...immer Schlieren auf der Frontscheibe durch Klima ?

Diskutiere ...immer Schlieren auf der Frontscheibe durch Klima ? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Halli , Hallo, Hallöle.. gibt es eigentlich einen Zusammenhang mit der Klimaanlage und Schlieren auf der Frontscheibe ? Mit fällt auf, dass...

  1. Kelli

    Kelli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Halli , Hallo, Hallöle..

    gibt es eigentlich einen Zusammenhang mit der Klimaanlage und Schlieren auf der Frontscheibe ?

    Mit fällt auf, dass ich wie bei meinem "Kleinen" noch nie so häufig die Scheiben von Innen putzen mußte....1x die Woche kann man schon wieder mittels Fingertest den "Dreck" sehen......

    ist das richtig ??

    Gruß
    Kelli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-Babe, 06.07.2006
    1er-Babe

    1er-Babe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untergruppenbach
    Kann ich voll nachvollziehen - und es gibt nix schrecklicheres - wie Fenster putzen von Innen! Aber warum das so ist weiß ich auch net :shock:
     
  4. #3 Berthold, 06.07.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ich kann es euch schon sagen:

    Aus was besteht denn ein Großteil der Autoinnereien? Aus Kunststoffen! Jeder Kunststoff enthält sogenannte Weichmacher, ohne die er nicht elastisch und haltbar wäre. Nun haben diese Weichmacher eine unangenehme Eigenschaft: Sie verflüchtigen sich im Laufe der Jahre, d.h der Kunststoff verliert seine Weichmacher. Sehr schön erkennbar daran, dass alte Kunststoffe verspröden, also Reißen, Riße bekommen oder gar Brechen. Dieser Vorgang wird durch Wärme und Sonneneinstrahlung beschleunigt. Niederschlagen tun sich diese Weichmacher an den stets etwas kühleren Scheiben als hauchdünner Belag. So, nun kommt noch der Staub aus der Luft hinzu, der sich an diesem Belag anlagert und schon haben wir unsere "schöne" Schmiere.

    Dieses Verflüchtigen der Weichmacher kann man auch "riechen", speziell bei ganz neuen Auto's gibt es diesen "Neuwagenduft". :wink:

    Spezielle Pflegemittel geben den Kunststoffen einen Teil der Weichmacher zurück, damit sie länger schön und haltbar bleiben.

    Bleibt sauber!!

    Berthold
     
  5. Kelli

    Kelli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ....dass nenne ich doch mal eine plausible Erklärung :lol:


    DANKE :D
     
  6. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    @berthold

    hast du schon dein P21S ausprobiert :-D :mrgreen:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Berthold, 07.07.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    @hanzz:

    :oops: Nein leider noch nicht!! Scharre aber schon mit den Hufen! Momentan ist leider auch Privat extrem wenig Zeit und so wird es wohl noch bis zu unserem Urlaubsbeginn dauern. Für das Wochenende 21. / 22. sind alle anderen Termine gecancelt, da wird es Ernst. Ich freue mich echt schon darauf!! :lol: :lol:

    Allerdings bin ich am Knobeln, ob nicht vielleicht doch die Lotion sinnwoll wäre :?: Hättest du da eventuell ein paar Spritzer?

    Glänzende Grüsse und immer genug P21S daheim :wink:

    Berthold
     
  9. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    logisch hätte da noch was für dich :mrgreen:
     
Thema:

...immer Schlieren auf der Frontscheibe durch Klima ?

Die Seite wird geladen...

...immer Schlieren auf der Frontscheibe durch Klima ? - Ähnliche Themen

  1. Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf

    Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf: Heyoo, bin neu hier im Forum. Falls es schon nen Thread zu dem Thema gibt lasst mich es bitte wissen! :) Ich fahre einen E87 mit dem 2.0 Liter...
  2. Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..

    Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..: Hallo zusammen, ich weiß Ferndiagnosen sind blöd aber ich bin gerade in Trauer über meinen 1er. Auf dem Weg zur Arbeit teilte mir mein bisher...
  3. Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??

    Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??: Hallo habe bereits die Suchfunktion benutz und nichts gefunden.. :/ und zwar bei meinen F21 116 mit M-Alkantara Innenaustattung bei den Sitzen ist...
  4. Sitz noch immer kaputt bei 28.000

    Sitz noch immer kaputt bei 28.000: Fahrer und Beifahrersitz kaputt bei 28.000km. Warum wird das Thema gelöscht? Gerne wiederhole ich mich wenn der Beitrag nicht wieder gelöscht wird.
  5. [F21] VIN Plakette Frontscheibe & Lackproblem

    VIN Plakette Frontscheibe & Lackproblem: VIN Plakette: Mir ist heute aufgefallen, dass in dem freien Sichtfenster in der Frontscheibe unten links keine VIN Plakette vorhanden ist. Bei...