Info auf den Schlüssel speichern!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von MGismo, 08.10.2011.

1. MGismo

MGismo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Spritmonitor:
    Guten Tag zusammen,

ich bin seit Gestern Besitzer eines 120i Bj 10/10.

Nun hab ich aber zwei Probleme, die ich im Moment alleine nicht
    gelöst bekomme.

1. Mein Frau und ich fahren abwechselnd mit dem Fahrzeug. Um so mehr hab ich mich auf die elektrischen Sitze mit Memory Funktion gefreut. Wir haben auch gleich beide die Speicherplätze eingestellt. Dazu haben wir auch jeweils das Auto mit einen anderen Schlüssel geöffnet und diese angesteckt. Nun ging ich eigentlich davon aus, das sich der Sitz beim aufsperren des Fahrzeugs in die passende Position fährt. :cry: Leider puste Kuchen! Man muss immer noch nachträglich die Taste 1 bzw. 2 für den passenden Fahrer drücken. Und dies ist auch nur einmal möglich. Hat man die falsche gedrückt, muss man noch einmal zusperren und dann wieder auf.

So zu Frage: Geht das wirkliche nicht anderes?

2. Spiegel anklappen nach dem Zusperren. Ich hab gelesen, das bei manchen die Spiegel durch gedrückt halten der Fernbedienung anklappen lassen. Das geht bei mir leider nicht. Ich konnte auch nichts im iDrive System finden.

Muss das erst vom freundlichen freigeschalten werden?

So erst einmal genug mit den Fragen. Wo bei eine würde noch im Raum stehen. Hat von Euch jemand eine Erfahrung mit dem BMW Online Dienst? Weil immer wenn ich z.B. ins Internet gehen möchte, dies meldet, das es in diesem Land nicht möglich ist. Aber hier zu hab ich mich auch noch nicht eingelesen.

So dann Danke schon mal im voraus.

Gruß
    MGismo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. c-mate

c-mate 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich kann dir zumindest was zu den Spiegeln sagen. Das ist richtig, dass du das erst codieren lassen musst, allerdings macht das auch nicht jeder Händler. Meiner zb sagt einfach das würde nicht gehen, er kenne das nicht.
    Kannst es aber auch zb bei car-coding machen lassen.

4. Flob

Flob 1er-Guru

Zur ersten Frage: man kann einstellen, ob er die Sitze und Spiegel schon beim Aufsperren entsprechend einstellt oder nicht, soviel ich weiß. Ich hab diese Funktion zwar auch, brauch sie aber nicht, da ich zu 99% fahre.

5. #4 Bundesfowi, 08.10.2011
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Erstmal !!!! Willkommen im Forum:winkewinke:

6. MGismo

Fahrzeugtyp:
    120i
    Spritmonitor:
    Hy zusammen,

danke schon mal für die Info!

Das man es unter dem Persönlichen Profil speichern sollte können, hab ich auch gelesen. Nur leider steht da nicht wie bzw. was man tun muss damit es klappt.

Eigentlich wenn ich mich noch an meinen E46 erinnere, ging das automatisch.

Gruß

7. #6 Die_Allianz, 08.10.2011
    Die_Allianz

Die_Allianz 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    1. Das geheime Buch schreibt dazu: (man darf auch selbst mal reinschauen)

8. MGismo

Fahrzeugtyp:
    120i
    Spritmonitor:
    Danke für die Info mit der Speicherung der Sitzposition.

Bei mir sieht zwar das Menü total anderes aus, konnte den Punkt aber finden uns es hat geklappt.

Jetzt muss ich das mit dem Spiegel nur noch mit dem Freundlichen klären und der kann mich dann vielleicht auch über die BMW Online Dienste aufklären.

Was mir aber gerade aufgefallen ist, das wenn ich meine Fahrertür zumachen, irgend etwas am Auspuff klappert. Hmm...

Sollte ich wohl dann auch gleich mal Anfragen wenn ich beim Händler bin. Da meiner Meinung nach ein Auto mit ca. 2000km und zwei Monate Zulassung das nicht haben sollte.

Gruß

9. #8 syncmaster, 08.10.2011
    syncmaster

syncmaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Geh mal auf Einstellungen, und dann wähl den Menüpunkt Türverriegelung und dann auf Letzte Sitzposition beim Aufsperren. So läuft zumindest bei mir (hab die Sitze nachträglich eingebaut).

