immer dreckig :(

Diskutiere immer dreckig :( im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; wie hält ihr nur euren wagen immer sauber? ich kann den jeden tag waschen und kaum fahr ich kurz nach hause ist der wagen wieder dreckig :( ich...

  1. #1 momographics, 28.11.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    wie hält ihr nur euren wagen immer sauber? ich kann den jeden tag waschen und kaum fahr ich kurz nach hause ist der wagen wieder dreckig :( ich arbeite nun in ner stadt vorher war mein arbeitzplatz 5 min von zuhause und da hab ich nie das problem gehabt. mir tut der kleine richtig leid. der dreck tut doch dem lack nicht gut?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dave_coolman, 28.11.2009
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich wasch ihn einmal im monat, dann ist er sauber...

    WOZU immer sauber halten, das ist ein auto und kein goldenes kalb???

    und dauernd waschen tut dem lack noch weniger gut...
     
  4. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    das problem hab ich auch :crybaby:
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    ganz einfach: nicht :mrgreen:
     
  6. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    :crybaby: :crybaby: :crybaby:
    ich möchte aber sauberes auto fahren
     
  7. #6 momographics, 28.11.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich kann ihn einfach nicht so dreckig anschauen vorallem hab ich auf der strasse immer das gefühl das alle blitzblank und poliert rumfahren und meiner als würde er ein baustellenfahrzeug oder so...:(
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 28.11.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    der 1er ist halt ne schweinische Kiste. macht sich gerne dreckig.
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hast einfach die falsche Farbe, momo :grins:

    An meinem sieht man nix, auch wenn er saudreckich ist 8) (wie heute :mrgreen:)
     
  10. #9 nici356, 28.11.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Seid 10 Tagen regnet es ununterbrochen. Was erwartest du :oops:
     
  11. #10 Geronimo, 29.11.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    WTF??????

    Stimmt der Lack is nämlich nur für absolut trockene, aber staubfreie Umgebungen gedacht ... auf keinen Fall sollte man damit auf die Straße und wenns denn gar nicht anders geht sollte man Städte und vor allem auch Autobahnen meiden - ach ja und auf anderen Straßen wenns den wirklich sein muss max. 5 km/h fahren - mehr nicht - is schlecht für n Lack.

    Mal im Ernst:
    was issn jetzt in unserem Forum los? Sind jetzt zur Weihnachtszeit alle auf m Weichspülertripp oder was?

    Meine heilige Meinung: das Auto is dafür gebaut, man kann sogar bedenkenlos den Winter damit überstehen ohne das der Lack abblättert oder die Kolben einfrieren, ist mir gesagt worden. Genauso sollte es das Auto auch aushalten jede Woche einmal gewaschen zu werden ... :roll:

    Schönen Sonntag noch.
     
  12. #11 momographics, 29.11.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Geronimo es ist nunmal so das desto neuer das auto ist das ich fahre desto weniger hält der lack aus und da ich den 1er erst gerade gekauft hab will ich nicht das der schon nach 2 monaten aussieht wie sau!
     
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das halte ich für eine relativ weit hergeholte Theorie. Moderner Lack hält schon was aus, punkt ende aus. Ich hab meine Mühle seit nem Monat nicht mehr durch die Waschstraße geschickt, ja und? Ist halt bissle dreckig (gell Eismänner? :D), so what?

    Manchmal zweifle ich stark am Verhältnis User-->Auto hier im Forum... nen Auto ist und bleibt nen Gebrauchsgegenstand, fertig!
     
  14. #13 derBarni, 29.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Da wiederhole ich mich doch gerne: Das ist ein Fahrzeug und keine Putzzeug! :weisheit: :grins:
     
  15. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    :grins:
     
  16. #15 rockwilda, 29.11.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Mit der richtigen Technik kannst du den 1 mal in der Woche sehr lackschonend, ohne Swirls waschen (Kratzstraße ist nicht Lackschonend, auch keine Textil oder SoftTech). Hin und wieder eine Lackpflege und und er steht immer wie neu da.

    Einmal die Woche wäre mir zu stressig, aber wenn es dir das Wert ist, warum nicht?! Wenn du geübt bist und die richtigen Utensilien hast, ist das in 30 min erledigt.

