Information zu Sonax Xtreme Wax Full Protect

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Lord, 17.02.2012.

1. Lord

Lord 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi!

Da es morgen angeblich Sonnig wird und ganze 5°C haben wird, habe ich eine Frage an euch.

Und zwar werde ich mein Auto morgen waschen. Anschließend wollte ich mit dem NXT Tech Wax 2.0 versiegeln, aber für eine Polymer Versiegelung braucht mind. 18°C um zu trocknen.

Daher werde ich mein Auto wachsen. Habe dazu 2 Möglichkeiten.

1:
    SONAX Xtreme Wax 1 full protect :: Xtreme-Serie :: Produkte :: Autopflege - Autopflege, Lackpflege & Waschanlagenprodukte von SONAX - reinigen und polieren wie die Profis

2: SWIZÖL Onyx Universalwachs für alle Lacksysteme
    siehe bei http://www.swizöl.at/

Das Swisöl ist nicht natriumbeständig - also jetzt eher nicht zu empfehlen, da ja im Moment alle Straßen gesalzen sind.

Meine Frage ist aber, ob das Sonax salzbeständig ist ? Dazu fand ich keine Informationen. Weil wenn nicht dann nehm ich das Swisöl weils einen besseren Tiefenglanz bringt. (auch wenns nicht lange hält)

Vielleicht hat ja einer das Sonax Wachs oben und kann mir sagen ob es auch im Winter hält.

:icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Länger wie das NXT werden beide halten. Egal wie viel Salz da noch kommt.

Aber warum nicht noch ein paar Wochen warten? Am wichtigsten ist eh die Vorbereitung (Knete/Politur).

4. Lord

Lord 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Knete/Politur hab ich erst anfang Dezember gemacht. Darum lieber nur Wachs. Man soll es schließlich nicht übertreiben mit der Politur.

Wenns dann mal wärmer wird in ca 1 2 Monaten dann kommt auch nochmal eine Politur. Im Moment will ich nur das der bereits polierte Lack wieder richtig geschützt ist für den Rest des Sauwetters.

5. Lord

Lord 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Oder würdet ihr aufgrund des Winters (Salz Dreck etc) doch auch noch polieren vor dem wachsen obwohl ich vor 3 Monaten den ganzen Wagen poliert habe ?

6. #5 Tim_Taylor, 18.02.2012
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    aufgrund des Wetters würde ich momentan weder polieren noch wachsen/versiegeln, dazu ist es einfach noch zu kalt.
    Es sei denn Du kannst übers Wochenende in eine beheizte Halle.

Wenn Du im Dezember erst geknetet, poliert und gewachst hast, dann solltest Du aktuell nichts machen.

7. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Mit einem guten Wasch-Wachs sollte man sich auch über die nächsten Wochen retten können.

Das NXT dürfte aber schon lange runter sein.

8. Lord

Lord 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    @Spüli: Das NXT hatte ich noch nie drauf, im Dezember kam auch das Sonax Extreme Wax Full Protect drauf. War sogar noch etwas drauf.

aber gestern hat mich aufgrund des Wetter (Sonnenschein und 7°C) der Putzeifer gepackt.

Habe zuerst das Auto gewaschen mit Meguiars Wash, dann poliert mit Sonax Xtreme Polish & Wax 2 (normal polier ich nicht nach 2-3 Monaten schon wieder aber ich hatte sehr viel Flugrost drauf, nächste Politur erst wieder im Herbst) und schließlich noch alles gewachst. Wieder mit dem Sonax Hartwachs Full Protect.

Jetzt ist er wieder konserviert bis zum nächsten Wachsen bzw Versiegeln mit dem NXT in ca 2 Monaten.

Heute hat es geregnet, dann bin ich mit dem nassen Auto 120 gefahren = wieder trockenes Auto :)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Diesen Intervall wirst Du mit dem NXT verkürzen müssen. :eusa_doh:

Flugrost bekämpft man am Besten mit Knete oder Iron-X. Bei einer Politur kann es sein, das Du die Metallpartikel über den Lack kratzt.

11. Lord

Lord 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich habe eine Knete auch von Sonay (spray and clay).
    Weißt du ob diese Knete eigentlich abrasiv wirkt? Oder kann ich nach belieben oft kneten ?

wegen dem NXT ..ist das wirklich so schlecht ?
    Macht es wenigstens einen schönen Glanz ? (auch wenn es nicht solange hält)

Thema: Information zu Sonax Xtreme Wax Full Protect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonax nxt versiegelung

Die Seite wird geladen...

Information zu Sonax Xtreme Wax Full Protect - Ähnliche Themen

1. Welches Wax ?

Welches Wax ?: Morgen, hab vor mir Wachs zu bestellen und hab es auf Soft99 abgesehen. Hab nun zwei Fragen, mein Wagen hat die Farbe Sparkling Graphite (A22),...
  2. Sonax Netshield auf die Windschutzscheibe?

Sonax Netshield auf die Windschutzscheibe?: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich kann im Internet nichts dazu finden. Hat das schon mal jmd. probiert? Ich habe das Zeug da und hätte...
  3. [F20] Informationen zum Downpipe wechseln beim N13 Motor

Informationen zum Downpipe wechseln beim N13 Motor: Hey Leute, habe folgendes Problem. Ich möchte an meinem 116i VfL Modell (mit N13 Motor) die Downpipe austauschen und habe bisschen Bammel davor....
  4. BMW 1'er E87 CID Central Information Display Bordmonitor Monitor

BMW 1'er E87 CID Central Information Display Bordmonitor Monitor: [IMG] EUR 279,00 End Date: 16. Mai. 00:44 Buy It Now for only: US EUR 279,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E87 CID Central Information Display Bordmonitor Neu!! 65826978207

BMW 1er E87 CID Central Information Display Bordmonitor Neu!! 65826978207: [IMG] EUR 400,00 End Date: 06. Mai. 10:30 Buy It Now for only: US EUR 400,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...