Lg

edit: BMW Online mit Internetzugang kostet extra und muss demenstprechend Extra freigschalten werden ;)

10. MGismo

Fahrzeugtyp:
    120i
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

es hat jetzt geklappt mit den Sitzen. Bezüglich dem Klappern und den Spiegeln, hab ich morgen einen Termin beim Freundlichen.

Gruß
    Markus

11. #10 TachDanke, 11.10.2011
    TachDanke

TachDanke 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Lothar
    Bei dem "Spiegel Problem" drücke ich dir die Daumen.
    Hoffentlich hast du einen freundlichen Freundlichen ;)

(wenn nicht, ist nur 5-10 Min Arbeit + Appel und Ei beim Codierer um die Ecke)

12. MGismo

Fahrzeugtyp:
    120i
    Spritmonitor:
    Morgen,

das mit dem Daumen drücken kann ich gebrauchen!

Hab meinen Wagen Gestern in die Werkstatt gebracht. Da ich so wie so einen Termin bezüglich Reifen wechseln hatte.

Dann kam am Abend der Anrufe, das es ihnen sehr leid tut, aber mein Fahrzeug wird heute nicht fertig. Auf die Frage warum sagten sie:

Das Steuergerät wäre beim einspielen der Anklappfunktion abgestürzt.

Ich bin mal gespannt wie es heute weiter geht!

Aber das geht ja schon mal gut los mit dem neuen Fahrzeug. :?

Gruß

13. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Steuergeraet beim Codieren abgestuerzt? :kratz: Ist ja interessant...

14. #13 holger2811, 13.10.2011
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    die haben vermutlich versucht einen neuen Softwarestand zu flashen weil sie die Option nicht gefunden haben - in der Werkstatt wird kein NCSExpert benutzt, die machen alles z.B. mit SSSprogman und wenn da kann es sein dass die Software erst mal ein Update empfiehlt...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MGismo

Fahrzeugtyp:
    120i
    Spritmonitor:
    Nabend zusammen,

So hab mein Auto wieder und das anklappen funktioniert jetzt auch. :icon_smile:

Es hat zwar 2 Tag gedauert und es war ihnen sehr unangenehm. Ebenso meinten sie, ich soll mal prüfen ob alles passt.

Okay bis auf das im Moment die Start/Stop Automatik nicht geht das Navi sich nicht in den Nachtmütze schalten lässt geht alles. Okay wegen dem Modus muss ich erst noch einmal nachschauen, vielleicht hab ich ja noch etwas falsch eingestellt.

Das Klappern Kamm überings von zu langen Schrauben für die Kennzeichenhalterung. Das haben sie jetzt auch behoben.

Gruß MGismo

17. MGismo

Fahrzeugtyp:
    120i
    Spritmonitor:
    Guten morgen Zusammen,

also das mit dem Navi hat sich geklärt. Wenn man nämlich die "Verkehrlage/Grau" aktive hat, funktioniert der Nachtmodus nicht. ( Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!)

Mit der Start/Stop Automatik sieht es aber noch nicht so gut aus. Ich vermute jetzt einfach mal, es liegt daran das die Batterie vielleicht nicht voll genug ist.

Da ja am Fahrzeug fast 2 Tage lang programmiert wurde.

Gruß
    MGismo

Thema: Info auf den Schlüssel speichern!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw sitzposition speichern

,
  2. was speichert bmw auf dem schlüssel 1r

Die Seite wird geladen...

Info auf den Schlüssel speichern! - Ähnliche Themen

1. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  2. Bmw V-Speiche 141 Winterr.

Bmw V-Speiche 141 Winterr.: Verkaufe einen Satz Bmw Alufelgen schwarz gedipt mit montierten Winterreifen. Felgen sind die V-Speiche 141 7x 17 et 47 Reifen Goodyear Eagle...
  3. Verschiedene Schlüssel?

Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  4. Orginale BMW 17 Zoll Felgen - V-Speiche 141

Orginale BMW 17 Zoll Felgen - V-Speiche 141: Originale BMW Alufelgen 17Zoll Felgen sind in sehr gutem gebrauchten Zustand, keine Risse oder Bordsteinschäden! Felgen: 5x120 7J x 17R Reifen:...
  5. [Verkauft] Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat

Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat: Biete einen Satz fast neuwertige Winterräder für den 1er F20/21 und 2er F22/F23 OHNE Reifendruckkontrolle. Original BMW Y-Speiche 380 mit...