[E81] Immer wieder kehrendes Problem- kann einer weiterhelfen? Die Werkstatt leider nicht..

Diskutiere Immer wieder kehrendes Problem- kann einer weiterhelfen? Die Werkstatt leider nicht.. im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Foren- Mitglieder, ich fahre einen BMW 118d, Baujahr 06.2009 mit fast 100.000km. Seit einiger Zeit (ca. zwei Jahre) quält mich...

  1. #1 Jasmin aus Hessen, 19.03.2014
    Jasmin aus Hessen

    Jasmin aus Hessen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Foren- Mitglieder,

    ich fahre einen BMW 118d, Baujahr 06.2009 mit fast 100.000km.

    Seit einiger Zeit (ca. zwei Jahre) quält mich mein Auto in unregelmäßigen Abständen mit einem Problem.
    Immer mal zwischendurch springt er einfach nicht an, wenn ich den Schlüssel reinstecke und ihn starten will, macht er einfach gar nichts.
    Allerdings erscheint im Bereich der Kontrollleuchten das orangene Warnsignal Motorstörung.
    In der Betriebsanleitung steht dazu… Warnleute leuchtet: Motorstörung mit Verschlechterung der Abgaswerte.

    Das Problem tritt ca. alle drei bis vier Monate auf. Dann allerdings auch ca. vier bis fünf Mal hintereinander.
    Ich warte dann einfach um die fünf Minuten und versuche das Auto neu zu starten. Nach ein paar Versuchen geht er dann auch wieder an.

    Das Problem habe ich schon einige Male in der Werkstatt angesprochen, dann wird der Fehlerspeicher gelöscht, mir Geld abgeknöpft und ich habe für einige Monate Ruhe.
    Irgendwann beginnt die Misere von vorn…

    Kennt einer das Problem? Hat einer eine dauerhafte Lösung?
    Da ist in den letzten Tagen wieder aufgetreten ist, bin ich quasi gezwungen wieder in die Werkstatt zu fahren, will aber etwas vorbereiteter hinfahren

    Vielen Dank im Voraus, Jasmin
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 19.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    was steht genau im fehlerspeicher?
     
  3. #3 pousa13, 19.03.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    sicher, dass es die motorkontrollleuchte ist und nicht das alte problem mit dem lenkradschloss? das verhalten, dass gar nichts angeht ausser der kontrollleuchte war eigentlich nur bei der lenkradschloss-geschichte der fall.
     
  4. #4 Vogelsberger BMW, 19.03.2014
    Vogelsberger BMW

    Vogelsberger BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Weißt du denn was im Fehlerspeicher für eine Meldung abgelegt war?

    Gruß
     
  5. #5 Jasmin aus Hessen, 19.03.2014
    Jasmin aus Hessen

    Jasmin aus Hessen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    leider weiß ich nicht was im Fehlerspeicher stand... Was wäre denn "das alte problem mit dem lenkradschloss"??

    Viele Grüße und danke schonmal :-)
     
  6. #6 pousa13, 21.03.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    da hatten 1er und 3er eine zeit lang probleme, dass sich die fahrzeuge nicht mehr starten lassen, weil die lenkradverriegelung das lenkrad beim aufschließen/schlüsel einstecken nicht frei gibt. da konnte man nicht mal zündung an machen sondern es kam nur das symbol, sonst nichts.

    ich komm nur drauf weil mir keine kombination (also kein fehler) mit dem motor bekannt ist, bei dem nichts anderes leuchtet ausser die motorkontrollleuchte
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Kommt eine explizite Meldung dass der Motor gestört is oder leuchtet nur der Gelb dargestellte Motor ( der leuchtet immer bei eingeschalteter Zündung und muss auch leichten solange der Motor nicht läuft, TÜV relevant)
     
  8. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Würde eher auf einen schlechten Kontakt der plusleitung am sicherungskasten hinterm Handschuhfach tippen ( gab deswegen nur in USA eine technische Aktion) mal springt er an und mal nicht .. Meist ohne fehlerspeichereinträge
     
Thema: Immer wieder kehrendes Problem- kann einer weiterhelfen? Die Werkstatt leider nicht..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw motorstörung abgaswerte motor läuft nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Immer wieder kehrendes Problem- kann einer weiterhelfen? Die Werkstatt leider nicht.. - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt im Raum Bielefeld

    Werkstatt im Raum Bielefeld: Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine gute, professionelle Werkstatt in Bielefeld und Umgebung. Natürlich mit guten Kenntnissen im Bereich...
  2. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  3. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  4. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...
  5. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...