Immernoch Probleme mit dem Alpine System

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von lady100, 17.08.2010.

1. #1 lady100, 17.08.2010
    lady100

lady100 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Nach diversen Problemen mit meinem Alpine System gibt es jetzt noch eine offene Frage. Ich hatte das Radio Prof mit Standartlautsprechern drin. Wie ist es dann mit dem PDC-Signal. Kommt das aus dem Lautsprecher auf der Seite wo das PDC anschlägt oder ist das nur ein Lautsprecher egal auf welcher Seite das PDC anschlägt?
    Ich dachte immer das es beim Radio Buisiness nur ein Lautsprecher für das PDC gibt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hallo Lady,

hast Du jetzt ein Business oder ein Professional drinnen? Ab Werk oder nachgerüstet?

Wenn Professional ab Werk gehen die PDC-Signale mit dem Alpine genauso wie vorher seitengetrennt.

Grüße
    Bernhard

4. #3 lady100, 17.08.2010
    lady100

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hallo Hombre,

ich habe das Prof ab Werk mit Standartlautsprechern und habe es das Alpine System nachrüsten lassen.

5. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Dann sollte PDC weiterhin korrekt funktionieren wie vorher auch.

6. #5 Hotte64, 18.08.2010
    Hotte64

Hotte64 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo Lady,

hab seit 2 Wochen einen neues 120d Cabrio. Radio Prpfessional und Standard Lautsprechen.
    Das Auto mit seine Fahrleistungen ist toll aber der Klang ist max. befriedigend.
    Hast du die Teile selbst eingebaut, hab etwas Angst beim Zerlegen der Verkleidung etwas abzubrechen.
    Wie ist deine Einschätzung.
    Bist du mit dem Klangergebnis zufrieden?
    Lohnt sich der Aufwand?

Gruß
    Horst

7. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo Hotte64,

habe ebenso ein cabrio - 118i welches mit Radio Professional und standard
    lautsprechern ausgeliefert wurden.

auch ich habe das Alpine Nachrüstset einbauen lassen - bin TOP zufrieden mit
    dem neuen Klang und Sound.

lg
    indo5

8. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hallo Horst,

Einbau ist keine große Sache, aber wenn man so was noch nie gemacht hat, würde ich nicht unbedingt an einem nagelneuen Auto der 30t€+ Kategorie üben;-)
    An sich sind beim BMW aber die Verkleidungen und die Clips sehr massiv und haoltbar ausgeführt und für mehrmalige Demontage ausgelegt. Probier DAS mal bei einem Italiener oder Franzosen...

9. #8 lady100, 19.08.2010
    lady100

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hallo Hotte64,

ich habe das System vom Autohaus einbauen lassen. Es lohnt sich auf jeden Fall, der Klang ist einfach super. Du solltest nur deinen Händler fragen ob er wirklich eine Ahnung hat wie man das System einbaut. Es gibt einige hier die mit dem Codieren bzw. Nichtcodieren Probleme gehabt haben.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hotte64, 19.08.2010
    Hotte64

Hotte64 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo Zusammen,

die Rückmeldungen haben mich überzeugt. Das Alpine kommt rein.
    Mein BMW-Händler kennt das Alpine-Systm gar nicht, macht sich aber aktuell schlau. Man bemüht sich und ist sehr aufgeschlossen.
    Hab schon einiges am Auto in der Vergangenheit geschraubt, demontieren ist jedoch eine eigene Geschicht.
    Anderseits weiß man nicht welche Murxer in der Werkstatt Hand anlegen, wenn ich es selbst gemacht habe, weiß ich wenigstens was kaputt oder abgebrochen ist.
    Werde mich mal intensiv durch die Foren wühlen, einen Video Clip über die Demontage der Tür hab ich schon gefunden.

Gruß
    Horst

12. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

..einbauanleitung fuer fahrzeuge AB 03/2009 findest du hier
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/neu-von-bmw-original-alpine-hifi-system-11009-75.html

beitrag 1117

lg
    indo5

Thema:

Immernoch Probleme mit dem Alpine System

Die Seite wird geladen...

Immernoch Probleme mit dem Alpine System - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...