Initialisierung Fensterheber / Einklemmschutz bei Verdecköffnung

Diskutiere Initialisierung Fensterheber / Einklemmschutz bei Verdecköffnung im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei dem Öffnen des Verdecks fahren die Fenster komplett herunter. Sobald das Verdeck verstaut ist, fahren die Fenster wieder...

  1. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    bei dem Öffnen des Verdecks fahren die Fenster komplett herunter. Sobald das Verdeck verstaut ist, fahren die Fenster wieder komplett hoch.
    Auf der Fahrerseite fährt bei meinem E88 das Fenster zwar hoch, mutmaßlich wird dann aber der Einklemmschutz ausgelöst. Das Fenster fährt dann wieder einen Stück herunter.
    Wie kann ich hier Abhilfe leisten?

    Danke für Tipps!
     
  2. #2 Dexter Morgan, 24.06.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.601
    Zustimmungen:
    18.554
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Wie oft kommt das vor?
     
  3. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Die statistischen Erhebungen laufen noch ... :mrgreen:

    Über den Daumen: 9 von 10 Öffnungen.
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    fenster runter fahren schalter dabei gedrückt lassen ca 15 sec
    , das selbe nach oben
     
    lumage gefällt das.
  5. #5 Dexter Morgan, 25.06.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.601
    Zustimmungen:
    18.554
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Oh. :shock:
    Ich habe sowas nicht mal 1 von 10.
     
Thema:

Initialisierung Fensterheber / Einklemmschutz bei Verdecköffnung

Die Seite wird geladen...

Initialisierung Fensterheber / Einklemmschutz bei Verdecköffnung - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Scheibe justieren nach Austausch der Mechanik

    Fensterheber Scheibe justieren nach Austausch der Mechanik: Moin zusammen, habe gestern den Fensterheber links beim f21 wegen gerissenen Seilzuges ausgetauscht. Das Ersatzteil ist von Van Wezel und passt...
  2. Welche Schraube Fensterheber

    Welche Schraube Fensterheber: Ich suche einen passenden Ersatz für die Fensterheber Befestigungsschrauben für meinen E81 und kann im Netz nichts passendes finden. Kann mir...
  3. [Verkauft] Blende Schalter Fensterheber in Carbon

    Blende Schalter Fensterheber in Carbon: Ich biete hier je eine Blende für den Fensterheber-Schalter auf der Fahrer- und Beifahrerseite, welche mit Echt-Carbon laminiert wurden. Ich habe...
  4. Initialisierung nach Reifenwechsel

    Initialisierung nach Reifenwechsel: Hallo zusammen Ich wollte mal wissen, ob ihr nach dem Wechsel von Sommer- auf Winterreifen (...und umgekehrt) die Intialisierung im Bordcomputer...
  5. Kontrolle ob Initialisierung funktioniert hat

    Kontrolle ob Initialisierung funktioniert hat: Hallo zusammen, hab wiedermal ne Frage. Wie in der Überschrift schon steht. Kann man irgenwie feststellen ob die Initialisierung geklappt hat...