immer dreckig :(

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von momographics, 28.11.2009.

1. #1 momographics, 28.11.2009
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    wie hält ihr nur euren wagen immer sauber? ich kann den jeden tag waschen und kaum fahr ich kurz nach hause ist der wagen wieder dreckig :( ich arbeite nun in ner stadt vorher war mein arbeitzplatz 5 min von zuhause und da hab ich nie das problem gehabt. mir tut der kleine richtig leid. der dreck tut doch dem lack nicht gut?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dave_coolman, 28.11.2009
    dave_coolman

dave_coolman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    ich wasch ihn einmal im monat, dann ist er sauber...

WOZU immer sauber halten, das ist ein auto und kein goldenes kalb???

und dauernd waschen tut dem lack noch weniger gut...

4. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    das problem hab ich auch :crybaby:

5. P0114

P0114 Gesperrt!

ganz einfach: nicht :mrgreen:

6. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

:crybaby: :crybaby: :crybaby:
    ich möchte aber sauberes auto fahren

7. #6 momographics, 28.11.2009
    momographics

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich kann ihn einfach nicht so dreckig anschauen vorallem hab ich auf der strasse immer das gefühl das alle blitzblank und poliert rumfahren und meiner als würde er ein baustellenfahrzeug oder so...:(

8. #7 HavannaClub3.0, 28.11.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

der 1er ist halt ne schweinische Kiste. macht sich gerne dreckig.

9. P0114

P0114 Gesperrt!

Hast einfach die falsche Farbe, momo :grins:

An meinem sieht man nix, auch wenn er saudreckich ist 8) (wie heute :mrgreen:)

10. #9 nici356, 28.11.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Seid 10 Tagen regnet es ununterbrochen. Was erwartest du :oops:

11. #10 Geronimo, 29.11.2009
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

WTF??????

Stimmt der Lack is nämlich nur für absolut trockene, aber staubfreie Umgebungen gedacht ... auf keinen Fall sollte man damit auf die Straße und wenns denn gar nicht anders geht sollte man Städte und vor allem auch Autobahnen meiden - ach ja und auf anderen Straßen wenns den wirklich sein muss max. 5 km/h fahren - mehr nicht - is schlecht für n Lack.

Mal im Ernst:
    was issn jetzt in unserem Forum los? Sind jetzt zur Weihnachtszeit alle auf m Weichspülertripp oder was?

Meine heilige Meinung: das Auto is dafür gebaut, man kann sogar bedenkenlos den Winter damit überstehen ohne das der Lack abblättert oder die Kolben einfrieren, ist mir gesagt worden. Genauso sollte es das Auto auch aushalten jede Woche einmal gewaschen zu werden ... :roll:

Schönen Sonntag noch.

12. #11 momographics, 29.11.2009
    momographics

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Geronimo es ist nunmal so das desto neuer das auto ist das ich fahre desto weniger hält der lack aus und da ich den 1er erst gerade gekauft hab will ich nicht das der schon nach 2 monaten aussieht wie sau!

13. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das halte ich für eine relativ weit hergeholte Theorie. Moderner Lack hält schon was aus, punkt ende aus. Ich hab meine Mühle seit nem Monat nicht mehr durch die Waschstraße geschickt, ja und? Ist halt bissle dreckig (gell Eismänner? :D), so what?

Manchmal zweifle ich stark am Verhältnis User-->Auto hier im Forum... nen Auto ist und bleibt nen Gebrauchsgegenstand, fertig!

14. #13 derBarni, 29.11.2009
    derBarni

derBarni Guest

Da wiederhole ich mich doch gerne: Das ist ein Fahrzeug und keine Putzzeug! :weisheit: :grins:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

P0114 Gesperrt!

:grins:

17. #15 rockwilda, 29.11.2009
    rockwilda

rockwilda 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Mit der richtigen Technik kannst du den 1 mal in der Woche sehr lackschonend, ohne Swirls waschen (Kratzstraße ist nicht Lackschonend, auch keine Textil oder SoftTech). Hin und wieder eine Lackpflege und und er steht immer wie neu da.

Einmal die Woche wäre mir zu stressig, aber wenn es dir das Wert ist, warum nicht?! Wenn du geübt bist und die richtigen Utensilien hast, ist das in 30 min erledigt.

Und was sind das für sinnfreie Kommentare? Natürlich ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand, aber muss ich es deshalb versiffen lassen? Wenn euch euer Auto scheiss egal wäre, wärt ihr dann hier im Forum? Nein. Manche gehen halt noch weiter und wollen ein Auto dass immer top da steht.

Ich kenn Leute die hauen wöchentlich ne Wachsschicht von 20,- auf ihr Auto und waschen es alle 3 Tage. Verrückt. Aber wieviele halten uns für verrückt?! Ist doch alles ne persönliche Ansicht ...

Thema: immer dreckig :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto wird schnell dreckig

Die Seite wird geladen...

immer dreckig :( - Ähnliche Themen

1. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  2. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...
  3. Kodierung: Xenon plötzlich immer an

Kodierung: Xenon plötzlich immer an: Hey, Ich habe beim Rumspielen mit der Kodierung eine Einstellung gesetzt, die ich aktuell nicht mehr zurück bekomme. Ich habe die...
  4. [E81] Immer gelbe Motorleuchte an

Immer gelbe Motorleuchte an: Hey liebe BMW 1er Fans, Mein kleines Problem liegt daran das bei meinem 116i ständig die Gelbe Motorlampe anspringt. Fahrzeudaten: 116i 90kw /...
  5. [E87] Drosselklappe immer offen?

Drosselklappe immer offen?: Habs seit einiger zeit probleme mit dem AGR. Alle 3 wochen kommt eine fehlermeldung zwecks AGR ( AGR wurde schon erneuert). Kurz bevor das problem...