[E81] Immer wieder kehrendes Problem- kann einer weiterhelfen? Die Werkstatt leider nicht..

Diskutiere Immer wieder kehrendes Problem- kann einer weiterhelfen? Die Werkstatt leider nicht.. im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Foren- Mitglieder, ich fahre einen BMW 118d, Baujahr 06.2009 mit fast 100.000km. Seit einiger Zeit (ca. zwei Jahre) quält mich...

  1. #1 Jasmin aus Hessen, 19.03.2014
    Jasmin aus Hessen

    Jasmin aus Hessen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Foren- Mitglieder,

    ich fahre einen BMW 118d, Baujahr 06.2009 mit fast 100.000km.

    Seit einiger Zeit (ca. zwei Jahre) quält mich mein Auto in unregelmäßigen Abständen mit einem Problem.
    Immer mal zwischendurch springt er einfach nicht an, wenn ich den Schlüssel reinstecke und ihn starten will, macht er einfach gar nichts.
    Allerdings erscheint im Bereich der Kontrollleuchten das orangene Warnsignal Motorstörung.
    In der Betriebsanleitung steht dazu… Warnleute leuchtet: Motorstörung mit Verschlechterung der Abgaswerte.

    Das Problem tritt ca. alle drei bis vier Monate auf. Dann allerdings auch ca. vier bis fünf Mal hintereinander.
    Ich warte dann einfach um die fünf Minuten und versuche das Auto neu zu starten. Nach ein paar Versuchen geht er dann auch wieder an.

    Das Problem habe ich schon einige Male in der Werkstatt angesprochen, dann wird der Fehlerspeicher gelöscht, mir Geld abgeknöpft und ich habe für einige Monate Ruhe.
    Irgendwann beginnt die Misere von vorn…

    Kennt einer das Problem? Hat einer eine dauerhafte Lösung?
    Da ist in den letzten Tagen wieder aufgetreten ist, bin ich quasi gezwungen wieder in die Werkstatt zu fahren, will aber etwas vorbereiteter hinfahren

    Vielen Dank im Voraus, Jasmin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 19.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    was steht genau im fehlerspeicher?
     
  4. #3 pousa13, 19.03.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.093
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    sicher, dass es die motorkontrollleuchte ist und nicht das alte problem mit dem lenkradschloss? das verhalten, dass gar nichts angeht ausser der kontrollleuchte war eigentlich nur bei der lenkradschloss-geschichte der fall.
     
  5. #4 Vogelsberger BMW, 19.03.2014
    Vogelsberger BMW

    Vogelsberger BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Weißt du denn was im Fehlerspeicher für eine Meldung abgelegt war?

    Gruß
     
  6. #5 Jasmin aus Hessen, 19.03.2014
    Jasmin aus Hessen

    Jasmin aus Hessen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    leider weiß ich nicht was im Fehlerspeicher stand... Was wäre denn "das alte problem mit dem lenkradschloss"??

    Viele Grüße und danke schonmal :-)
     
  7. #6 pousa13, 21.03.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.093
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    da hatten 1er und 3er eine zeit lang probleme, dass sich die fahrzeuge nicht mehr starten lassen, weil die lenkradverriegelung das lenkrad beim aufschließen/schlüsel einstecken nicht frei gibt. da konnte man nicht mal zündung an machen sondern es kam nur das symbol, sonst nichts.

    ich komm nur drauf weil mir keine kombination (also kein fehler) mit dem motor bekannt ist, bei dem nichts anderes leuchtet ausser die motorkontrollleuchte
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Kommt eine explizite Meldung dass der Motor gestört is oder leuchtet nur der Gelb dargestellte Motor ( der leuchtet immer bei eingeschalteter Zündung und muss auch leichten solange der Motor nicht läuft, TÜV relevant)
     
  10. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Würde eher auf einen schlechten Kontakt der plusleitung am sicherungskasten hinterm Handschuhfach tippen ( gab deswegen nur in USA eine technische Aktion) mal springt er an und mal nicht .. Meist ohne fehlerspeichereinträge
     
Thema: Immer wieder kehrendes Problem- kann einer weiterhelfen? Die Werkstatt leider nicht..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw motorstörung abgaswerte motor läuft nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Immer wieder kehrendes Problem- kann einer weiterhelfen? Die Werkstatt leider nicht.. - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

    Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...