    Und was sind das für sinnfreie Kommentare? Natürlich ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand, aber muss ich es deshalb versiffen lassen? Wenn euch euer Auto scheiss egal wäre, wärt ihr dann hier im Forum? Nein. Manche gehen halt noch weiter und wollen ein Auto dass immer top da steht.

    Ich kenn Leute die hauen wöchentlich ne Wachsschicht von 20,- auf ihr Auto und waschen es alle 3 Tage. Verrückt. Aber wieviele halten uns für verrückt?! Ist doch alles ne persönliche Ansicht ...
     
  17. #16 momographics, 29.11.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    deine kleider sind ja auch gebrauchtsgegenstände wegen dem wäscht du sie trotzdem wen sie dreckig sind oder?

    es gibt einfach leute die ihr auto genau wie ihre kleider für ihr auftreten brauchen! wenn ich zu nem kunden gehe was meinst du welchen fotografen er eher einstellt einen der sauber daher kommt incl. auto oder einen der mit einem dreckigen gaul daher kommt?

    lg momo
     
  18. #17 misteran, 29.11.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hab mein das Auto das letzte mal irgend im Juli oder August gewaschen.

    Fahre jeden Tag mind. 120km. und sieht auch dementsprechend aus. Gut das das Auto schwarz ist, dass einzige was ich für die "Wagenpflege" mache, ist das bestätigen der Scheibenreinigungsanlage ;)

    Bei dem aktuellen Wetter macht es eh wenig Sinn. Hatte vorm 1er ein silbernes Auto, dass war irgendwann nur noch Grau.

    Gut, wenn man damit zu Kunden fährt, sollte man es schon öfters mal Waschen, ist ja was anderes. Aber sollte auch jedem klar, dass bei der aktuellen Jahreszeit es unmöglich ist das Auto 100% sauber zu halten, wenn das Auto bewegt wird.
     
  19. #18 Bender82, 29.11.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Jo, der sah ziemlich "used" aus. :lol:

    Ich wasch meinen in der Regel 1 mal die Woche... dann ist er auch nie so wirklich eklig dreckig. Will zumindest meinen Kofferraum aufmachen können ohne danach duschen zu müssen. :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    mein auto muß immer sauber sein, :twisted:
     
  22. #20 Geronimo, 29.11.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    danke - denke aber es geht hier um unterschiedliche ansichten ... ich war auch mal so das ich mein auto jedes wochenende porentief rein gewaschen habe (war damals n lupo) ändert sich halt mit der zeit ... jedem das seine (kenn ich irgendwo her) ... jeder setzt seine prioritäten anders.

    der eine verbringt 3 std in der woche mit auto waschen der andere verbringt 3 std in der woche mit anderen wichtigen dingen ...

    was ich auf jeden fall sagen will: @ rockwilda: zwischen "versiffen lassen" und "jede woche einmal mit der hand waschen" gibts noch viele weitere steps ... selbst wenn ich mein auto wöchentlich in eine "mörderanlage" a la "nicht textil" fahren würde wäre das auto auch nach 5 jahren immer noch sauber - nen fetten tiefenglanz honoriert dir niemand nach 5 jahren auch nur ansatzweise rentabel im vergleich zu dem aufwand den du die 5 jahre hattest.

    zum thema kunden muss ich sagen das meine erfahrung zeigt wenn ich zu einem kunden fahre und vorher in der waschanlage war denkt/sagt der eher "hat wohl sonst nix besseres zu tun als sein auto zu waschen" als "wow ein feiner mensch mit gut sauberem auto"

    my 2 centz

    howdy
     
Thema: immer dreckig :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto wird schnell dreckig

Die Seite wird geladen...

immer dreckig :( - Ähnliche Themen

  1. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

    Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...
  2. Innenraumluft immer durch Aktivkohlefilter?

    Innenraumluft immer durch Aktivkohlefilter?: Hallo, ich habe gestern meinen Innenraumfilter gewechselt. Dabei stellte sich mir die Frage, ob die Innenraumluft immer durch den...
  3. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  4. Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf

    Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf: Heyoo, bin neu hier im Forum. Falls es schon nen Thread zu dem Thema gibt lasst mich es bitte wissen! :) Ich fahre einen E87 mit dem 2.0 Liter...
  5. Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..

    Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..: Hallo zusammen, ich weiß Ferndiagnosen sind blöd aber ich bin gerade in Trauer über meinen 1er. Auf dem Weg zur Arbeit teilte mir mein bisher...