Info/Hinweis: Keine Programmierung mit Fremdradio möglich!

Diskutiere Info/Hinweis: Keine Programmierung mit Fremdradio möglich! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Dies sollte mal ein Mod oben anpinnen, da ich denke, dass dies ein wichtiger Faktor ist. Wie viele bereits gelesen haben, habe ich nach...

1. #1 wideblick, 25.11.2008
    wideblick

wideblick 1er-Fahrer(in)

Dies sollte mal ein Mod oben anpinnen, da ich denke, dass dies ein wichtiger Faktor ist.

Wie viele bereits gelesen haben, habe ich nach langem hin und her endlich ein funktionierendes Fremdradio mit Bluetooth FSA verbaut bekommen, welches auch nicht bei der Start-Stop Automatik kurzzeitig ausgeht, leider war damit die Fahnenstange der Probleme nicht erreicht.

Kurzum, das originale Radio wird zwecks Programmierung weiterhin benötigt, egal ob es sich um ein simples Spiegelanklappen, Warntöne an/ausschalten oder um eine neue Software für den Wagen dreht, der 1er verweigert jegliche Programmierung, wenn ein Fremdradio verbaut ist.

Mich hat die Sache einen Haufen Geld, Zeit und Nerven gekostet, da mein original Radio über ebay verkauft wurde und ich auch durch Nachfragen nicht mehr zu dem Teil kam.

Auch ein Ausbau eines gleichen Professionals aus einem 1er bei BMW zur Programmierung in meinem Wagen war von keinem Erfolg gekrönt, BMW teilte mir mit, dass nur mit einem jungfreulichen Radio die Programmierung erfolgreich geschafft werden könnte.

Nun habe ich nachträglich ein solches jungfreuliches gekauft und die Programmierung erfolgreich erhalten, das neu erworbene und jungfreuliche Professional Radio liegt bei mir nun sicher verwahrt im Schrank zuhaus, falls mal wieder etwas neues programmiert werden muss/soll.

Also der Hinweis: Bei der Nutzung eines Fremdradios bewahrt das originale Radio unbedingt auf, bei der Programmierung reicht es dann aus, vor Ort kurz das originale Radio anzuschließen, nach erfolgreicher Programmierung kann dann wieder das Frendradio angeschlossen werden.

PS: Von BMW direkt erhielt ich keinerlei Hilfe, wurde absolut im Regen stehen gelassen, dies werde ich bei meinem nächsten Autokauf definitiv berücksichtigen, denn kurioserweise gesagt, beim nächsten Mal such ich mir eher das beste Radio eines beliebigen Autoherstellers aus (behalte dies dann auch) und kaufe danach mein Auto, nicht mehr umgekehrt! Lediglich das Autohaus und der Service dort machten alles erdenkliche und das kostenlos, dafür ein großes Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hättest du mal gleich hier im Forum gefragt.

Das Problem ist bekannt!

Thema:

Info/Hinweis: Keine Programmierung mit Fremdradio möglich!

Die Seite wird geladen...

Info/Hinweis: Keine Programmierung mit Fremdradio möglich! - Ähnliche Themen

1. Speed Limit Info

Speed Limit Info: Hallo zusammen, ich habe an meinem f20 schon etliche codierung vorgenommen und karten updates selbständig erledigt. Nun zu meiner Frage, wie...
  2. [E87] RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?

RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?: Hallo zusammen ! ich bin hier neu im Forum und hab folgende Frage an euch :) Ich möchte meinem 1er 118d LCI neue 18 Zoll Felgen gönnen. Finde...
  3. Einpresstiefe ET35 auf F20 möglich?

Einpresstiefe ET35 auf F20 möglich?: Hallo ihr Experten da draußen, :) Ich habe die Chance von einem Kumpel seine Breytonfegen günstig zu ergattern, da diese bei ihm optisch nicht...
  4. [E82] Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?

Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?: Moin moin, ich werde ab Freitag einen 12/2008 Coupe besitzen. ich habe das große Professional Navi/Radio (CIC High) und die Handyhalterung in...
  5. Suche 135i N54 Originalauspuff (möglichst komplett)

Suche 135i N54 Originalauspuff (möglichst komplett): Wie es oben steht. Einfach alles anbieten. Bitte keine Anlagen von anderen Motorisierungen. Nur N54 Anlagen!