Imprägnierspray Cabrio

Diskutiere Imprägnierspray Cabrio im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; was für ein Imprägnierspray könnt ihr fürs Cabriodach empfehlen? haben jetzt eins seit Oktober 2009 und gerade nach dem Waschen habe ich gesehen,...

  1. #1 Mayday1980, 15.04.2010
    Mayday1980

    Mayday1980 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    was für ein Imprägnierspray könnt ihr fürs Cabriodach empfehlen?
    haben jetzt eins seit Oktober 2009 und gerade nach dem Waschen habe ich gesehen, das das Wasser nicht mehr so abperlt, wie am anfang.
    Deswegen wollte ich das jetzt bei gelegenheit mal neu machen.

    und habt ihr tipps wie man ambesten vorgehen sollte?

    wie viele Dosen brauch man für ein Dach
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Wie ich neulich selber gesehen habe, gibt es jetzt auch bei BMW zwei verschiedene Mittelchen.
    Das Eine ist eine Flüssigkeit, die Du mit Wasser verdünnen mußt. Danach wird das ganze mit einem Schwamm auf das Dach getupft um dort einzuziehen. Keine so schöne Arbeit. Laufende Tropfen sollten sofort vom Lack abgewischt werden, gibt sonst schlieren auf dem Lack.
    Das zweite Mittel scheint dem C1 von Dr.Wack sehr ähnlich zu sein. Ähnlich wie Haarspray, einfach mit etwas Abstand das ganze Dach damit einsprühen. Aber hierbei Lack und Fenster großflächig abdecken. Habe dazu immer ein altes Bettlaken genommen.

    Von der Wirksamkeit und Haltbarkeit sind beide Mittelchen recht ähnlich. Ich würde aber zum Spay raten. Geht einfach schneller. Für >3 Anwendungen reichen aber beide Mittel.
     
  4. #3 Mayday1980, 15.04.2010
    Mayday1980

    Mayday1980 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke schon mal für die Info.

    was kosten die Mittel ungefähr bei BMW?

    Wie sieht es mit den Mitteln von Sonax usw aus? taugen die was?
     
  5. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Hmm,
    ich tippe mal auf ganz grob 10€. Habe sonst das C1 und die BMW-Tupflösung hier stehen. Das C1 hatte ich mal bei A*U gekauft.
    Von Sonax habe ich einen Verdeckreiniger geschenkt bekommen...schäumt zumindest. Keine Ahnung ob es was bringt, mein Cabrio steht eh in der Garage und wird nur am WE raus geholt.

    Gute Sachen gibt es sonst auch bei Petzoldts
     
  6. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Also ich hab bei meinem Cab das BMW CAB Set dazubekommen hab alles nach Anleitung durchgezogen und kann sagen das es bei mir seit drei Wochen nicht nachlässt die Imprägnierung und meiner Steht nur Dausen
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das wo ein Z4 abgebildet ist? Das habe ich auch, werde es demnächst mal ausprobieren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Imprägnierspray Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. impregnierspray BMW

    ,
  2. Imprägnierspray BMW

Die Seite wird geladen...

Imprägnierspray Cabrio - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  3. [E88] Kaufberatung - 125i Cabrio

    Kaufberatung - 125i Cabrio: Hallo zusammen, bei mir ist es jetzt dann endlich soweit - ich habe vor mir in den nächsten Wochen mein aktuelles Traumauto zu kaufen. Nach...
  4. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...
  5. Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio

    Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio: Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 135i Cabrio (29500 km, Jahrgang 13). Jedoch finde ich den Benzinverbrauch doch beachtlich. Mein...