[E87] Injektor defekt?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von BobberHRO, 10.04.2014.

  1. #1 BobberHRO, 10.04.2014
    BobberHRO

    BobberHRO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Frage: Wie heißt das?
    uploadfromtaptalk1397149455360.jpg

    Mir ist nämlich aufgefallen, dass sich dort am unteren Ende Diesel o.Ä. sammelt.

    Wo ran kann das liegen?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
  4. #3 BobberHRO, 10.04.2014
    BobberHRO

    BobberHRO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal. Ist das denn schlimm wenn der oben raussifft?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  5. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass das sogar recht schlimm ist. Der Injektor muss raus, da der Dichtring wohl defekt ist. Das Problem ist, dass das ein ziemlich großer und kostenintensiver Akt ist. Aber da frag mal die Experten hier.
     
  6. #5 Frank_DC, 11.04.2014
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der Aus- und Einbau der Injektoren ist nicht so aufwendig.

    Wenn die Injektoren schon mal draussen sind, solltest du sie gleich zum Reinigen und Prüfen weggeben, es gibt da Firmen, die sich auf so etwas spezialisiert haben. Im Idealfall werden die Injektoren neu eingemessen und es können gleich aktuelle Werte für die injektorspezifische Mengenkorrektur im Motorsteuergerät eingetragen werden.

    Reinigen, Prüfen und Durchmessen eine Injektors kostste ca. 30-35 EUR pro Injektor, neue Kupferdichtringe gibt es meist gleich mit dazu. Wenn auf diese Weise ein defekter Injektor entdeckt und dadurch ein Motorschaden verhindert wird, hat sich diese Investition mehr als gelohnt.
     
  7. #6 BobberHRO, 11.04.2014
    BobberHRO

    BobberHRO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Also ist es mit einem Dichtungstausch nicht getan?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Jaein, ich denke Frank wollte damit sagen, dass das eine sinnvolle Massnahme/Investition wäre, wenn die Injektoren eh raus kommen.
    Seh das wohl ähnlich; dann kannste dir wirklich sicher sein, dass da in näherer und fernerer Zukunft kein Rattenschwanz nachkommt.
    Klar kannste auch erstmal Trial and Error mässig den Dichtring tauschen.
     
  10. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Die Injektoren muss man aber erst mal intakt ausgebaut bekommen. Die gehen beim Ausbau schon mal kaputt, wenn die richtig festsitzen.
     
Thema: Injektor defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120 d Injektor defekt motorschaden

    ,
  2. injektoren e87

    ,
  3. bmw 120d injektoren defekt

    ,
  4. 1er injektoren selber tauschen,
  5. bmw 116i e87 injektor ,
  6. 116i injektor,
  7. bmw 116i injektoren defekt,
  8. 1er bmw injektoren defekt - kosten
Die Seite wird geladen...

Injektor defekt? - Ähnliche Themen

  1. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  2. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  3. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  4. Kühlkreislauf defekt?

    Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...
  5. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

    Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...