...immer Schlieren auf der Frontscheibe durch Klima ?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Kelli, 06.07.2006.

1. Kelli

Kelli 1er-Interessent(in)

Halli , Hallo, Hallöle..

gibt es eigentlich einen Zusammenhang mit der Klimaanlage und Schlieren auf der Frontscheibe ?

Mit fällt auf, dass ich wie bei meinem "Kleinen" noch nie so häufig die Scheiben von Innen putzen mußte....1x die Woche kann man schon wieder mittels Fingertest den "Dreck" sehen......

ist das richtig ??

Gruß
    Kelli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-Babe, 06.07.2006
    1er-Babe

1er-Babe 1er-Interessent(in)

Kann ich voll nachvollziehen - und es gibt nix schrecklicheres - wie Fenster putzen von Innen! Aber warum das so ist weiß ich auch net :shock:

4. #3 Berthold, 06.07.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ich kann es euch schon sagen:

Aus was besteht denn ein Großteil der Autoinnereien? Aus Kunststoffen! Jeder Kunststoff enthält sogenannte Weichmacher, ohne die er nicht elastisch und haltbar wäre. Nun haben diese Weichmacher eine unangenehme Eigenschaft: Sie verflüchtigen sich im Laufe der Jahre, d.h der Kunststoff verliert seine Weichmacher. Sehr schön erkennbar daran, dass alte Kunststoffe verspröden, also Reißen, Riße bekommen oder gar Brechen. Dieser Vorgang wird durch Wärme und Sonneneinstrahlung beschleunigt. Niederschlagen tun sich diese Weichmacher an den stets etwas kühleren Scheiben als hauchdünner Belag. So, nun kommt noch der Staub aus der Luft hinzu, der sich an diesem Belag anlagert und schon haben wir unsere "schöne" Schmiere.

Dieses Verflüchtigen der Weichmacher kann man auch "riechen", speziell bei ganz neuen Auto's gibt es diesen "Neuwagenduft". :wink:

Spezielle Pflegemittel geben den Kunststoffen einen Teil der Weichmacher zurück, damit sie länger schön und haltbar bleiben.

Bleibt sauber!!

Berthold

5. Kelli

Kelli 1er-Interessent(in)

....dass nenne ich doch mal eine plausible Erklärung :lol:

6. hanzz

hanzz 1er-Profi

@berthold

hast du schon dein P21S ausprobiert :-D :mrgreen:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Berthold, 07.07.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    @hanzz:

:oops: Nein leider noch nicht!! Scharre aber schon mit den Hufen! Momentan ist leider auch Privat extrem wenig Zeit und so wird es wohl noch bis zu unserem Urlaubsbeginn dauern. Für das Wochenende 21. / 22. sind alle anderen Termine gecancelt, da wird es Ernst. Ich freue mich echt schon darauf!! :lol: :lol:

Allerdings bin ich am Knobeln, ob nicht vielleicht doch die Lotion sinnwoll wäre :?: Hättest du da eventuell ein paar Spritzer?

Glänzende Grüsse und immer genug P21S daheim :wink:

Berthold

9. hanzz

hanzz 1er-Profi

logisch hätte da noch was für dich :mrgreen:

Thema:

...immer Schlieren auf der Frontscheibe durch Klima ?

Die Seite wird geladen...

...immer Schlieren auf der Frontscheibe durch Klima ? - Ähnliche Themen

1. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  2. Klima und Heizung können nur "kalt"

Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  3. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  4. [Verkauft] 123d *M-Paket* Xenon, AHK, Klima ....

123d *M-Paket* Xenon, AHK, Klima ....: Hallo Verkaufe meinen gepflegten 1er BMW mit folgender Sonderausstattung: Zusätzlich habe ich letztes Jahr noch eine AHK montieren lassen. EZ:...
  5. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...