Injektor anlernen

Diskutiere Injektor anlernen im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, hatte mich eben vorgestellt und will direkt nerven. Mein Sohn fährt einen 116i von 2009. In kaltem Zustand ruckelt der Wagen beim...

1. #1 Thomas1111, 23.08.2019
    Thomas1111

Thomas1111 1er-Interessent(in)

Hallo,
    hatte mich eben vorgestellt und will direkt nerven.

Mein Sohn fährt einen 116i von 2009.

In kaltem Zustand ruckelt der Wagen beim Anfahren, nach ein paar Kilometern hört das auf.

Der Wagen hat jetzt 170tkm runter, bei 103tkm wurde die Hochdruckpumpe mit allem drum und dran noch auf Garantie gewechselt. Deshalb schließe ich den Defekt mal aus.

Zündkerzen und Spulen sind vor 10tkm gewechselt wurden. Die habe ich mir mal genauer angesehen. Zweiter Zylinder Kerze verrußt! Also Zündspulen über Kreuz getauscht, gleiches Ergebnis. Also Kerzen über Kreuz getauscht, gleiches Ergebnis.

Alles wieder zurück gebaut, Wagen lief plötzlich nur noch auf drei Zylindern.

Also von Zylinder zwei mal den Injektor ausgebaut. Der war total verrußt.

Also muss der wohl neu. Will den aber erst durch einen anderen gebrauchten testen bevor ich 200€ zum testen raushaue und es daran nicht liegt.

Jetzt das Problem:

Der Injektor muss ja im Steuergerät codiert werden. Das kann mein Fehlerlesegerät nicht und INPA oder sonstiges und zig Diag-Stecker nur um einmal nen Injektor zu Initialisieren ist mir zu aufwendig.
    Gibt es im Raum Düsseldorf vielleicht jemanden der mir den Injektor vielleicht initialisieren kann?

Hoffe auf eure Hilfe.

Gruß

Thema:

Injektor anlernen

Die Seite wird geladen...

Injektor anlernen - Ähnliche Themen

1. Injektoren selber wechseln

Injektoren selber wechseln: hallo, bei mir hat sich wohl der Injektor von Zylinder 6 verabschiedet. Nun überlege ich was ich machen soll. Einfach zu bmw fahren und machen...
  2. N54 Injektoren

N54 Injektoren: Hallo Zusammen, Ich bräuchte 6 neue Injektoren für meinen n54, vllt. hat jemand welche über oder weiß wo man sie "günstig" her bekommt.
  3. Batterie anlernen und VKmH im Großraum Stuttgart

Batterie anlernen und VKmH im Großraum Stuttgart: Hallo zusammen, mein E82 hat mir gestern mitgeteilt, dass die Batterie (immerhin noch die Erste von 2009) bald den Geist aufgeben wird. Um bei...
  4. Mengenkorrektur injektoren frage

Mengenkorrektur injektoren frage: hallo Wenn injektoren haben bereits Abweichungen im Leerlauf sagen wir bis +-2. Wie sollten die unter normalen fahrt arbeiten und wenn man...
  5. Öl um Injektoren E87 120d N47

Öl um Injektoren E87 120d N47: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage. Vor kurzem habe ich mir einen E87 120d Bj.08 geholt. Da paar Kleinigkeiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden