Imprägnierspray Cabrio

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Mayday1980, 15.04.2010.

1. #1 Mayday1980, 15.04.2010
    Mayday1980

Mayday1980 1er-Interessent(in)

was für ein Imprägnierspray könnt ihr fürs Cabriodach empfehlen?
    haben jetzt eins seit Oktober 2009 und gerade nach dem Waschen habe ich gesehen, das das Wasser nicht mehr so abperlt, wie am anfang.
    Deswegen wollte ich das jetzt bei gelegenheit mal neu machen.

und habt ihr tipps wie man ambesten vorgehen sollte?

wie viele Dosen brauch man für ein Dach

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Wie ich neulich selber gesehen habe, gibt es jetzt auch bei BMW zwei verschiedene Mittelchen.
    Das Eine ist eine Flüssigkeit, die Du mit Wasser verdünnen mußt. Danach wird das ganze mit einem Schwamm auf das Dach getupft um dort einzuziehen. Keine so schöne Arbeit. Laufende Tropfen sollten sofort vom Lack abgewischt werden, gibt sonst schlieren auf dem Lack.
    Das zweite Mittel scheint dem C1 von Dr.Wack sehr ähnlich zu sein. Ähnlich wie Haarspray, einfach mit etwas Abstand das ganze Dach damit einsprühen. Aber hierbei Lack und Fenster großflächig abdecken. Habe dazu immer ein altes Bettlaken genommen.

Von der Wirksamkeit und Haltbarkeit sind beide Mittelchen recht ähnlich. Ich würde aber zum Spay raten. Geht einfach schneller. Für >3 Anwendungen reichen aber beide Mittel.

4. #3 Mayday1980, 15.04.2010
    Mayday1980

Mayday1980 1er-Interessent(in)

danke schon mal für die Info.

was kosten die Mittel ungefähr bei BMW?

Wie sieht es mit den Mitteln von Sonax usw aus? taugen die was?

5. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Hmm,
    ich tippe mal auf ganz grob 10€. Habe sonst das C1 und die BMW-Tupflösung hier stehen. Das C1 hatte ich mal bei A*U gekauft.
    Von Sonax habe ich einen Verdeckreiniger geschenkt bekommen...schäumt zumindest. Keine Ahnung ob es was bringt, mein Cabrio steht eh in der Garage und wird nur am WE raus geholt.

Gute Sachen gibt es sonst auch bei Petzoldts

6. fabbec

fabbec 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Also ich hab bei meinem Cab das BMW CAB Set dazubekommen hab alles nach Anleitung durchgezogen und kann sagen das es bei mir seit drei Wochen nicht nachlässt die Imprägnierung und meiner Steht nur Dausen

7. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das wo ein Z4 abgebildet ist? Das habe ich auch, werde es demnächst mal ausprobieren.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Imprägnierspray Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. impregnierspray BMW

,
  2. Imprägnierspray BMW

Die Seite wird geladen...

Imprägnierspray Cabrio - Ähnliche Themen

1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  4. Verdeck für BMW 118i Cabrio

Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  5. E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand

E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand: Biete hier eine schwarze Rückwand für den Fahrersitz vom E46 M3 Cabrio, noch originalverpackt....