Individuelles "Drift-Training" Nürburgring

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von DH-Ontour, 06.08.2014.

  1. #1 DH-Ontour, 06.08.2014
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    Hallo 1M-Gemeinde,

    der eine oder die andere wird sich sicher noch an das 1M-Treffen in 2013 und unser Training am Nürburgring erinnern. Hier sind nochmal 2 Fotos:

    [​IMG] [​IMG]


    Ich trage mich seit geraumer Zeit mit der Absicht, "so etwas" zu wiederholen. Aber ohne teure Instruktoren und ausschließlich zum Üben (!!!) für uns! Denn von einer oder 2 Runden lernt man es eben noch nicht, dazu muss man schon ein paar Runden mehr fahren! Und genau das soll der eigentliche Zweck sein! Da ich die Verantwortlichen am Ring noch von 2013 kenne, habe ich schon mal ein unverbindliches Gespräch geführt.

    Die Eckpunkte sehen etwa so aus:

    • Freitag oder Sonntag (wegen des deutlich günstigeren Preises)
    • Drei Stunden, z.B. von 16-19 Uhr
    • die nasse Kreisbahn steht uns also exclusiv 3 h zur freien Verfügung
    • es gibt keinen Instruktor, die Organisation übernehme ich
    • Erste Idee für die Anzahl Teilnehmer: 20 Fahrzeuge (wechselnde Fahrer möglich!)
    • dann käme auf jedes Auto eine Netto-Fahrzeit in der Bahn von ca. 9 min
    • straff durchgezogen käme also jeder Fahrer bei drei Stints auf ca. 3 min reine Fahrzeit
    • die Kosten pro Fahrzeug muss ich noch klären, dürften aber bei etwa 35 € liegen
    Zur Zeit kläre ich noch die Versicherungsfragen (könnte noch Einfluss auf den Preis haben)!

    Hier geht es mir zunächst darum zu klären, ob überhaupt ein Interesse besteht. Also los? Wer hat Lust dazu?

    Schöne Grüße, Herbert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AK-X-34, 06.08.2014
    AK-X-34

    AK-X-34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Michel
    Hallo Herbert,
    sehr gute Idee! Wäre dabei.

    Aber sind 20 Fahrzeuge nicht etwas viel bzw. 9min (3x3min) nicht etwas wenig?
     
  4. #3 m3cecotto, 06.08.2014
    m3cecotto

    m3cecotto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo Herbert,
    wir werden auch kommen - einer muss ja Bilder machen wenn du fährst.
    Lg Felix und Dani
     
  5. #4 Wovcick, 06.08.2014
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Ich habe mit ein paar Freunden dort ein Training mit Instruktor und 9 Autos gemacht.. haben 230 bezahlt und jeder hatte ne gute Stunde im Kreisel, haben halt alle kurz allein geübt und sind dann immer zu zweit rein. Das ganze ging von 09:00 bis 17:00, vorher wurd halt noch ein bisschen Grundlage auf den Gleitflächen mit Platte gemacht. ich denke sowas lohnt sich mehr
     
  6. StefZ4

    StefZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mayen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Wenn auch ein 135i mitmachen darf wäre ich grundsätzlich interessiert
     
  7. #6 DH-Ontour, 06.08.2014
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    ... wenn wir den Anzahl halbieren, verdoppelt sich der Preis. Derselbe Dreisatz gilt für die Zeit. Aber einen Instruktor brauche ich nicht.
     
  8. 1erMQP

    1erMQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Markus
    .... 20 Autos ist zu viel, da steht man ja fast nur rum.
    Höchstens 10, oder noch weniger.
    Mit 7 Autos und 100,- für jeden wäre schon optimal.
    Da würd ich doch glatt mal wieder durchs Wasser fahren :wink:
     
  9. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Auch für Anfänger Ideal? :mrgreen:
    Ich wäre auch dabei
     
  10. #9 derMatze, 06.08.2014
    derMatze

    derMatze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mathias
    Die Frage habe ich mir auch grad gestellt!
    Aber wohl ehr nicht wenn das ganze ohne beibringer statt findet oder?!
     
