In Kurve mit 100km/h gedreht + Delle vom Leitpfosten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von krax, 16.02.2014.

  1. #1 krax, 16.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
    krax

    krax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte gestern meinen ersten Unfall.

    Hatte um driften auszuprobieren das ESP ganz ausgeschaltet und auf einem großen Parkplatz meine Kurven gedreht. Auf dem Weg nach Hause hatte ich aber vergessen es wieder zu aktivieren.

    Bin dann mit knapp 90-100km/h in eine leichte Rechtskurve gefahren. Habe mich dann auf der Landstraße gedreht (dabei einen Leitpfosten mitgenommen) und bin dann rückwärts in einen Graben gerollt.

    Gerade als ich ausgestiegen bin um mich zu sammeln kam zum Glück der THW vorbei, der mich dann rausgezogen hat.

    Ich dachte zuerst ich müsste mich abschleppen lassen, weil ich dachte mit der Achse wäre irgendwas passiert. Als die mich dann wieder auf die Straße gezogen hatten habe ich mal probeweise angefahren und ich konnte die restlichen 40km nach Hause fahren, ohne irgendwas beim Fahren zu spüren.



    Nun werde ich aber den Wagen am Montag beim Freundlichen vorbeibringen, damit der ihn sich nochmal anschaut. Was kann mich da erwarten? Reifen auswuchten ist klar, die Delle ist auch nicht zu übersehen, aber kann was mit meinem Fahrwerk passiert sein? Ich habe danach beim Fahren nichts ungewohntes gespürt, bin aber auch nur mit gemütlichen 90 über die Autobahn nach Hause gefahren.



    Was wird mich die Delle bei einem Beulendoktor ungefähr kosten? Bzw bekommt man die überhaubt so noch raus?



    Danke



    http://abload.de/img/imag0245dsj8aftk3j.jpg

    http://abload.de/img/imag0103uxjtvlrkhp.jpg

    http://abload.de/img/imag0125o8ja6ohk8u.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 16.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die delle rauszubekommen wird schwer. wenn eine neue seitenwand fällig wird, dann wirds richtig teuer. lass dir dazu am besten mal einen KVA machen.

    wenn du einen leitpfosten mitgenommen hast und das nicht der polizei gemeldet hast zählt das übrigens als fahrerflucht.
     
  4. krax

    krax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß habe daher auch die Polizei angerufen, die mir dann noch eine 35€ Verwarnung verpasst haben.
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    mal verschoben :wink:
     
  6. #5 helldriver, 16.02.2014
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    Meiner Meinung nach definitiv neue Seitenwand...es sei denn, der Beulendoktor heißt Merlin und kann zaubern. Die Sicke (den Knick in der Karosserie beim Dreitürer) kriegt er niemals wieder so gerade gedengelt. Das wird wohl leider teuer..,,
     
  7. #6 Maulwurfn, 16.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Denke ich auch. Das ist verdammt fies eingedellt.
     
  8. #7 F22225d, 16.02.2014
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Also wenns meiner wäre würde ich versuchen den mit den entsprechenden Gerätschaften auszubeulen.
    Verstehe nur nicht wieso die Delle so weit oben ist, so hoch sind die Pfosten doch nicht oder?
     
  9. #8 Bench213, 16.02.2014
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Hast nochmal glück gehabt, hätte mehr passieren können :wink:

    Wegen der Delle würde ich auf jeden Fall zu nem Lackierer gehn, der könnte dir das bestimmt billiger reparieren ohne dass ne neue Seitenwand fällig ist :daumen:
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wenn ein Lacker das repariert, dann schließt das sicher kiloweise Spachtelmasse ein, und das würde ich nicht haben wollen. Das nennt sich Pfuschen!
     
  11. #10 F22225d, 16.02.2014
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    ja denke ich auch.
    lieber ausbeulen und dann lackieren
     
  12. #11 xinghui, 16.02.2014
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Also so fieß sieht es doch gar nicht aus.
    Ein fähiger beulendoktor kriegt das bestimmt hin!
    Ich hab auf einem video schon mal ein viel schlimmeres Beispiel gesehen.
    Wenn ich es finde, poste ich es hier.
     
  13. #12 Steafmaster, 16.02.2014
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
  14. #13 VeikkoG, 17.02.2014
    VeikkoG

    VeikkoG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Marienberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Veikko
    Und das Pföstchen musst du nicht zahlen?? :shock:

    Glück gehabt. Nur ärgerlich wegen der Beule...
    Hoffentlich geht sie wieder raus =)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 CSchnuffi5, 17.02.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Die Rechnung kommt garantiert später;)
     
  17. toao

    toao Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo
    Sind die leitpfosten in eurer Gegend aus Stahl und Fest einbetoniert ?

    Also die Delle ist heftig !

    Oder hast du mit dem Heck noch was anderes getroffen ?

    MfG
    Toao
     
Thema:

In Kurve mit 100km/h gedreht + Delle vom Leitpfosten

Die Seite wird geladen...

In Kurve mit 100km/h gedreht + Delle vom Leitpfosten - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  3. Spurplatten H&R 30mm Achse

    Spurplatten H&R 30mm Achse: Suche folgende Spurplatten. Hersteller: H&R Artikel-Nummer: 3075725 Aluminium, 15mm pro Platte, 30mm pro Achse Nabendurchmesser 72,5mm, Lochkreis...
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

    Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...