[E87] Immer wieder Alpine

Diskutiere Immer wieder Alpine im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich fahre meinen 118d (bj.11/09) jetzt ein gutes Jahr und hatte mir beim Kauf das Alpine-System von B&K einbauen lassen. Von Anfang an gab...

  1. #1 christianhh, 06.09.2012
    christianhh

    christianhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    Hallo, ich fahre meinen 118d (bj.11/09) jetzt ein gutes Jahr und hatte mir beim Kauf das Alpine-System von B&K einbauen lassen. Von Anfang an gab es Probleme im linken Knal, der zeitweise ausfällt. Deswegen war ich schon 3x in der Werkstatt. Letztmalig im Frühling wurden alle Kabel geprüft und beim Abholen wurde mir gesagt, mehr könne man nicht tun, weil der Fehler dort (natürlich) nicht aufgetreten war und man schließlich nicht auf Verdacht das ganze System austauschen könne, weil Alpine denen das nicht ersetzen würde. Ich solle weiter prüfen und mich ggf. wieder melden... Tatsächlich funktionierte dann alles einige Wochen störungsfrei - jetzt allerdings ist der Fehler wieder da. Ich frage mich nun, was ich tun kann, denn wie damals werde ich den Fehler nicht vorführen können. Was ratet Ihr mir, sollte man sich evtl. mal direkt an Alpine wenden?
     
  2. #2 KingofRoad, 06.09.2012
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Mach doch mal ein Video, wenn das Problem auftritt. Dann kannst du das mal vorführen. Ansonsten ist B&K erstmal dein Ansprechpartner!
     
Thema:

Immer wieder Alpine

Die Seite wird geladen...

Immer wieder Alpine - Ähnliche Themen

  1. [E82] Alpine System, Aussetzer

    Alpine System, Aussetzer: Hi Jungs, Hab hier ein Fahrzeug eines bekannten...E82... Da wurde vor längerer Zeit mal das Alpine System eingebaut! Er klagt über "Aussetzer"...
  2. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...
  3. Alpine im F20 Erfahrungen

    Alpine im F20 Erfahrungen: Hallo, ich hatte einen E46 Touring mit H&K und bin jetzt im F20 mit Standart System gar nicht zufrieden.Möchte jetzt eventuell das Alpine...
  4. [Verkauft] Winterkomplettradsatz Doppelspeiche 98 / Michelin Alpin A4

    Winterkomplettradsatz Doppelspeiche 98 / Michelin Alpin A4: Verkaufe Winterräder meines ehemaligen E87, keine groben Kratzer, keine Bordsteinschäden, Felgenbett mit oberflächlichen Korrosionspuren...
  5. [E88] HighTowers Alpines Clapprio

    HighTowers Alpines Clapprio: Heyho, so da ist er also. Der Neue. Gefunden eher durch Zufall bei uns im Geschäft. Er wurde von einem freundlichen älteren Ehepaar in Zahlung...