Immernoch Probleme mit dem Alpine System

Diskutiere Immernoch Probleme mit dem Alpine System im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Nach diversen Problemen mit meinem Alpine System gibt es jetzt noch eine offene Frage. Ich hatte das Radio Prof mit Standartlautsprechern drin....

  1. #1 lady100, 17.08.2010
    lady100

    lady100 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Nach diversen Problemen mit meinem Alpine System gibt es jetzt noch eine offene Frage. Ich hatte das Radio Prof mit Standartlautsprechern drin. Wie ist es dann mit dem PDC-Signal. Kommt das aus dem Lautsprecher auf der Seite wo das PDC anschlägt oder ist das nur ein Lautsprecher egal auf welcher Seite das PDC anschlägt?
    Ich dachte immer das es beim Radio Buisiness nur ein Lautsprecher für das PDC gibt.
     
  2. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hallo Lady,

    hast Du jetzt ein Business oder ein Professional drinnen? Ab Werk oder nachgerüstet?

    Wenn Professional ab Werk gehen die PDC-Signale mit dem Alpine genauso wie vorher seitengetrennt.

    Grüße
    Bernhard
     
  3. #3 lady100, 17.08.2010
    lady100

    lady100 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hallo Hombre,

    ich habe das Prof ab Werk mit Standartlautsprechern und habe es das Alpine System nachrüsten lassen.
     
  4. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Dann sollte PDC weiterhin korrekt funktionieren wie vorher auch.
     
  5. #5 Hotte64, 18.08.2010
    Hotte64

    Hotte64 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo Lady,

    hab seit 2 Wochen einen neues 120d Cabrio. Radio Prpfessional und Standard Lautsprechen.
    Das Auto mit seine Fahrleistungen ist toll aber der Klang ist max. befriedigend.
    Hast du die Teile selbst eingebaut, hab etwas Angst beim Zerlegen der Verkleidung etwas abzubrechen.
    Wie ist deine Einschätzung.
    Bist du mit dem Klangergebnis zufrieden?
    Lohnt sich der Aufwand?


    Gruß
    Horst
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo Hotte64,

    habe ebenso ein cabrio - 118i welches mit Radio Professional und standard
    lautsprechern ausgeliefert wurden.

    auch ich habe das Alpine Nachrüstset einbauen lassen - bin TOP zufrieden mit
    dem neuen Klang und Sound.



    lg
    indo5
     
  7. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hallo Horst,

    Einbau ist keine große Sache, aber wenn man so was noch nie gemacht hat, würde ich nicht unbedingt an einem nagelneuen Auto der 30t€+ Kategorie üben;-)
    An sich sind beim BMW aber die Verkleidungen und die Clips sehr massiv und haoltbar ausgeführt und für mehrmalige Demontage ausgelegt. Probier DAS mal bei einem Italiener oder Franzosen...
     
  8. #8 lady100, 19.08.2010
    lady100

    lady100 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hallo Hotte64,

    ich habe das System vom Autohaus einbauen lassen. Es lohnt sich auf jeden Fall, der Klang ist einfach super. Du solltest nur deinen Händler fragen ob er wirklich eine Ahnung hat wie man das System einbaut. Es gibt einige hier die mit dem Codieren bzw. Nichtcodieren Probleme gehabt haben.
     
  9. #9 Hotte64, 19.08.2010
    Hotte64

    Hotte64 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo Zusammen,

    die Rückmeldungen haben mich überzeugt. Das Alpine kommt rein.
    Mein BMW-Händler kennt das Alpine-Systm gar nicht, macht sich aber aktuell schlau. Man bemüht sich und ist sehr aufgeschlossen.
    Hab schon einiges am Auto in der Vergangenheit geschraubt, demontieren ist jedoch eine eigene Geschicht.
    Anderseits weiß man nicht welche Murxer in der Werkstatt Hand anlegen, wenn ich es selbst gemacht habe, weiß ich wenigstens was kaputt oder abgebrochen ist.
    Werde mich mal intensiv durch die Foren wühlen, einen Video Clip über die Demontage der Tür hab ich schon gefunden.

    Gruß
    Horst
     
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ..einbauanleitung fuer fahrzeuge AB 03/2009 findest du hier
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/neu-von-bmw-original-alpine-hifi-system-11009-75.html

    beitrag 1117

    lg
    indo5
     
Thema:

Immernoch Probleme mit dem Alpine System

Die Seite wird geladen...

Immernoch Probleme mit dem Alpine System - Ähnliche Themen

  1. Upgrade HiFi System

    Upgrade HiFi System: Hallo zusammen Da im meinem F20LCI das normale Soundsystem verbaut ist und es richtig bescheiden (beschi....)ist was ich ja auch wusste Möchte...
  2. Probleme mit der variablen Sportlenkung

    Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  3. [E82] Alpine System, Aussetzer

    Alpine System, Aussetzer: Hi Jungs, Hab hier ein Fahrzeug eines bekannten...E82... Da wurde vor längerer Zeit mal das Alpine System eingebaut! Er klagt über "Aussetzer"...
  4. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...
  5. Alpine im F20 Erfahrungen

    Alpine im F20 Erfahrungen: Hallo, ich hatte einen E46 Touring mit H&K und bin jetzt im F20 mit Standart System gar nicht zufrieden.Möchte jetzt eventuell das Alpine...