[E87] Immer wieder Alpine

Diskutiere Immer wieder Alpine im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich fahre meinen 118d (bj.11/09) jetzt ein gutes Jahr und hatte mir beim Kauf das Alpine-System von B&K einbauen lassen. Von Anfang an gab...

  1. #1 christianhh, 06.09.2012
    christianhh

    christianhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    Hallo, ich fahre meinen 118d (bj.11/09) jetzt ein gutes Jahr und hatte mir beim Kauf das Alpine-System von B&K einbauen lassen. Von Anfang an gab es Probleme im linken Knal, der zeitweise ausfällt. Deswegen war ich schon 3x in der Werkstatt. Letztmalig im Frühling wurden alle Kabel geprüft und beim Abholen wurde mir gesagt, mehr könne man nicht tun, weil der Fehler dort (natürlich) nicht aufgetreten war und man schließlich nicht auf Verdacht das ganze System austauschen könne, weil Alpine denen das nicht ersetzen würde. Ich solle weiter prüfen und mich ggf. wieder melden... Tatsächlich funktionierte dann alles einige Wochen störungsfrei - jetzt allerdings ist der Fehler wieder da. Ich frage mich nun, was ich tun kann, denn wie damals werde ich den Fehler nicht vorführen können. Was ratet Ihr mir, sollte man sich evtl. mal direkt an Alpine wenden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingofRoad, 06.09.2012
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Mach doch mal ein Video, wenn das Problem auftritt. Dann kannst du das mal vorführen. Ansonsten ist B&K erstmal dein Ansprechpartner!
     
Thema:

Immer wieder Alpine

Die Seite wird geladen...

Immer wieder Alpine - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Alpine Nachrüstsatz

    Alpine Nachrüstsatz: 235€ Festpreis incl Versand Verkaufe mein voll funktionsfähiges Alpine System welches in einem E81 verbaut war. Das System wird wegen...
  2. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

    Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...
  3. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

    Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...
  4. Innenraumluft immer durch Aktivkohlefilter?

    Innenraumluft immer durch Aktivkohlefilter?: Hallo, ich habe gestern meinen Innenraumfilter gewechselt. Dabei stellte sich mir die Frage, ob die Innenraumluft immer durch den...
  5. [E87] Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden

    Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden: Habe mir den SWE-1200 Alpine Aktiv Subwoofer gekauft für den Kofferraum und wollte nun wissen wo ich den am besten einbinde ! Zur Ausgangsbasis:...