Infos zur Kerscher M Front

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von momographics, 02.05.2012.

  1. #1 momographics, 02.05.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    So habe meine Kerscher M Front nun seit Samstag drauf!

    erstes Fazit:

    Positiv

    -Qualität des Materials -> sehr gut
    -Passgenauigkeit -> wie Original
    -man kann sie bald eintragen
    -super Optik zum Hammer Preis

    Negativ

    -Die Herstellung wird ( so nehme ich an ) falsch gemacht, denn wir haben links und rechts am kotflügel ne kannte -> dachte zuerst das sei nen Lauf vom Lackierer doch das hab ich auf beiden Seiten und Remo der mit mir Umgebaut hat hat es bei seiner auch!

    das heisst mann muess noch ne harte Vorarbeit leisten bevor man Lackiert - was unser Lackeirer leider nicht gemacht hat...

    lg momo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 02.05.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    aus welchen Material is die Stange?
     
  4. #3 momographics, 02.05.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Gfk
     
  5. seb181

    seb181 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weimar
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Sebastian
  6. #5 momographics, 02.05.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    [​IMG]

    momentan das einzige mach aber die tage noch welche mit details
     
  7. #6 Alex253, 02.05.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
  8. #7 momographics, 02.05.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    desshalb habe ich nen neuen gemacht um nur erfahrungen zu posten den in dem alten gehts definitiv verloren...
     
  9. #8 Alex253, 02.05.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das problem beim lackieren ist eben, das es GFK ist und somit reine Glücksache ob es gut wird oder nicht, meine muss auch noch mal gemacht werden. Das Problem ist das GFK nicht bei den üblichen Temperaturen in die Kabiene darf, des weiteren dünstet es eben aus wegen dem Harz, dadruch entstehen mini Bläschen im Klarlack.
     
  10. #9 Alex253, 02.05.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Dann mal mein Beitrag dazu:

    Also würde euch raten die Front vorher zur probe zu montieren und euch Zeit zu nehmen, denn es muss das ein oder andere abgeschliffen, ausgeschnitten und angepasst werden.

    Sonst ist die Kerscher Front von der Verarbeitung her für ein GFK-Teil recht gut, was ich bis jetzt von anderen Herstellern gesehen, dennoch wir der Lackierer noch arbeit haben.

    Ich habe wie gesagt mir jetzt doch die Front schon zugelegt , werde bei Zeiten Bilder posten.

    Ich habe die 1M Front mit SRA, PDC (Anbausatz PDC (Halterungen & Löcher) welcher von Kerscher auch vormontiert wird.) und mit den Nebelscheinwerfer genommen.

    Werde dann weiter berichten......

    --------------------------------------------------------------------------

    So wie versprochen Bilder von der Front, ich bin aber mit der Anpassungsarbeit noch nicht fertig.

    Die Nieren habe ich wie ihr sehen könnt schon fertig, ein Loch für die SRA ist auch drin, welches aber nicht so bleibt, da ich die versenkbaren behalten möchte.:wink:

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    --------------------------------------------------------------------------
    So die Montage und die Anpassungsarbeit ist erfollgt.

    [​IMG][​IMG]

    --------------------------------------------------------------------------

    So wie versprochen und gewüscht ein Paar Bilder.

    PS: Der Bereich um die NSW wird noch geändert!

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]


    --------------------------------------------------------------------------

    So der Umbau an den NSW kann weiter gehen, Material ist heute gekommen.:wink:

    [​IMG]
     
  11. #10 momographics, 02.05.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    also ansich war ja meine top von den flächen vom passen und so weiter, ich hatte nur eben diesen Läufer (sieht aus wie ein Lackläufer) auf beiden seiten an den kanten ich mach gleich mal ein foto zur darstellung.

    Ach ja und schneiden kürzen oder anpassen musste ich zumindest nicht, bis auf die Nieren die EINGEKLEBT werden müssen! :haue:

    lg momo
     
  12. #11 Alex253, 02.05.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Wenn man es richtig macht, dann müssen die auch nicht eingeklebt werden, sondern werden geklippst, wie du es bei mir sehen kannst, daher habe ich auch viel Arbeit investiert und anpassen müssen. :wink:

    Beim e87 muss laut der Anleitung auch der kleine Steg abgeschliffen werden, der oben wo wie Motorhabendichtig sitzt und noch dort Löcher gebohrt werden.
     
  13. #12 momographics, 02.05.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    hast du auch so läufe wie ich?

    wie hast das gelöst das sie klipsen kannst? löcher reingedrehmelt?
     
  14. #13 Alex253, 02.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Nein so etwas habe ich nicht, nur an der einen einer Seite ist eine Stelle wo der Klarlack wie Orangenhaut ist, da hat das GFK gut ausgedampft.

    An den Stellen hatte ich den Grad gut abgeschliffen, so das alles plan war..... :wink:

    Ich habe das gfkt dort ausgetrennt, gepfeilt und ggf. an manchen Stellen Material wieder aufgetragen (gfk zu dünn), damit sie richtig fest sind.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 momographics, 02.05.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ok ich werd da definitiv sobald die kotflügel kommen nochmals lacken lassen denn so geht das nicht... fällt zwar bei schwarz nicht auf aber trotzdem...
     
  17. #15 Alex253, 02.05.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Meine Stelle sieht man anicht, nur wenn man mit der Hand drüber streicht, dann merkt man es und wenn du ganz dicht ran gehst, bei einem bestimmten Blickwinkel.

    Werde meine auch noch mal machen lassen, aber mein Lackierer hat gesagt, das wir die erst mal ausdampfen bzw. aushärten lassen.
     
Thema: Infos zur Kerscher M Front
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrung mit kerscher m1 umbau

    ,
  2. bmw kerscher

Die Seite wird geladen...

Infos zur Kerscher M Front - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...