Immer Lackreiniger vor Versiegelung oder Wachs anwenden?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Olmeca, 12.10.2011.

1. Olmeca

Olmeca 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Servus,

ich habe letztens das erst Mal mit Auto eigenhändig mit Jetseal behandelt. Vorher habe ich lime prime lite benutzt. Ich hatte den Eindruck, dass sich Jetseal gut auftragen und verarbeiten lässt. Ich meine, dass LimePrime per Hand deutlich schwieriger wieder zu entfernen war. Der Mensch ist ja faul und hat auch nicht immer so viel Zeit, daher die Frage: Ist es notwendig/ratsam immer Lackreiniger, also in meinem Fall LimePrime, zu benutzen bevor ich Jetseal oder z.B. ein Wachs auftrage?

Ich hatte den Wagen vor 3 Wochen mal zur Aufbereitung gegeben, weil mich ein paar Kratzer gestört haben, die ich unmöglich mit der Hand wegbekommen konnte. Dort ist der Wagen gewachst worden.

Nun ja, jetzt stelle ich mir die Frage für die nächste Wachs-/Versiegelungsrunde. Lackreiniger oder nicht?

VG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 12.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Wenn du nach dem Lime Prime das JetSeal aufträgst, wunder dich nicht, dass es NICHT hält. Das Lime Prime enthält Öle und ist für Wachse entwickelt worden. Versiegelungen halten da nicht wirklich drauf.

Das VertuaBond von CG ist gut. Freu mich wenn ich es dieses Jahr noch an ein paar Autos verwende. :)

Und um auf deine eigentliche Frage einzugehen: Wachse kann man recht gut nachlegen. Versiegelungen halten wohl nur gut auf einem gereinigten Lack.

4. Olmeca

Olmeca 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Also eigentlich hatte ich den Eindruck, dass es ganz gut hält. Konnte ich allerdings auch nur an dem Wasserabperleffekt ausmachen. Aber ich habe ja auch keinen Vergleich.

Ist es denn normal, dass das lime prime eher schwierig zu verarbeiten ist oder lag es an meiner Anwendung? Welches Wachs benutzt Du?

VertuaBond werde ich mir auf jeden Fall merken. Noch habe ich etwas in der Flasche von dem Lime.

5. #4 M_Power, 12.10.2011
    M_Power

M_Power 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Wenn du Lime Prime richtig anwendest dann gehts ganz gut zu verarbeiten.
    Wichtig ist sehr sparsam sein sonst ists richtig zickig.
    Ich trag es immer mit nem Pad ganz dünn auf und dann gleich mit nem MFT wieder auspolieren, Klappt ganz gut.
    Hab auch schon gehört dass sich das limePrime mit dem JetSeal nicht sonderlich vertragen soll.
    Hab das mal an den felgen ausprobiert....also lime prime und dan JetSeal hält aber seit 2 Monaten richtig gut!!

6. #5 BlackHunterX, 15.10.2011
    BlackHunterX

BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Muss man denn jetzt immer nen Lackreiniger vorm wachsen benutzen?:icon_smile:

7. #6 Tim_Taylor, 15.10.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Nein, natürlich nicht. Es kommt immer auf den Zustand des Lackes an

8. #7 BlackHunterX, 17.10.2011
    BlackHunterX

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
  9. #8 Kurvensau, 18.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Wenn ich mir die Produktbeschreibungen so durchlese, frage ich mich wer mehr Ahnung hat: Meguiars oder ich? :lol:

Außerdem kann man den Produktbeschreibungen nicht eindeutig entnehen für was sie sind. :swapeyes_blue:

10. #9 JimPanse, 18.10.2011
    JimPanse

JimPanse 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Ich benutze die SwirlX-Politur und bin zufrieden.

11. Olmeca

Olmeca 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Die hat aber abrasive Inhaltsstoffe, oder? Sollte man dann besser nicht zu häufig anwenden.
    Bekommst Du damit Hologramme weg? Ich hatte gegen Kratzer mal SwirlX versucht. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass das Zeug einen leichten Schleier hinterlässt.

12. #11 JimPanse, 19.10.2011
    JimPanse

JimPanse 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Hologramme gehen weg, die leichten Kratzer bekomme ich (von Hand) nicht so gut weg, vielleicht braucht es da eine Poliermaschine für. So oft benutze ich das Swirl auch nicht, nur wenn ich das "große Programm" im Frühling und Herbst mache. Einen richtigen "Lackreiniger" (zählt das Swirl dazu?) besitze ich keinen.

13. Olmeca

Olmeca 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Gut zu wissen, dass damit auch die Hologramme entfernt werden können.
    Wie gesagt, mit den kleinen Kratzern hatte ich bei ScratchX auch Probleme. Aber vermutlich steht und fällt alles mit der richtigen Anwendung. ScratchX sollt auch nur auf kleinen Flächen benutzt werden - weiß nicht, wie es mit Swirl ausschaut.

Irgendwie ist das wie im Drogeriemarkt; 1000 Produkte und auf den ersten Blick kein Unterschied erkennbar ;-)

14. #13 JimPanse, 19.10.2011
    JimPanse

JimPanse 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Redest du jetzt vom Scratch oder vom Swirl? Oben schriebst du Swirl, jetzt Scratch. Ich habe Swirl, das ist für das ganze Auto, das Scratch ist nur für Teilstücke, das besitze ich nicht.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Olmeca

Olmeca 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Du hast Swirl und ich hab Scratch. Sorry, wenn ich das irgendwo vertauscht haben sollte.

17. #15 BlackHunterX, 23.10.2011
    BlackHunterX

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Jungs weiss immernoch nich ob ich jetzt ein Lackreiniger benutzen soll oder nich... oder reicht nur kneten und das step2 vom deep crystal fürs vorbereiten?

Thema: Immer Lackreiniger vor Versiegelung oder Wachs anwenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackreiniger und wachs in einem gut

,
  2. Lackreiniger vor Versiegelung

,
  3. auto lackreiniger bringt das was

,
  4. muss ich vor jedem wachsen lackreiniger anwenden
Die Seite wird geladen...

Immer Lackreiniger vor Versiegelung oder Wachs anwenden? - Ähnliche Themen

1. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  2. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...
  3. Kodierung: Xenon plötzlich immer an

Kodierung: Xenon plötzlich immer an: Hey, Ich habe beim Rumspielen mit der Kodierung eine Einstellung gesetzt, die ich aktuell nicht mehr zurück bekomme. Ich habe die...
  4. [E81] Immer gelbe Motorleuchte an

Immer gelbe Motorleuchte an: Hey liebe BMW 1er Fans, Mein kleines Problem liegt daran das bei meinem 116i ständig die Gelbe Motorlampe anspringt. Fahrzeudaten: 116i 90kw /...
  5. [E87] Drosselklappe immer offen?

Drosselklappe immer offen?: Habs seit einiger zeit probleme mit dem AGR. Alle 3 wochen kommt eine fehlermeldung zwecks AGR ( AGR wurde schon erneuert). Kurz bevor das problem...