In die Waschstraße mit dem Cab die RainX verwendet?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Jongleur, 08.10.2014.

1. #1 Jongleur, 08.10.2014
    Jongleur

Jongleur 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo,

die Zeit für Handwäsche schwindet, daher muss ich mir langsam eine geeignete Wasschtraße suchen. Mr. Wash in Köln erklärt mir am Telefon, dass es zwar kein spezielles Cabrio-Programm gibt, dafür aber mehrere Programme ohne Heißwachs. Diese würden sich allesamt eignen.
    Davon ab könnte ich auch ruhigen Gewissens hochpreisige Wäschen nutzen, da als Heißwach das sogenannte RainX zum Einsatz kommt, was dem Verdeck angeblich nicht schadet. Begründet wurde diese Aussage mit den vielen Cabrios die täglich diese Programme nutzen. Kann man dem vertrauen? Klar, der Typ will selbstverständlich die hochpreisigeren Waschprogramme verkaufen, das ist mir klar. Aber ist an den Aussagen was dran? Was soll ich tun?

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. infla

infla 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Frage, aus welchen Grund schwindet die Zeit für Handwäsche???, versteh ich nicht- ist doch kein Problem, Zeit der Handwäsche geht 12 Monate!!!!! ( wennst nur 4 Monate per Hand machst- was soll das bringen??)

4. #3 Jongleur, 08.10.2014
    Jongleur

Jongleur 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Weil ich mich im Winter bei Eis und Schnee oder bei Dauerregen nicht mit dem Eimer ans Auto stellen will. Im Januar friert mir dann der Schwamm am Lack fest oder wie denkst du dir das? Das ist aber hier auch gar nicht die Frage falls dir das aufgefallen ist.

5. T.B

T.B Guest

Ich wasche mein Fahrzeug auch nicht bei schlechetem Wetter schon gar nicht wenn es kalt.

Ich würde nur Waschprogramme die für Cabrios sind oder wenn die Waschanlage keines hat grundsätzlich ohne irgendwelche Zusätze wie Wachs oder RainX benutzen.
    Da würde ich gar kein Risiko eingehen.

6. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Einfach warten, bis es mehr als 2-3 Grad hat und mit lauwarmen Wasser von Hand waschen :daumen:

Ansonsten im Notfall Waschanlage mit Cabrioprogramm suchen - lieber kein Risiko eingehen.

7. Xris

Xris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Die meisten Wachse sind mittlerweile wohl angeblich auch cabriotauglich. Zur Sicherheit nochmal direkt an der Waschanlage nachfragen, dann sollte das passen.

Ansonsten schauen daß man entweder Wäsche mit Lotuspflege nimmt oder wenn man paranoid ist dann halt eben ohne irgendwelche Zusätze.
    Wobei es auch kein Beinbruch ist wenn man mal das "falsche" Wachs erwischt, frisst einem nicht gleich das Verdeck weg. :wink:

8. T.B

T.B Guest

Das hat mit wegfressen nichts zu tun.
    Es geht um die Imprägnierung des Stoffverdecks die zerstört wird und auch eine neue Imprägnierung nicht mehr funktioniert.
    Auch wird das Verdeck fleckig.

9. Xris

Xris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Du hast aber schon den Smiley gesehen ? Gut, Ironie ist nicht jedermanns Sache, aber es sollte hoffentlich klar sein daß man danach nicht gleich ein neues Verdeck benötigt falls da mal beim waschen was schief läuft...

10. T.B

T.B Guest

Das habe ich schon so verstanden auch wenn ich die Smileys nicht immer sehe.
    Das selbe könnte ich jetzt bei Dir schreiben, auch wenn ich kein Smiley gesetzt habe.
    Denn wer glaubt denn das da was weggefressen wird. Wohl keiner.
    Immer diese unsinnigen Bemerkungen.

11. flyfan

flyfan 1er-Profi
    Moderator

Vorname:
    Tom
    Ohne Probleme, meiner fährt meistens durch die Waschstraße. Halt ohne Wachs - auch wenns vllt nicht (mehr) schädlich ist.

12. #11 manhattan, 10.10.2014
    manhattan

manhattan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ich fahre seid 2008 immer in die Waschstraße mit dem. Basic Programm und einmal im Jahr wird das cabrio imprägniert.

Sent from my iPad using Tapatalk

13. #12 hardy.b, 10.10.2014
    hardy.b

hardy.b 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Tankstelle mit Lanze und Softschaumbürste ist ideal. Dazu noch ein Softschwamm und ein Lederlappen.
    Ist nicht nur für das Dach schonender, auch günstiger. Mit 15 Minuten Zeit und 4 x 50 Cent Stücke ist das Auto wieder sauber. Bei Schnee und Frost muß die Wäsche warten, bis das Wetter wieder besser ist.

14. infla

infla 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. infla

infla 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Das nächst TOP :daumen:

17. Artur

Artur 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Artur
    Mann Mann, die Antworten....

Die Frage war sowas von Eindeutig... "da als Heißwach das sogenannte RainX zum Einsatz kommt" - schadet dieses?? Würde mich auch interessieren, habe letzte Woche meinen Wagen damit gewaschen, laut Aussage kein Problem...

Jetzt bitte nicht mehr darauf hinweisen das man seine Teller ohne Spühlmaschine säubert...

Thema: In die Waschstraße mit dem Cab die RainX verwendet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rain x bei mr.wash

,
  2. rain x heißwachs

,
  3. rainx bei waschanlage

Die Seite wird geladen...

In die Waschstraße mit dem Cab die RainX verwendet? - Ähnliche Themen

1. Suche bestimmte Waschstraße mit Polstersauger

Suche bestimmte Waschstraße mit Polstersauger: Hallo, da jetzt wieder Frühling ist und ich mein Auto mal auf Vordermann bringen wollte, und mich dunkel daran erinnere, dass es in Südbaden...
  2. Gute und schonende Waschstraße gesucht im Raum Leonberg/Sindelfingen/Böblingen

Gute und schonende Waschstraße gesucht im Raum Leonberg/Sindelfingen/Böblingen: Hallo liebes Forum! Ich bin auf der Suche nach einer guten Textil-/Schaumstoffwaschstraße bevorzugt im Raum Leonberg/Sindelfingen/Böblingen. Klar...
  3. [E88] 135i cab vs 235i cab

135i cab vs 235i cab: Hallo zusammen, stehe vor der Endscheidung ein "neues" Cabrio zu kaufen. Habe drei Optionen: - 135i (2 Jahre alt 10500 km) gut ausgestattet...
  4. [E87] Nach Waschstraße stottert Motor

Nach Waschstraße stottert Motor: Hallo zusammen, ich war gestern in einer Waschanlage, dort wird das Auto zuerst von Hand mit einer Pistole abgesprüht und danach geht es durch...
  5. Waschstraße Ja / Nein

Waschstraße Ja / Nein: ---------- Da haust du dir bei der Handwäsche mehr rein. ---------- Eine gute (!) Handwäsche ist immer schonender