Infos rund um das Thema Leasing

Diskutiere Infos rund um das Thema Leasing im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe hier nun bereits einige Beiträge über das Thema leasing gelesen, habe jedoch noch ein paar weitere Fragen, da ich absoluter...

1. #1 jones08, 16.10.2008
    jones08

jones08 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich habe hier nun bereits einige Beiträge über das Thema leasing gelesen, habe jedoch noch ein paar weitere Fragen, da ich absoluter Neuling bin.

Besteht die Möglichkeit ein Auto nach meinen Wünschen herstellen zu lassen, dass ich es im Anschluss leasen kann?

Wenn ich ein Auto über X Jahre lease, dann muss ich:

- Alle Reperaturen in einer BMW-Vertragswerkstatt leisten?
    - Das Auto Vollkasko versichern?
    - Ich darf keine Umbauten/Tuning am Fahrzeug vornehmen bzw. das Auto muss im Originalzustand bleiben?

Zudem:

Wo ist der Unterschied zwischen:
    - KM-Abbrechnung-Leasing
    - Restwert-Abbrechnung-Leasing

Das wären vorerst meine ersten Fragen
    :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 16.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Hallo jones08,

ein paar Fragen kann ich beantworten:

Ja. Das ist der Normalfall. Auch extra "bestellte" Autos kann man leasen, nicht nur, was beim Händler rumsteht.

Ob Du es musst, weiß ich nicht, sinnvoll ist es in jedem Fall, da das Auto nicht Dein Eigentum ist. Machst Du es kaputt und hast keine Vollkasko, dann musst DU das Auto dem Leasinggeber ersetzen - das Risiko kann man über eine Vollkasko minimieren.

Bei km-Abrechnung zahlst Du für die gefahrenen Kilometer. Ob der Automarkt bei Rückgabe dann gut oder schlecht ist, ist Dir egal, das Problem hat dann der Händler. Die Kosten sind für Dich vorher kalkulierbar.

Bei Restwert-Abrechnung trägst Du das Risiko (und hast die Chance) der Wertveränderung des Autos. Somit ist Restwert-Abrechnung ungeeignet, wenn man wissen will, was genau auf einen zukommt an Kosten.

Thema:

Infos rund um das Thema Leasing

Die Seite wird geladen...

Infos rund um das Thema Leasing - Ähnliche Themen

1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen

Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen: Vorab, ja ich hab sufu genutzt, youtube, 100 verschiede Foren und was weiß ich noch alles. Kurz und knapp, ich hab neue Spiegelkappen von AutoID...
  3. Thema/Unterforum zum quatschen?

Thema/Unterforum zum quatschen?: Eine weitere kleine anregung, wäre doch ein eigener Thread in dem man nach lust und laune schreiben kann, was man heute oder das letzte Wochenende...
  4. Zum Thema Haltbarkeit und Laufleistung

Zum Thema Haltbarkeit und Laufleistung: Hallo zusammen, durch einen ähnliche Post hier, wo nach Laufleistung gefragt wurde, bin ich ein bisschen ins Nachdenken gekommen...zu den...
  5. 225/40R18 rund herum

225/40R18 rund herum: Hallo! Fährt jemand im Raum Koblenz / Mayen 225/40R18 rundherum auf den M-Felgen (VA 7,5" HA 8,5")? Ich möchte eben auch auf diese Bereifung auf...