in welchen Fällen bei M436 iVm Gewindefahrwerk zusätzliche Spurplatten?

Diskutiere in welchen Fällen bei M436 iVm Gewindefahrwerk zusätzliche Spurplatten? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, habe einige Beiträge gesehen, wo Ihr über das Verwenden von Spurplatten nach Tieferlegung geredet habt. Muss ich dies auch bei...

  1. #1 Skydizer, 26.09.2015
    Skydizer

    Skydizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    habe einige Beiträge gesehen, wo Ihr über das Verwenden von Spurplatten nach Tieferlegung geredet habt.
    Muss ich dies auch bei den M436 befürchten?
    Gefühlt ist ohnehin nicht mehr viel machbar - würde sagen 10-12mm auf der HA und 10mm auf der VA.
    Es wird bei mir das ST XA werden - möchte halt vermeiden, dass die Jungs erst beim Einbau feststellen, dass Spurplatten nötig sind und diese natürlich nicht vorrätig sind....

    Grüße
     
  2. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    51
    Ich fahre das Bilstein B16 und im Winter die 436er und habe keine Probleme von der Freigängigkeit zum Federbein. Nach außen hin ist natütlich noch Luft, das kommt aber auf den Sturz an, den der Wagen nach der Tieferlegung hat.
     
  3. #3 Skydizer, 03.10.2015
    Skydizer

    Skydizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Spritmonitor:
    Morgen,

    gestern beim TüV habe ich das ST XA zwar eingetragen bekommen, aber groß Spiel in Richtung Kotflügel ist an der VA nicht mehr gegeben. Bedeutet Spurplatten mit 225 40 18er Conti WRs (TS850) sind an der VA nicht mehr möglich....
    Nach innen hat alles gegpasst.

    Die HA hätte sicher noch Luft für 20mm - zumindest bei den aktuellen 225er auf der 8er Felge.

    Grüße
     
Thema:

in welchen Fällen bei M436 iVm Gewindefahrwerk zusätzliche Spurplatten?

Die Seite wird geladen...

in welchen Fällen bei M436 iVm Gewindefahrwerk zusätzliche Spurplatten? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Linke Lautsprecher fallen immer wieder aus

    Linke Lautsprecher fallen immer wieder aus: Hallo zusammen, Ich habe eine Gladen Mosconi Anlage in meinem F20 M135i verbaut. Seit ein paar Wochen geht immer wieder und unregelmäßig die...
  2. Rücklichter E87 fallen sporadisch aus

    Rücklichter E87 fallen sporadisch aus: Hallo, ich hab die Rücklichter bei meinem E87 (2008) jüngst ausgewechselt gegen "schöneren". Jetzt ist es so, dass die Rücklichter manchmal...
  3. Sucha PuMA Fall/Nummer N55

    Sucha PuMA Fall/Nummer N55: Hat jemand von euch vielleicht die Fallnummer zur Problematik des Schaltgetriebes vom N55 135i? Es betrifft auch andere Baureihen wo das gleiche...
  4. Hupe und Tempomat fallen aus

    Hupe und Tempomat fallen aus: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fallen sporadisch meine Hupe (ohne Fehlermeldung) und meine Geschwindigkeitsregelung (mit Fehlermeldung) aus....
  5. Lautsprecher fallen in Kurve aus

    Lautsprecher fallen in Kurve aus: Hallo! Ich habe seit letzter Woche meinen BMW 120d aus dem Jahr 2007 und bin daher neu hier. Leider ist heute auch schon gleich das erste Problem...