  11. #10 AK-X-34, 06.08.2014
    AK-X-34

    AK-X-34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Michel
    7-10 Autos und ohne Instruktor :daumen:
    Ist zwar teurer aber lohnt sich mehr!

    Die Zeit vor oder nach dem Driften kann man ja auf der NOS verbringen! :daumen::wink:
     
  12. #11 DH-Ontour, 06.08.2014
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    So, Leute, ich habe nochmal etwas herumtelefoniert! :icon_smile: Da ich der Veranstalter wäre, muss ich eine Versicherung abschließen, falls einer von uns "Blödsinn" macht! :mrgreen: Die muss ich natürlich auch umlegen!

    Dann komme ich auf

    • Kosten von 80€
    • bei 10 Autos
    • für 3 Stunden!
    • Dann hätte jedes Auto exakt 18 min Netto-Zeit.
    Die Zeit würde ich dann noch leicht staffeln, etwa mit kurzen Stints zu Beginn und zum Schluss hin länger werdend. Da sich aus Sicherheitsgründen immer nur 1 Fahrzeug im Kreis befindet, habe ich kein Problem damit, wenn auch Anfenger :P dabei sind. Ich stelle mir auch vor, dass wir - anders als letztes Jahr - sowohl rechts- als auch links herum fahren!

    Wer von Euch hätte denn unter diesen Bedingungen ernsthaftes Interesse? Ich könnte mir auch mehrere Termine vorstellen. Aus meinem Z-Forum hätten bestimmt auch eine Menge Leute Interesse!

    Ist FR besser oder SO?

    LG, Herbert
     
  13. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Wenn Anfänger gewünscht sind und der Termin passt, wäre ich gerne dabei. :mrgreen:
     
  14. 1erMQP

    1erMQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Markus
    ... hört sich schon besser an :daumen:

    Wenn der Termin past, bin ich dabei :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Der Metzger, 06.08.2014
    Der Metzger

    Der Metzger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Hallo Herbert,
    das hört sich gut an.
    Bei einem Sonntag Termin wäre ich dabei.
    Gruß Ralf
     
  17. #15 Whisky_1M, 06.08.2014
    Whisky_1M

    Whisky_1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Meckenheim Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Philip
    Ich hab mir das schon mal angeschaut und bin etwas verwundert, dass hier nur ein auto gleichzeitig drauf darf. Als ich zugeschaut hab, waren 10 gleichzeitig drauf. Das war im fsz 2.
     
Thema: Individuelles "Drift-Training" Nürburgring
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nürburgring drift wasser

Die Seite wird geladen...

Individuelles "Drift-Training" Nürburgring - Ähnliche Themen

  1. 1er M Spontan Treffen Sonntag am Nürburgring.

    1er M Spontan Treffen Sonntag am Nürburgring.: Hi Freunde Paar 1er und ich wollen uns am Sonntag um 10 Uhr an der Aral in Blankenheim treffen und dann gemeinsam zur Nordschleife. Wenn...
  2. [Verkauft] Touristenfahrt-Ticket Nürburgring

    Touristenfahrt-Ticket Nürburgring: Hi zusammen, habe auf meiner Karte noch 1 Runde bzw. ein 15min Turn für den Nürburgring übrig, da ich diese nicht nutzen konnte verkaufe ich sie...
  3. Fahrsicherheitstraining: Rush Challenge mit Nicki Schelle oder ADAC Training

    Fahrsicherheitstraining: Rush Challenge mit Nicki Schelle oder ADAC Training: Hallo liebe Fans der sportlichen Fortbewegung, auch wenn ich inzwischen einen Boxster fahre möchte ich eure Meinung zum Thema Training. Ich habe...
  4. 8.5.2016 1m Meeting Nürburgring

    8.5.2016 1m Meeting Nürburgring: 20 Wagen kommen am Sonntag zum Nürburgring. Würden uns freuen wenn sich weitere anschließen.
  5. Camping um den Nürburgring?

    Camping um den Nürburgring?: Servus zusammen, ein Kumpel und ich fahren im Mai zum Nürburgring und bräuchten einen Platz wo wir unser Zelt aufstellen können. Umkreis etwa 5...