[E87] Immer wieder Alpine

Diskutiere Immer wieder Alpine im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich fahre meinen 118d (bj.11/09) jetzt ein gutes Jahr und hatte mir beim Kauf das Alpine-System von B&K einbauen lassen. Von Anfang an gab...

  1. #1 christianhh, 06.09.2012
    christianhh

    christianhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    Hallo, ich fahre meinen 118d (bj.11/09) jetzt ein gutes Jahr und hatte mir beim Kauf das Alpine-System von B&K einbauen lassen. Von Anfang an gab es Probleme im linken Knal, der zeitweise ausfällt. Deswegen war ich schon 3x in der Werkstatt. Letztmalig im Frühling wurden alle Kabel geprüft und beim Abholen wurde mir gesagt, mehr könne man nicht tun, weil der Fehler dort (natürlich) nicht aufgetreten war und man schließlich nicht auf Verdacht das ganze System austauschen könne, weil Alpine denen das nicht ersetzen würde. Ich solle weiter prüfen und mich ggf. wieder melden... Tatsächlich funktionierte dann alles einige Wochen störungsfrei - jetzt allerdings ist der Fehler wieder da. Ich frage mich nun, was ich tun kann, denn wie damals werde ich den Fehler nicht vorführen können. Was ratet Ihr mir, sollte man sich evtl. mal direkt an Alpine wenden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingofRoad, 06.09.2012
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Mach doch mal ein Video, wenn das Problem auftritt. Dann kannst du das mal vorführen. Ansonsten ist B&K erstmal dein Ansprechpartner!
     
Thema:

Immer wieder Alpine

Die Seite wird geladen...

Immer wieder Alpine - Ähnliche Themen

  1. Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf

    Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf: Heyoo, bin neu hier im Forum. Falls es schon nen Thread zu dem Thema gibt lasst mich es bitte wissen! :) Ich fahre einen E87 mit dem 2.0 Liter...
  2. Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..

    Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..: Hallo zusammen, ich weiß Ferndiagnosen sind blöd aber ich bin gerade in Trauer über meinen 1er. Auf dem Weg zur Arbeit teilte mir mein bisher...
  3. Suche M Heck für e81 in Alpin Weiß

    Suche M Heck für e81 in Alpin Weiß: Suche M Heck für e81 ohne PDC. Am besten in Alpin Weiß. Diffusor wird nicht benötigt. Grüße Yann
  4. Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??

    Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??: Hallo habe bereits die Suchfunktion benutz und nichts gefunden.. :/ und zwar bei meinen F21 116 mit M-Alkantara Innenaustattung bei den Sitzen ist...
  5. Sitz noch immer kaputt bei 28.000

    Sitz noch immer kaputt bei 28.000: Fahrer und Beifahrersitz kaputt bei 28.000km. Warum wird das Thema gelöscht? Gerne wiederhole ich mich wenn der Beitrag nicht wieder gelöscht wird.