...immer Schlieren auf der Frontscheibe durch Klima ?

Diskutiere ...immer Schlieren auf der Frontscheibe durch Klima ? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Halli , Hallo, Hallöle.. gibt es eigentlich einen Zusammenhang mit der Klimaanlage und Schlieren auf der Frontscheibe ? Mit fällt auf, dass...

1. Kelli

Kelli 1er-Interessent(in)

Halli , Hallo, Hallöle..

gibt es eigentlich einen Zusammenhang mit der Klimaanlage und Schlieren auf der Frontscheibe ?

Mit fällt auf, dass ich wie bei meinem "Kleinen" noch nie so häufig die Scheiben von Innen putzen mußte....1x die Woche kann man schon wieder mittels Fingertest den "Dreck" sehen......

ist das richtig ??

Gruß
    Kelli

2. #2 1er-Babe, 06.07.2006
    1er-Babe

1er-Babe 1er-Interessent(in)

Kann ich voll nachvollziehen - und es gibt nix schrecklicheres - wie Fenster putzen von Innen! Aber warum das so ist weiß ich auch net :shock:

3. #3 Berthold, 06.07.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ich kann es euch schon sagen:

Aus was besteht denn ein Großteil der Autoinnereien? Aus Kunststoffen! Jeder Kunststoff enthält sogenannte Weichmacher, ohne die er nicht elastisch und haltbar wäre. Nun haben diese Weichmacher eine unangenehme Eigenschaft: Sie verflüchtigen sich im Laufe der Jahre, d.h der Kunststoff verliert seine Weichmacher. Sehr schön erkennbar daran, dass alte Kunststoffe verspröden, also Reißen, Riße bekommen oder gar Brechen. Dieser Vorgang wird durch Wärme und Sonneneinstrahlung beschleunigt. Niederschlagen tun sich diese Weichmacher an den stets etwas kühleren Scheiben als hauchdünner Belag. So, nun kommt noch der Staub aus der Luft hinzu, der sich an diesem Belag anlagert und schon haben wir unsere "schöne" Schmiere.

Dieses Verflüchtigen der Weichmacher kann man auch "riechen", speziell bei ganz neuen Auto's gibt es diesen "Neuwagenduft". :wink:

Spezielle Pflegemittel geben den Kunststoffen einen Teil der Weichmacher zurück, damit sie länger schön und haltbar bleiben.

Bleibt sauber!!

Berthold

4. Kelli

Kelli 1er-Interessent(in)

....dass nenne ich doch mal eine plausible Erklärung :lol:

5. #5 Gast001, 06.07.2006
    Gast001

Gast001 Guest

@berthold

hast du schon dein P21S ausprobiert :-D :mrgreen:

6. #6 Berthold, 07.07.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    @hanzz:

:oops: Nein leider noch nicht!! Scharre aber schon mit den Hufen! Momentan ist leider auch Privat extrem wenig Zeit und so wird es wohl noch bis zu unserem Urlaubsbeginn dauern. Für das Wochenende 21. / 22. sind alle anderen Termine gecancelt, da wird es Ernst. Ich freue mich echt schon darauf!! :lol: :lol:

Allerdings bin ich am Knobeln, ob nicht vielleicht doch die Lotion sinnwoll wäre :?: Hättest du da eventuell ein paar Spritzer?

Glänzende Grüsse und immer genug P21S daheim :wink:

Berthold

7. #7 Gast001, 07.07.2006
    Gast001

Gast001 Guest

logisch hätte da noch was für dich :mrgreen:

Thema:

...immer Schlieren auf der Frontscheibe durch Klima ?

Die Seite wird geladen...

...immer Schlieren auf der Frontscheibe durch Klima ? - Ähnliche Themen

1. Klappenauspuff immer offen - Kälte? 120i F20

Klappenauspuff immer offen - Kälte? 120i F20: Hallo zusammen, bin seit Jahren stiller Mitleser aber nun plagt mich ein eigenes Thema ;-) Und zwar ist mir vor einigen Wochen aufgefallen, dass...
  2. Wischwasserbehälter immer randvoll & Pumpe defekt?

Wischwasserbehälter immer randvoll & Pumpe defekt?: Hallo, ich schäme mich fast zu fragen, aber warum steht im Nachfüllschlauch des Wischwasserbehäters die Flüssigkeit immer bis zum Trichter? Ich...
  3. Motor laut, aber ned immer?

Motor laut, aber ned immer?: Servus Gemeinde, ich fahre meinen 116d seit mittlerweile 40.000 Kilometern (gesamt 228.000). Heute früh hat er plötzlich etwas länger als...
  4. M140i OPF Auspuffklappen Serienanlage immer offen?

M140i OPF Auspuffklappen Serienanlage immer offen?: Moin Freunde , ich fahre seit geraumer Zeit einen BMW M140i Xdrive als OPF. Nun stellt sich mir die Frage , ob die Auspuffklappen während der...
  5. 140i Zwischengas (rev matching) immer an?

140i Zwischengas (rev matching) immer an?: Moin, hätte wohl noch mal ne frage an euch. Bei meinem 140i Schalter ist die Zwischengasfunktion (Rev matching) in jedem Modus aktiv, außer wenn...