Info auf den Schlüssel speichern!

Diskutiere Info auf den Schlüssel speichern! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag zusammen, ich bin seit Gestern Besitzer eines 120i Bj 10/10. Nun hab ich aber zwei Probleme, die ich im Moment alleine nicht...

  1. MGismo

    MGismo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Spritmonitor:
    Guten Tag zusammen,

    ich bin seit Gestern Besitzer eines 120i Bj 10/10.

    Nun hab ich aber zwei Probleme, die ich im Moment alleine nicht
    gelöst bekomme.

    1. Mein Frau und ich fahren abwechselnd mit dem Fahrzeug. Um so mehr hab ich mich auf die elektrischen Sitze mit Memory Funktion gefreut. Wir haben auch gleich beide die Speicherplätze eingestellt. Dazu haben wir auch jeweils das Auto mit einen anderen Schlüssel geöffnet und diese angesteckt. Nun ging ich eigentlich davon aus, das sich der Sitz beim aufsperren des Fahrzeugs in die passende Position fährt. :cry: Leider puste Kuchen! Man muss immer noch nachträglich die Taste 1 bzw. 2 für den passenden Fahrer drücken. Und dies ist auch nur einmal möglich. Hat man die falsche gedrückt, muss man noch einmal zusperren und dann wieder auf.

    So zu Frage: Geht das wirkliche nicht anderes?

    2. Spiegel anklappen nach dem Zusperren. Ich hab gelesen, das bei manchen die Spiegel durch gedrückt halten der Fernbedienung anklappen lassen. Das geht bei mir leider nicht. Ich konnte auch nichts im iDrive System finden.

    Muss das erst vom freundlichen freigeschalten werden?

    So erst einmal genug mit den Fragen. Wo bei eine würde noch im Raum stehen. Hat von Euch jemand eine Erfahrung mit dem BMW Online Dienst? Weil immer wenn ich z.B. ins Internet gehen möchte, dies meldet, das es in diesem Land nicht möglich ist. Aber hier zu hab ich mich auch noch nicht eingelesen.

    So dann Danke schon mal im voraus.

    Gruß
    MGismo
     
  2. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich kann dir zumindest was zu den Spiegeln sagen. Das ist richtig, dass du das erst codieren lassen musst, allerdings macht das auch nicht jeder Händler. Meiner zb sagt einfach das würde nicht gehen, er kenne das nicht.
    Kannst es aber auch zb bei car-coding machen lassen.
     
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    83
    Zur ersten Frage: man kann einstellen, ob er die Sitze und Spiegel schon beim Aufsperren entsprechend einstellt oder nicht, soviel ich weiß. Ich hab diese Funktion zwar auch, brauch sie aber nicht, da ich zu 99% fahre.
     
  4. #4 Bundesfowi, 08.10.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Erstmal !!!! Willkommen im Forum:winkewinke:
     
  5. MGismo

    MGismo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Spritmonitor:
    Hy zusammen,

    danke schon mal für die Info!

    Das man es unter dem Persönlichen Profil speichern sollte können, hab ich auch gelesen. Nur leider steht da nicht wie bzw. was man tun muss damit es klappt.

    Eigentlich wenn ich mich noch an meinen E46 erinnere, ging das automatisch.

    Gruß
     
  6. #6 Die_Allianz, 08.10.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    1. Das geheime Buch schreibt dazu: (man darf auch selbst mal reinschauen)

    [​IMG]
     
  7. MGismo

    MGismo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Spritmonitor:
    Danke für die Info mit der Speicherung der Sitzposition.

    Bei mir sieht zwar das Menü total anderes aus, konnte den Punkt aber finden uns es hat geklappt.

    Jetzt muss ich das mit dem Spiegel nur noch mit dem Freundlichen klären und der kann mich dann vielleicht auch über die BMW Online Dienste aufklären.

    Was mir aber gerade aufgefallen ist, das wenn ich meine Fahrertür zumachen, irgend etwas am Auspuff klappert. Hmm...

    Sollte ich wohl dann auch gleich mal Anfragen wenn ich beim Händler bin. Da meiner Meinung nach ein Auto mit ca. 2000km und zwei Monate Zulassung das nicht haben sollte.

    Gruß
     
  8. #8 syncmaster, 08.10.2011
    syncmaster

    syncmaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Geh mal auf Einstellungen, und dann wähl den Menüpunkt Türverriegelung und dann auf Letzte Sitzposition beim Aufsperren. So läuft zumindest bei mir (hab die Sitze nachträglich eingebaut).

    Lg

    edit: BMW Online mit Internetzugang kostet extra und muss demenstprechend Extra freigschalten werden ;)
     
  9. MGismo

    MGismo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    es hat jetzt geklappt mit den Sitzen. Bezüglich dem Klappern und den Spiegeln, hab ich morgen einen Termin beim Freundlichen.

    Gruß
    Markus
     
  10. #10 TachDanke, 11.10.2011
    TachDanke

    TachDanke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geseke OT L.A.
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Lothar
    Bei dem "Spiegel Problem" drücke ich dir die Daumen.
    Hoffentlich hast du einen freundlichen Freundlichen ;)

    (wenn nicht, ist nur 5-10 Min Arbeit + Appel und Ei beim Codierer um die Ecke)
     
  11. MGismo

    MGismo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Spritmonitor:
    Morgen,

    das mit dem Daumen drücken kann ich gebrauchen!

