektoren selber tauschen,
  15. bmw 116i e87 injektor ,
  16. 116i injektor,
  17. 1er bmw injektoren defekt - kosten
Die Seite wird geladen...

Injektor defekt? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Kats defekt, Sportkats einbauen?

    Kats defekt, Sportkats einbauen?: Hallo, nachdem ich nun einen neuen ATM verbaut habe, meldete sich immer wieder die Lambdasonde. Bei genauerer Untersuchung beim Freundlichen...
  2. [E87] Bluetooth auf einmal defekt, zwei Striche im Display

    Bluetooth auf einmal defekt, zwei Striche im Display: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wir fahren einen E87, 116i, silber, Baujahr 2005. Insgesamt sind...
  3. MKL leuchtet Kat defekt?

    MKL leuchtet Kat defekt?: Hab ein Problem mit dem 1er. Er wirft immer die im Bild gezeigtem Bilder. Lamdas sind alle samt neu. Nun ist die Frage ob es am Kat liegt. Aber...
  4. Injektoren

    Injektoren: Hallo Leute ! Hab mir letztes Jahr einen BMW 116 Bj. 2009 mit ( Karosserie 170tkm & Motor Austausch 75tkm ) gekauft. Jetzt war vor 4 Wochen...
  5. M135i Valvetronic Defekt

    M135i Valvetronic Defekt: Wollte Informationshalber, da ich damals auch zu einigen Valvetronic Fehlern von dem M135i hier in dem Forum nicht so viel finden konnte,...