    Hab meinen Wagen Gestern in die Werkstatt gebracht. Da ich so wie so einen Termin bezüglich Reifen wechseln hatte.

    Dann kam am Abend der Anrufe, das es ihnen sehr leid tut, aber mein Fahrzeug wird heute nicht fertig. Auf die Frage warum sagten sie:

    Das Steuergerät wäre beim einspielen der Anklappfunktion abgestürzt.

    Ich bin mal gespannt wie es heute weiter geht!

    Aber das geht ja schon mal gut los mit dem neuen Fahrzeug. :?

    Gruß
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Steuergeraet beim Codieren abgestuerzt? :kratz: Ist ja interessant...
     
  13. #13 holger2811, 13.10.2011
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    die haben vermutlich versucht einen neuen Softwarestand zu flashen weil sie die Option nicht gefunden haben - in der Werkstatt wird kein NCSExpert benutzt, die machen alles z.B. mit SSSprogman und wenn da kann es sein dass die Software erst mal ein Update empfiehlt...
     
  14. MGismo

    MGismo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Spritmonitor:
    Nabend zusammen,

    So hab mein Auto wieder und das anklappen funktioniert jetzt auch. :icon_smile:

    Es hat zwar 2 Tag gedauert und es war ihnen sehr unangenehm. Ebenso meinten sie, ich soll mal prüfen ob alles passt.

    Okay bis auf das im Moment die Start/Stop Automatik nicht geht das Navi sich nicht in den Nachtmütze schalten lässt geht alles. Okay wegen dem Modus muss ich erst noch einmal nachschauen, vielleicht hab ich ja noch etwas falsch eingestellt.

    Das Klappern Kamm überings von zu langen Schrauben für die Kennzeichenhalterung. Das haben sie jetzt auch behoben.

    Gruß MGismo
     
  15. MGismo

    MGismo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Spritmonitor:
    Guten morgen Zusammen,

    also das mit dem Navi hat sich geklärt. Wenn man nämlich die "Verkehrlage/Grau" aktive hat, funktioniert der Nachtmodus nicht. ( Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!)

    Mit der Start/Stop Automatik sieht es aber noch nicht so gut aus. Ich vermute jetzt einfach mal, es liegt daran das die Batterie vielleicht nicht voll genug ist.

    Da ja am Fahrzeug fast 2 Tage lang programmiert wurde.

    Gruß
    MGismo
     
  16. #16 R1-Rider, 14.10.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Beim Programmieren hängt das Fahrzeug dauerhaft am Ladegerät, da dafür eine konstante Spannung erforderlich ist und die Batterie dabei wohl irgendwann schlapp machen könnte.
    Ich tippe eher auf den Nullgangsensor, der jetzt nochmal initialisiert werden muß. So war es bei mir nach dem Programmieren auch.

    Gruß
    Olli
     
Thema: Info auf den Schlüssel speichern!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw profil auf schlüssel speichern

    ,
  2. bmw x5 memory sitze einstellen und speichern

    ,
  3. bmw memory sitze speichern

    ,
  4. bmw profile schlüssel,
  5. bmw 1er m sitzsposition,
  6. bmw sitzposition beim aufsperren,
  7. bmw 1er m sitzposition,
  8. bmw sitze mit profil speichern,
  9. bmw sitzposition speichern,
  10. was speichert bmw auf dem schlüssel 1r
Die Seite wird geladen...

Info auf den Schlüssel speichern! - Ähnliche Themen

  1. Welchen Schlüssel für Kerzenwechsel?

    Welchen Schlüssel für Kerzenwechsel?: Unser 1er nähert sich der 100.000 Km, es müssen neue Kerzen rein (Beim Injektorenschaden bei 40.000 Km wurden sie gewechselt.) Jetzt habe ich...
  2. Zur Info LED m Performance Einstiegsleisten

    Zur Info LED m Performance Einstiegsleisten: Hallo Wollte mir die Einstiegsleisten bei leebmann24 bestellen. Laut leebmann24 werden diese momentan nicht ausgeliefert da bmw ein...
  3. Schlüssel vom X5 für 1er - möglich?

    Schlüssel vom X5 für 1er - möglich?: Hallo, mir gefällt der Schlüssel vom X5 im M-Design sehr gut. [IMG] Hat jemand eine Ahnung, ob man den auch für den 1er programmieren kann?...
  4. [Verkauft] V-Speiche 141

    V-Speiche 141: Ich biete 4 original BMW-V-Speiche 141 Felgen für alle E8x Modelle passend. Auf zwei felgen sind noch Reifen montiert sind aber mindestens 4 Jahre...
  5. Wegfahrsperre nach Motorumbau/Schlüssel anlernen

    Wegfahrsperre nach Motorumbau/Schlüssel anlernen: Hallo Community, ich habe meinen langsamen Eimer (N45 116i) ein "wenig" umgebaut. Ich habe ihn auf N52 125i umgebaut. (Einen sehr ausführlichen...